Wo Kabel vom Motorraum in den Innenraum für endstufe

M

Mindtrap

Hallo,

suche jetzt ca 3 std nach ner lösung für folgende Frage:

Wie komme ich am besten mit dem dicken Roten Plus kabel, für die Endstufe, vom Motorraum in den Innenraum? Nach möglichkeit ohne bohren!

Und wo kann ich dann Chinch, plus und remote kabel am besten verlegen um in den Kofferraum zu kommen, so das man es nicht sieht?

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?! Würde nämlich diesen Samstag gern Musik einbauen.

Ach hab den Logan Limo...Laureate, siehe Avatar...

Danke schonmal jetzt für eure unterstützung...

Gruß
Mindtrap
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
cinch und remote kannst du am besten unter dem teppich auf der beifahrerseite verlegen. plus kabel wuerde ich auf der fahrerseite verlegen

wolf
 
Moin Moin...

Also ich habe es auf der Fahrerseite durch die Gummidichtung hinter den Fußpedalen gezogen....
Aus Sicht im Motorraum ist die Gummidichtung hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter…

Einfach durch die beiden gummiwände einen ganz kleinen Schlitz machen und dann das dicke Kabel durch drücken ... Und wenn das Loch wirklich ein paar mm kleiner ist als das Kabel dann ist es auch super wasserdicht...

Ich hoffe die Antwort ist eine Hilfe…

MfG HaNnO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke erstmal für eure Hilfe...

Stört das Pluskabel nicht an der stelle? Werde mir das aufjedenfall mal ansehen!

Mit cinch und remote kabel werde ich wohl so machen wie hier geschrieben.

Hab ja den ganzen Samstag zeit...gg


Werd dann mal Bericht erstatten...wie ich es letztendlich gemacht/verlegt habe!

Wünsch euch erstmal ein schönes WE

Gruß
Mindtrap
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin Moin...

Also ich habe es auf der Fahrerseite durch die Gummidichtung hinter den Fußpedalen gezogen....
Aus Sicht im Motorraum ist die Gummidichtung hinter dem Kühlflüssigkeitsbehälter…

Einfach durch die beiden gummiwände einen ganz kleinen Schlitz machen und dann das dicke Kabel durch drücken ... Und wenn das Loch wirklich ein paar mm kleiner ist als das Kabel dann ist es auch super wasserdicht...

Ich hoffe die Antwort ist eine Hilfe…

MfG HaNnO

Hi,

ich habs ganz genau so gemacht, hab ein 20mm² Kabel. Einfach mit nem Schraubenzieher in die Gummidichtung kleines Loch reinpieken. WD40 ÖL aufs Loch und Kabel flutscht ohne Probleme durch kleinste Loch :D

Gruss Micky
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.416
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück