Ladekabel im Motorraum?

Hallo Erlkönig, ich hätte auch Interesse an deinen orangenen Verbindungsteilen wäre es möglich bei dir welche zu erwerben.
BG Walter
gern kann ich dir morgen raus schicken, brauche Info wohin, kannst Du mir bitte ne Mail schreiben
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Erlkönig, ich habe Interesse an den orangenen Verbindungsteilen.

Könntest du mir bitte welche drucken.

Wäre nett, wenn Du mich anschreibst.
LG Martin
kann Dir die Teile morgen rausschicken schickst Du mir bitte ne Mail mit Deiner Adresse
 
gern kann ich dir morgen raus schicken, brauche Info wohin, kannst Du mir bitte ne Mail schreiben
Beitrag automatisch zusammengeführt:


kann Dir die Teile morgen rausschicken schickst Du mir bitte ne Mail mit Deiner Adresse
wie kann ich Dir denn eine Nachricht zukommen lassen oder wo finde ich dein E-Mail Adresse.
 
Auf der Website eines auf Frunk spezialisierten Zubehörherstellers ist wunderbar die Hitzeentwicklung beim AC-Laden mit und ohne Frunk beschrieben. Wird im Winter kein Problem sein, sollten wir aber im Sommer mal als kollektive Mess-Aufgabe für die verschiedenstens Frunk-Varianten ins Auge fassen:

zwei Messreihen mit Wärmebildern

Zitat:
"Manchmal wird die Frage gestellt, ob es durch den eingebauten frunk zu einer zusätzlichen Wärmeentwicklung kommt, von welcher eine Gefahr ausgehen könnte? Bei der Entwicklung haben wir uns intensiv mit diesem Thema auseinandergesetzt.

Grundsätzlich kommt es nur bei der Ladung mit AC-Strom (mit Typ2-Stecker oder Notladekabel) zu einer maßgeblichen Erwärmung des AC/DC Wandlers, welcher unter dem frunk positioniert ist. Die folgenden Messungen mit einer Wärmebildkamera, mit und ohne frunk Vario, beantworten diese Frage."
 
Bei der hier diskutieren Selbstbau-Variante halte ich den evtl. entstehenden "Wärmestau" für unbedeutend. Im Gegensatz zu den professionellen Varianten ist die Abdeckung der wärmeproduzierenden Komponenten doch sehr gering. Es wird ja nicht auf maximale Raumnutzung abgestellt, sondern einfach um ein Plätzchen zu schaffen, damit das Ladekabel und vielleicht noch das 1.- Hilfe-Set nicht im Kofferraum herumliegt. Das wird ganz sicher auch eines meiner nächsten Projekte (wie man heute so schön zu jeder Art von mehr oder weniger umfangreichen Tätigkeit zu sagen pflegt). Ich finde nur, auf die Kiste gehört so ein Deckel mit Schnappverschluss.
 
Bei der hier diskutieren Selbstbau-Variante halte ich den evtl. entstehenden "Wärmestau" für unbedeutend.
Wärmestau kann ich mir kaum vorstellen. Man sollte nur auf ausreichend Abstand zu Komponenten achten, die heiß werden können. Und vielleicht keine Schokohäschen im Frunk transportieren.
 
wie kann ich Dir denn eine Nachricht zukommen lassen oder wo finde ich dein E-Mail Adresse.

Mein Frunk ist installiert, hab schon 150km damit absolviert mit Ladekabel sitzt
bombenfest, der Aufwand hat sich gelohnt! Sollte jemand Interesse haben, kann die Orangen Teile erstellen auch in anderen Farben.Anhang anzeigen 115262allo Erlkönig, ich hätte auch Interesse an deinen orangenen Verbindungsteilen wäre es möglich bei dir welche zu erwerben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Erlkönig, ich hätte auch Interesse an deinen orangenen Verbindungsteilen wäre es möglich bei dir welche zu erwerben.

Danke für die Antwort
Bernd
 
ansonsten kann man sich behelfen indem man ein @ vor dem Namen anhängt.
@Erlkönig007 oder @Maier2903
Man bekommt dann eine Benachrichtigung das man in einem Kommentar erwähnt wurde
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.890
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück