Ladekantenschutz innen

Ploumanach

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1,0 SCe 75
Baujahr
2018
Hallo,
ich bin neu hier....
habe zum ersten mal einen neuen Dacia Sandero, 1,0 SCe 75....
Nun habe ich schon einige Beiträge über den Ladekantenschutz innen gelesen. Leider ist dieser zur Zeit weder bei LZParts, noch bei DaciaMag zu bekommen. Weiss jemand, wo dieser sonst noch erhältlich sein könnte ? Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
 
Der von LZP ist eine Eigenentwicklung von denen.
Frag doch mal an, die müssten doch sagen können wann der wieder lieferbar wird.
Ich hab den vor 4 Monaten, noch bekommen.
Passt perfekt.
.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hallo Silvercork,
danke für die Antwort. Hab bei denen seit Anfang Juli schon nachgefragt. Aber 2 mal vertröstet worden auf jeweils Ende des Monats
Leider musste ich schon in die Werkstatt, weil der Kontakt der Heckklappe immer offene Tür meldete. Dabei hat die Werkstatt der Ladekante schon einen Kratzer verpasst. Hab ich leider erst zu Hause gesehen. Wenn man nicht gleich alles nachkontrolliert.....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Chris 1981,

danke für sen Link. Wofür ist eigentlich der 2.Schutz gedacht, viell. auch für innen hinter dem Ladekantenschutz ?
Hoffe, der passt auch in meinen neuen Sandero !?
 
Hallo,

Nein, das können Sie dir bei Lzparts leider nicht sagen, hatte auch nachgefragt oder wollte den gleich verbaut haben, bzw. das Komplettschutzpaket haben. Da hieß es auch vom Verkäufer der wäre bei Lzparts nicht lieferbar.. Habe mir dann einiges einzelt bestellt.. Nur der innere ist nicht zu bekommen.. Wäre mir aber ehrlich gesagt auch keine 120 Euro und mehr wert.. Kratzer innen kommen so oder so und man sitzt nicht nur im Kofferraum.. Außen an der Heckstoßstange ist es was anderes.. Könnte mir vorstellen das Lzparts den nicht selbst herstellt, sondern auch lässt oder der Hersteller auch weiter weg sitzt.. ;)

Grüße Speedy
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor ca. 4 Wochen eine E-Mail an LZP geschrieben, mit einer Anfrage ( Ladekantenschutz innen )! Dieses Teil ist im Moment nicht Lieferbar, sollte es wieder Lieferbar sein , werden sie mir eine E-Mail senden.
Ich warte dann mal und Hoffe :)
 
Hallo Chris 1981,

danke für sen Link. Wofür ist eigentlich der 2.Schutz gedacht, viell. auch für innen hinter dem Ladekantenschutz ?
Hoffe, der passt auch in meinen neuen Sandero !?

Durch den zweiten Schutz ist auch der Innenbereich des Kofferraums abgedeckt.
Auf einem Foto ist das bei geschlossenen Kofferraum von der Rückbank aus gesehen fotografiert. Musste auch erst 2x schauen bis ich das verstanden habe.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hallo,
ich habe mir nun das Set das Chris vorgeschlagen hat bestellt, und bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich es in Händen halte und montieren möchte
 
Ich habe bei mir einfach ein schwarzes T-Shirt ( alt ) genommen breiter Streifen raus geschnitten und unter den Gummi gesteckt und unter den Teppich laufen lassen.
Sieht für mich stimmig aus und vor allem relativ billig hergestellt.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
OK, auch ne Idee. Wäre aber nicht meins....
 
Hallo,
ich habe mir nun das Set das Chris vorgeschlagen hat bestellt, und bin mal gespannt wie es aussieht, wenn ich es in Händen halte und montieren möchte
Bei dem Chinesen Set must Du dir den Ausschnitt für den Hechklappenschließbügel selber ausschneiden. Sollte aber kein Problem sein. Ich habe den von LZ, aber 2016 war der noch locker zu bekommen. Warum der jetzt nicht mehr lieferbar ist ??? LZ lässt den ja auch in einer Kunststoffspritzerei fertigen. Vielleicht haben die gerade keine Kapazität.
 
Hallo,
ich bin neu hier....
habe zum ersten mal einen neuen Dacia Sandero, 1,0 SCe 75....
Nun habe ich schon einige Beiträge über den Ladekantenschutz innen gelesen. Leider ist dieser zur Zeit weder bei LZParts, noch bei DaciaMag zu bekommen. Weiss jemand, wo dieser sonst noch erhältlich sein könnte ? Für Ideen oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Hallo Dacianer,
Wichtige Info LZ Parts hat den Ladekantenschutz Innen für Sander Stepway wieder verfügbar.
Habe Ihn mir sofort bestellt und gestern bekommen,
Urteil: Passform 1a. Montage kinderleicht und sieht super aus.

Gruß Dieter
 
Danke für die Info, habe grad den Ladekantenschutz bestellt. musste nur 3 Monate warten, das Teil war nicht Lieferbar
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.897
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück