Lady Turmalin geht auf Reisen!

  • Themenstarter Themenstarter
  • #76
Hallo Dacianer,

nach dem Winterschlaf habe ich voller Vorfreude auf die neue Campingsaison
ein paar Dinge gekauft um kleine Änderungen vor zu nehmen.

Nachdem aber im letzten Jahr beim eigentlichen Bau der ganze Wintergarten voll von Material stand, stelle ich dieses Jahr fest: Es geht auch mit wenigen Dingen wenn man nur ein bisschen was ändert. ;)

OK, es fehlen noch die Moosgummi Matten, Schraubsauger habe ich schon und hoffe
ich bekomme es hin das daß Ergebnis ebenso toll ist wie das Set was ich gekauft hatte.

Da ich ja Fotos versprochen hatte, hier eines von der ersten Shopping Tour :)

DSC_0218[1].JPG

:rolleyes: Nun kann ich das kommende Wochenende kaum erwarten, dann kommen die Boxen alle wieder aus dem Keller und ich kann loslegen.

Liebe Grüße lillith
 
Du nutzt das gleiche Absorbergranulat wie ich. ;)
Ich musste erst mal nachgucken, was ein Schraubsauger ist. :D
Ich freue mich auf Fotos!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #78
Hallo, ich denke dieses Granulatzeugs ist die coolste Erfindung seit es Camping gibt.
1 Löffelchen abends in die Trockentoilette und nix ist mit Gerüchen oder Klappspaten LOL

Das klappt dann auch auf so kleinem Raum wie beim Dokker :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #79
Moin Dacianer,

wie versprochen, wenn auch etwas später die Fotos. Nachdem ja die Funktionalität
der Möbelkisten zu genüge getestet wurde, mußte ich nur noch dafür sorgen das
es etwas besser von der Optik passt

Das Wochenende war ja noch sehr duster, daher konnte ich erst ab Dienstag beginnen.
Tatsächlich war der Tag mit Schleifen, Alkoholreinigung und D-C-Fix kleben komplett
ausgelastet. Am Ende fehlten mir dank Verschnitt ein, zwei Meter und ich mußte
nachordern. Das ging aber so schnell, heute wurde dann die letzte Platte beklebt.

Alsooo, die Sitz/Liegeboxen aus verschiedener Perspektive.

DSC_0239.JPG

DSC_0240.JPG

DSC_0243.JPG

Die Folie von Innen ist Mamorfolie, die ist abwaschbar und so gehen sie Kisten
die ich dabei habe leichtgängiger rein und raus.

Damit komme ich zum Küchenmöbel

DSC_0246.JPG

DSC_0249.JPG

DSC_0250.JPG

Auf dem Momor der oberen Platte habe ich Spiegelfliesen geklebt, in der Hoffnung darin
genug zu sehen :rolleyes: damit spare ich mir ein Teil extra.

Oben auf dem Küchenschrank habe ich ebenso die Möbelfolie, ebenso
abwaschbar und bis 80 ° Feuerfest (LOL 80°, was soll denn das für ein Feuer sein)

Zum Ende die Bodenplatten

DSC_0252.JPG

Diese Aktion finde ich geglückt, sicher ist nicht alles ohne Luftblasen (wofür gibt es
Nadeln?) abgelaufen. Dazu hat diese Folie 45 cm und damit Normmaß, aber meine
Möbel nicht. So mußte ich einige Flächen ineinanderkleben. Also immer ein paar
Zentimeter überlappen lassen.

Ich kann wohl abschließend sagen, die Vorbereitung der Möbel und das zuschneiden
der Folie hat am längsten gedauert. Das kleben an sich war dann nicht so schwer.
Nächsten Tag wurde es dann schön warm und tatsächlich (wie beschrieben)wellte
sich die Folie an einigen Stellen. Nach dem erneuten andrücken mit Spatel und
anpicksen der paar Blasen sah das Ergebnis dann so aus wie es sein sollte.

Zwischendurch habe ich mich um die Dokker Lady gekümmert. Man der Winter war
lang, so ganz ohne Wäsche :D So hat sie jetzt endlich Windabweiser und man glaubt
es kaum, über den Winter hat sich der Kleber im Inneren fast aufgelöst LOL.
Das wurde dann schnell noch erlegigt, bevor es zur Dokker Lotus Dusche ging.

Das ist mal Wellness Pur für die Lady, die kommt bis zu 10 Minuten in die Waschbox.
Dann gibt es Schönwäsche, Aktivschuam, Unterbodenwäsche und hupps, die Tore
schließen und die Lotuspolitur wird aufgetragen. Naxch dem Trocknen glänzt die Dame
wie ein Sternchen LOL.

Jetzt kommen noch die Moosgummiplatten zum Zuschnitt und vorne ist alles
sichtgeschützt. Neue Fotos werden folgen....

Grüße lillith
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #80
Und nach ein paar Stunden mit dem anpassen der Schablonen und dem zuschneiden der Moosgummiplatten sind die Sichtschutzmatten für vorne fertig. Es waren wohl drei Stunden
Arbeit daran und nun weiß ich auch warum das Set für Hinten letztes Jahr so teuer war. ;)

Seitlich

DSC_0241.JPG

Und vorne

DSC_0242.JPG

Natürlich kann man die noch genauer anbringen, dann passen sie vernünftig. Seitlich sind die etwas bauchig angebracht, so kommt auch Luft durch die Windabweiser.

DSC_0240.JPG

Jetzt kann es nächsten Freitag los gehen.... Dann mache ich gerne Fotos vom Camper.

Liebe Grüße
lillith
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #82
... dann wäre ich aber gut beschäftigt ;)

Das war nicht so schwer, nur die Schablone für die Windschutzscheibe hat etwas länger
gedauert. Moosgummi ist nicht sehr teuer, man braucht zusammen 1,00x2,50 und 16
Schraubsauger. :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #83
und es kann losgehen...

heute hatte ich endlich die Möglichkeit mein ganzes Zeug aus den Keller
zu holen und in den Camper unterzubringen, bevor es Freitag los geht.

Das unser Dokker ja ein unfassbares Raumwunder ist, sehe ich wenn ich meine Sachen
alle vorbereitet habe. Das kommt alles mit... :D

DSC_0241.JPG

DSC_0242.JPG

DSC_0243.JPG

Mächtig viel... Aber ein bisschen später stehen erstmal Möbel in der Lady..

DSC_0247.JPG

DSC_0248.JPG

und kurz darauf ist alles untergebracht. :lol:, die Sonne hat die Bilder etwas überblendet.

DSC_0252.JPG

DSC_0253.JPG

DSC_0256.JPG

Coole Ablage, da passt die Verdunkelung perfekt rein.

DSC_0258.JPG

Für meine Reisegefährten gibt es einen extra Platz

DSC_0250.JPG

Die Campingsaison kann beginnen :cool:

Grüße lillith
 
Hallo,
warst Du letzte Woche on tour?? Ich bin ja gar nicht neugierig...
:whistle:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #85
Moin Andalo, na das macht ja gar nichts.

Mit dem größten Glück habe ich einen winzigen Mittelaltermarkt gefunden,
der zum erstem Mal stattgefunden hat. Dabei als Höhepunkt einer meiner
Lieblingsband - Open Air mit Faun.

Am Freitag dann wunderbares Wetter, Samstag tagsüber ging es noch super
Abends dann so was von kalt :cry: und die Nacht total frostig.

ABER, die Verdunklung vorne hat super durchgehalten, die Folie saß auf den
Boxen bebenfest und vor allem.... die neuen Lampen sind die Fahrt und bis
jetzt an Ort und Stelle geblieben. Trotz Verbindung mit Klettband (damit ich
die Batterien wechseln kann) .

Am Ende hat auch die Nacht keinen Schaden angerichtet, ich habe und jetzt kommts...
zum ersten Mal einen Schlafsack dabei (geniales Maß 2,10x1,20 von Yellowstone).
Darin kann man sich drehen und er liegt auf einem wie eine Wolke :D.

Tatsächlich haben die -15° Wort gehalten, mir war trotz 2° im Auto mollig warm.
Dafür hat mein kleiner Yorkie ohne Unterwolle so schlimm gezittert, der mußte dann
mit in den Schalfsack, die Große hat sich dank der Wolle ungestört schlafen gelegt.

Es waren tolle zwei Tage Ritterlagerleben mit Hunde und die Lady stand in unmittelbarer
Nähe. Es war ein toller Auftakt, alles dabei.... Markt...Camper....

Ich habe schon geguckt, bislang sieht selbst der Mai tagsüber im Teuteburger Gefilde
nicht gerade einladend aus. Ich warte noch ne Woche, dann weiß ich sicher eher wie
es aussieht mit meiner Fahrt an die Steine.

Liebe Grüße
lillith
 
Ich habe schon geguckt, bislang sieht selbst der Mai tagsüber im Teuteburger Gefilde
nicht gerade einladend aus. Ich warte noch ne Woche, dann weiß ich sicher eher wie
es aussieht mit meiner Fahrt an die Steine.
Am Wochenende vom 31.05. war Kaiserwetter und das Treffen ist geglückt.
DSC00998.JPGDSC00999.JPGDSC01007.JPG
Die kurzweiligen Stunden an den Steinen haben mich für Neues inspiriert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #89
Kaiserwetter fürwahr und ebenso sympathische Gespräche mit neuen Ideen zu den
Externsteinen. Ich habe nach dem Buch auch schon gesucht @Andalo, aber es
nirgens finden können.

Dafür habe ich ein paar schöne Bilder von dem beschriebenen sehen können.

Burg.JPG

BSpiral.JPG

Vielleicht ist in der Vergrößerung das hier besser sichtbar.

Relif.JPG

Danke auch für die nette Verköstigung. :)

Ach ja, der Moor Bohlengang heißt Iprumper Moor (mit den beiden Steelen)

DSC02453.JPG

DSC02464.JPG

Und der Steinkreis steht in Werpeloh

DSC00001.jpg

DSC00004.jpg

Gruß lillith
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Iillith :blush: ,,

hab erst zwei Seiten gelesen.
Dein Docker-Camper ist echt schnuckelig.
Sag mal, kommt der Name Turmalin nicht von einem Edelstein ?
und ist davon die Farbe der Polster abgeleitet ?

Nee, nicht lachen.... es war alles praktisch und jedes Teil hatte sein
Recht mitzukommen.
Ich würde niemals darüber lachen, ich würde mich in Deinem Mobilzuhause wohlfühlen. ;)

Dank 12V Tauchpumpe war die Wasserversorgung praktisch.
Die Wasserkanister befinden sich unter dem Waschbecken.
Das ist ja megacool. :clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.834
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück