Ladekantenschutz innen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hallo,
habe mir vor 30 Tagen den von Chris vorgeschlagenen Ladekantenschutz innen bei AVT Store, Aliexpress, bestellt. Dieser kam nun in Deutschland an und landete beim Zoll.
Als ich das Paket beim Zoll abholen war, erlebte ich eine böse Überraschung:
Erst einmal musste ich es im Beisein der Zollbeamten auspacken. Alles gut und schön, Teile sahen gut aus. Aber dann kam das böse Erwachen. Die Beamten sahen sich die Teile genauer an und riefen dann noch jemanden hinzu, der sich besser auskannte. Dann kamen die Bedingungen bhw. Voraussetzungen die diese Teile erfüllen sollen:

1. keine vorhandene Rechnung
2. es soll eine Einbauanleitung dabei sein
3. fehlten an den Teilen der Herstellername und eine Seriennummer

Aus diesen Gründen wurde mir das Paket nicht ausgehändigt. Dieses geht nun innerhalb der 14 Tage Frist zurück an AVT Store Russland. Leider ist mein Paket in der Zufallsprüfung gelandet. Denn die prüfen nicht jedes Paket. Habe die A-Karte richtig gezogen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich vom Verkäufer das Geld wieder zurückerhalte...
 
Hallo,
habe mir vor 30 Tagen den von Chris vorgeschlagenen Ladekantenschutz innen bei AVT Store, Aliexpress, bestellt. Dieser kam nun in Deutschland an und landete beim Zoll.
Als ich das Paket beim Zoll abholen war, erlebte ich eine böse Überraschung:
Erst einmal musste ich es im Beisein der Zollbeamten auspacken. Alles gut und schön, Teile sahen gut aus. Aber dann kam das böse Erwachen. Die Beamten sahen sich die Teile genauer an und riefen dann noch jemanden hinzu, der sich besser auskannte. Dann kamen die Bedingungen bhw. Voraussetzungen die diese Teile erfüllen sollen:

1. keine vorhandene Rechnung
2. es soll eine Einbauanleitung dabei sein
3. fehlten an den Teilen der Herstellername und eine Seriennummer

Aus diesen Gründen wurde mir das Paket nicht ausgehändigt. Dieses geht nun innerhalb der 14 Tage Frist zurück an AVT Store Russland. Leider ist mein Paket in der Zufallsprüfung gelandet. Denn die prüfen nicht jedes Paket. Habe die A-Karte richtig gezogen.
Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich vom Verkäufer das Geld wieder zurückerhalte...


Das ist genau der Grund warum ich nicht mehr über Aliexpress bestelle. Das mit den Überprüfungen hat zugenommen und ich hatte auch vieles aus China usw. bestellt. Wenn ich noch an meine E-Zigaretten Hobbys denke.. kam auch viel von dort, naja was kommt eigentlich nicht von dort. Wenn man dann noch draufzahlt oder sich dabei herausstellt es ist ein Plagiat, geht das sowieso in den Müll und man zahlt noch dafür. Ne dann lieber gleich hier bestellen. Dann lieber und das ist keine Werbung bei Lzparts oder Daciamag bestellen.

Hast du per Paypal bezahlt? Dann ist es einfach.. Einfach Fall öffnen Artikel nicht angekommen und dann kriegst du es auch wieder. Kenne das vom Bekannten. Wenn leider auf Überweisung dann ist es etwas schlechter und man muss auf die Kulanz der Verkäufers hoffen. ;) Wünsche dir viel Glück dabei und sei froh so gut dabei rausgekommen zu sein.

besten Gruß

Speedy81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo Speedy81,
das war meine erste Erfahrung mit Aliexpress.
Nein ich habe per mastercard bezahlt, weil ich die Möglichkeit der Paypal Zahlung nicht fand.
 
Hallo Ploumanach,

das ist natürlich ärgerlich ich kann dich da voll und ganz verstehen. Sowas nennt man dann auch Lehrgeld so blöd es auch klingt. Es ist nicht alles schlecht was man darüber bestellt aber meistens kommt sowas bei raus. :(

Gruß Speedy81
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Ja, da gebe ich Dir natürlich recht. Werde trotzdem versuchen, ob der Aliexpress Käuferschutz was bringt, das wars dann......
Nun habe ich letztendlich doch bei LZParts bestellt....
Gruss Ploumanach
 
Auch wenn es nicht mich betrifft, aber danke an die User, die hier Sachlich ihre Erfahrungen geschrieben haben, so lernen auch andere Fzg. Besitzer hier etwas dazu. AliExpress kannte ich gar nicht, und als ehemaliger Sandero Fahrer war mir der Innenkantenschutz auch unbekannt.
 
Ich hab das mit schwarzem Klebefilz realisiert. (selbstkleben und leicht zu verarbeiten) Abgeschaut hab ich das aus einer Anleitung hier.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
ein Link zur Anleitung wäre nicht schlecht... danke
 
Ich finde es gibt qualitativ keinen Ersatz zu dem von LZParts. Auch wenn es Lieferprobleme geben sollte, ich würde ihn wieder kaufen. Passt perfekt und hält auch mal das Abstellen eines Kasten Wassers weil er stabil ist und die Ladekantenhöhe des Steppy schon sehr hoch ist :angry:
 
Ich hab mich getäuscht, das war im *anderen forum* Im grunde ist es Klebefilz (selbstklebend) wenn man das sauber macht sieht es auch wie ab Werk. Farben schwarz, grau, 100cm auf 10cm ca 5 Euro, also ca 10Euro für das Vorhaben. Stärken des Filzes 1-3 mm. Gegen Verkratzen absolut Top, schwere Teile die auf die Kannte knallen, ok. das müsste aber schon massiv sein.

Ich wusste nicht mehr wo aber ich habs gefunden,
Suche: filz kofferraum
der threadtitel
alternativer leichter Ladekantenschutz

ich hoffe der Hinweis auf die *andere* Seite ist ok
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.594
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück