Laderaumabdeckung - Idee für "Griffverlängerung"?

Lodgyman

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2019
Hallo liebe Lodgyaner,

der Kofferraum des Lodgy ist bekanntlich seeeehr tief, wodurch sich für kleine Personen (oder solche mit kurzen Armen :)) die Schwierigkeit ergibt,an den Griff der Laderaumabdeckung zu kommen, um diese zuzuziehen.
Meine Frau muss fast in den Kofferraum krabbeln, um daran zu kommen ...
Hat schon mal jemand eine Lösung für eine "Verlängerung" oder ähnliches gefunden?

Danke für Eure Antworten!
Der Lodgyman
 
Habe von dem Problem noch nicht gehört, obwohl meine beste Hälfte auch sehr klein ist. Wahrscheinlich lässt sie das Ding einfach immer offen. :)

Aber, wie wäre es mit so einem Haken, wie man sie auch zum Öffnen von Dachböden benutzt? Damit müsste sich der Griff doch angeln lassen - gleichzeitig passt so ein Haken stehen in die Ecke im Kofferraum und stört wahrscheinlich wenig.
 
Als Mensch mit wahrlich kurzen Armen :) (ich kann seit Geburt beide Ellenbogengelenke nicht zu 100 Prozent durchstrecken, bei einem Winkel von ca. 100 Grad ist Schluss) kann ich wahrlich mitreden. Dennoch ist für MICH die Abdeckung wirklich noch einigermaßen zu erreichen.

Da ich gebürtiger Ossi bin und die gerne auf alternative, einfache Lösungen setzen: Warum nicht einfach einen Schuhanziehrer im Kofferraum deponieren, mit der Deine Frau dann die Öffnung der Abdeckung "angeln" kann.

Wäre jetzt für mich die einfachste Lösung - dennoch: Ich brauche sie nicht.
 
Also ich muss die Laderaumabdeckung nur selten öffnen, da die Ladeöffnung im Gegensatz zu einem normalen Kombi recht groß (hoch) ist.
Hatte mal einen Kollegen der kleinwüchsig ist. Der hatte gar keine Chance an die Kofferraumklappe seines Kombis zu kommen. Der hatte so ein selbstgebasteltes Teil aus einem Stück Besenstil mit einem Haken dran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.824
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück