Laut Presse Full Service & Garantie kostenlos?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Kostenlose Garantie von Dacia

Hier unten "full service Flatrate"...

Natürlich ist die nicht "kostenlos" sondern wird in die Rate reingerechnet.
Die Garantie, klar - aber nicht der FullService, oder?

Die Fußnote für den FullService ist doch nur für Leasing, oder schau ich falsch?

Mit FullService und HU könnte sich eine Finanzierung gegenüber der Barzahlung unter Umständen rechnen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Never,
An einer Finanzierung will immer jemand was verdienen,
insbesondere wo der leitzins steigt und steigt
 
5 Jahre Garantie: 3 Jahre Dacia Neuwagengarantie und 2 Jahre kostenlose Anschlussgarantie gem. Vertragsbedingungen ab Erstzulassung bei Leasing oder Finanzierung mit mindestens 60 Monaten Laufzeit eines Dacia Neu- oder Vorführwagens über Dacia Financial Services, Geschäftsbereich der RCI Banque S.A. Niederlassung Deutschland, Jagenbergstr. 1, 41468 Neuss. Kaufantrag vom 01.05.2023 bis zum 30.06.2023, Zulassung bis 31.08.2023. Ausgeschlossen Duster Mat Edition. Bei allen teilnehmenden Dacia Partnern.




3.147 Euro für 2 weitere Jahre Garantieverlängerung. Am Beispiel Duster Journey für netto 21.000,-

Plus 5-mal Inspektionskosten von ca 1.200 Euro zusammen. Möchte man später, nach Ablauf der 5 Jahre auf wohlwollende Kulanz hoffen.



könnte sich eine Finanzierung gegenüber der Barzahlung unter Umständen rechnen...

Niemals ! Die Rci gibt bis 3,6% Zins oder verlangt 4,99% .
Rechne dir den Unterschied mal aus. Du wirst auf 7.000 Euro Unterschied kommen. (auf 5 Jahre)
Im Falle eines Journey mit 7.000 Anzahlung, 11.470,- Schlussrate
 

Anhänge

  • wkgh.JPG
    wkgh.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 10
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Die darfst nicht die beiden HU vergessen, sowie die Verschleißteile wie Bremsen, die ebenfalls ersetzt werden. Und 5x Service kostet hier deutlich mehr als 1,2k.

Aber davon ab, ich sehe dieses Angebot nur für Leasing, nicht aber für Finanzierung, oder? Auch wenn es in den Artikeln anders steht.
 
Für Firmen welche die Autos nach Laufzeit abstoßen evtl. rentabel.

Privat mit Eigenfinanzierung, Wartung durch freie Werkstatt natürlich deutlich günstiger. Zumal Zwischenölwechsel nicht vorgesehen sondern nur die minimale Garantiewartung. Zahnriemen reicht die Zeit schon nicht mehr.
 
Die darfst nicht die beiden HU vergessen, sowie die Verschleißteile wie Bremsen, die ebenfalls ersetzt werden. Und 5x Service kostet hier deutlich mehr als 1,2k.

Aber davon ab, ich sehe dieses Angebot nur für Leasing, nicht aber für Finanzierung, oder? Auch wenn es in den Artikeln anders steht.


Du bist seit 8 Jahren hier im Forum. Also Daciainteressierter. Kannst du nicht lesen was auf dacia de steht?
Ich habs doch eigens oben einzitiert. :rolleyes:

Von Bremsen, HU und so weiter kein Wort.


homepage.JPG

Referenzpunkt 1.JPG



Schenke der Presse nicht so viel Bedeutung.



Schon 2017 wusste "man" wann Sandero 3 auf den Markt kommt, mit welchen Motoren und ab welchem Preis:

20171016_132106.jpg


und das hat sich bis dato nicht geändert ...

bigster 2023 unter 20k.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Deshalb frag ich ja, ob die mehr wissen oder nur dumm voneinander falschen Müll abschreiben. ;)
 
Deshalb frag ich ja, ob die mehr wissen oder nur dumm voneinander falschen Müll abschreiben. ;)
Die "Motor-Presse" in Deutschland, funktioniert im wesentlichen wie die normale Presse.

Lohnt sich zumeist nichtmal mehr das zitieren, im Internet Copy&Paste mit Clickbait, wenn sich mal einer die Mühe macht nen Artikel zu schreiben dann entweder mit parteiischer Intention, "vergleichende Werbung" ist verboten. aber miserabels Zeitungsartikel und "Meinung" des Autors sind erlaubt - oder weil alles nur extrem an der Oberfläche bleiben darf ist zu Sachthemen als Seitenfüller die Recherche zumeist einfach ebenso oberflächlich und schlecht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hänge mich Mal hier dran - meinen Jogger habe ich im März bestellt, damals mit der Aktion "5 Jahre Garantie". Steht auch als extra Posten im Kaufvertrag. Soweit, so gut. Nur in der App endet die Garantie jetzt nach Lieferung in 2026...sind so 3 Jahre ... Bei wem sieht das auch so aus bzw. wer bekommt in der App die 5 Jahre angezeigt?
 
Servus,
die Garantie verlängerung kommt erst etwas später dazu .
Ich glaube bei mir waren es 3 Wochen bis die Garantie aufgeführt wahr .
Gruß Christian
 

Anhänge

  • Screenshot_20231223_093152.jpg
    Screenshot_20231223_093152.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 10
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück