Laufleistung vom Tce 90

Meine Laufleistung ist bisher knapp 96.000 . Gekauft habe ich ihn im Februar 2015 und Bisher gab es keine Probleme, hätte mich auch gewundert. Super Motor, da kommt nur das gute Super Plus rein :D
Wie ist der durchschnittliche Verbrauch, wenn Super Plus getankt wird?
 
Hab mein Logan mcv märz 2017gekauft, habe fast 25000km drauf.....
Bis jetzt lauft er wie uhrwerk und bin gespannt wie viel er schafft.......
und nur zur inspektion gemusst..ansonsten fahrt er...
Stadt, land und autobahn kein problem mit 5 personen drin...( sind eine 5köpfige familie) hinten passen 3kindersitze ohne Probleme rein
7 liter Autogas brauche ich...was mit benzin ist kann ich den Verbrauch nicht sagen...fahre nur gas..

Lg david
 
Ok, da bist Du ja mehr gefahren als ich, wenn ich die Zeitkomponente hineinrechne! Da ziehe ich den Hut! :)
Mir stellt sich die Frage, wie lange hält der Motor wirklich? 200 tkm? (bei guter Pflege und hauptsächlich Überlandfahrten) Oder eher nur 150 tkm?
Andrerseits - und das klingt fast komisch - sind 90 PS aus 899 ccm auch nicht zu viel. Da gibt es Motoren, die holen noch mehr raus aus Turbo und Hubraum. Und 4 Zylinder mit 1,2 Liter sind auch nicht mehr ccm pro Zylinder als beim TCe90.

lg Paiper

Honda waren mit die ersten die kleine 4 Takter mit viel PS gebaut haben. Da riefen auch alle das hält nicht.
Es hat aber doch gehalten. Immer warmfahren bevor Leistung gefordert wird,dann sollte nichts passieren.
Auf meinm täglichen Weg zur Arbeit überschreite ich selbst kurz vor dem Hochschalten nicht mal die 3000 u/min
und halte mich meist bei 2000u/min auf. Ich fordere dem Motor also da gar keine große Leistung ab.
Da gibts höchstens mal bei längeren Strecken und dann erst wenn der Motor schon ordentlich heiß ist.
Ich hatte bei keinem Fahrzeug bisher Motorprobleme, es sind immer andere Sachen die kaputt gehen.
 
Frage an die Leute die so um die 5 Liter verbrauchen: Fahrt ihr dann in dem ECO Modus? Hab jez erst 300km runter aber Verbrauch so um die 8 Liter auf Landstraße ohne ECO Modus TCE 90 Benzin
 
Fahrt ihr dann in dem ECO Modus?

Der ECO ist nach unserer Ansicht nur Makulatur.

Wir haben incl. Betriebsfahrzeugen eine ganze Reihe von Dacias
und sehen kaum Unterschiede beim ECO.

Wir haben Nutzer die immer sparsam unterwegs sind,
andere die immer mehr verbrauchen.

Einige verbrauchen trotz ECO mehr wie andere die es nicht nutzen,
liegt am Fahrverhalten.

Gesamt zwischen 4.8 und 6.9 Litern , je nach Fahrer.
 
Frage an die Leute die so um die 5 Liter verbrauchen: Fahrt ihr dann in dem ECO Modus? Hab jez erst 300km runter aber Verbrauch so um die 8 Liter auf Landstraße ohne ECO Modus TCE 90 Benzin

Bei 8 Litern würde ich mir zuerst Gedanken um den Fahrstil machen und danach um technische Möglichkeiten...
Ich hab meinen als Vorführer mit 149 km abgeholt, vollgetankt und hatte bei der nächsten Füllung 4,4 Litern errechneten Verbrauch.
Ich bin bekennender Eco-Modus-Nutzer, bei gleichbleibendem Fahrprofil (50% Autobahn, 30% Landstraße und 20% Stadt) habe ich (errechnete) Unterschiede von bis zu 1 Liter.
 
Also ich bin eher der gemütlicher Fahrer....gas pedal sanft drücken und fahre selten über 3000-3500umdrehung.....Ich habe die Autogasvariante...da ich viel fahre, da liegt der Verbrauch bei 7 liter auf 100km....der benzin Verbrauch ist bei 5,2l ...wollt mal wissen, was der so an benzin verbrauch....

Eco ist aus....glaube es ist auch ausschlaggebend ob nur stadt oder auch land....fahre land und stadt, gleichmäßig...

Grüs david..
 
Ich bin die ersten 10.000 km ohne ECO gefahren. Jetzt ist er auf Überlandstrecken immer an. Im Stadtverkehr mache ich den jetzt oft aus, die Anfahrleistung ist mir zu gering. Wenn der Motor warm ist schalte ich ausserhalb der Stadt auch immer gleich vom 3. ( bis 70 km/h hoch ziehen ) in den 5. Gang. Obwohl es ja nun schon kühler ist und auch die Winterreifen drauf sind und auch fast 60 kg Alubutyl im Auto verbaut sind, halte ich noch einen Verbrauch von unter 5 Litern. Das wichtigste für meinen Verbrauch wird wohl immer noch mein Streckenprofil sein hier. 120 km Fahrstrecke am Tag und alles zwischen 250 - 300 Meter Höhenmeter. ECO- Modus allein bringt nicht allzu viel.
Sobald der TCe 90 auch nur Berge sieht, sind Verbräuche unter 5 Litern unrealistisch.
 
...Sobald der TCe 90 auch nur Berge sieht, sind Verbräuche unter 5 Litern unrealistisch.

Obwohl, gerade im Tessin und quer durch Helvetien hatte ich bislang den geringsten verbrauch (5,3 L), was aber wohl zu danken war an dem konsequenten gebrauch des tempomaten.
 
konsequenten gebrauch des tempomaten.

Den nutze ich auch konsequent. Leider kann man in der Stadt mit dem Motor nicht mit 55 km/h im 5. Gang fahren.....Das ging mit meinen Peugeot 307 vorher ohne Probleme. Den TCe 90 kann man erst ab ca. 70 Sachen sparsam im 5. bewegen.
Bei einer vorrausschauenden Fahrweise wird ja nicht nur der Motor geschont, womit einer langen Laufleistung nichts im Wege steht sondern auch die Bremsen halten entsprechend lange. Ich habe mir meine mal angeschaut beim aufziehen der Winterräder: minimaler Verschleiß an den Scheiben und Belegen. An Wochenenden mit wenig Verkehr fahr ich von Arbeit los und nach etwas über 50 km im Wien an der 1. Ampel muss ich das erste mal Bremsen.
Klappt sehr selten, wie gesagt ist das Verkehrsabhängig aber ich habe das schon öfter geschafft.
 
Ich brauche so um die 6,5 Liter. Eco Modus spart einen halben Liter aber der Fahrspaß ist weg.....
 
Ich habe meinen gebraucht gekauft. Der ist von Oktober 2014 und hat jetzt 41.000 km drauf. Bis auf einen Garantie-Fall keine Probleme. Habe auch den Vorbesitzer ausfindig gemacht, der meinte, dass er an dem Wagen nichts machen musste.

Verbrauch in etwa bei 5.5 Liter Super E10.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.815
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück