Lackqualität beim MCV II

Hab bei meinem einen ganz winzig kleinen Knubbel an der rechten Hecktür gefunden. Der ist aber so marginal, dass ich ihn nach erneuter Suche nicht mehr fand. Ich schließ mich aber der Meinung an, dass es das bei jedem Hersteller geben wird.
 
...habe in der Ablaufrinne am Dach ein paar Knubbel auf jeder Seite festgestellt, die aber wohl von der Karosserie stammen. Fangen erst aber der B-Säule an. In jedem Fall ists mir da oben wurscht...
 
Hallo,

meinst du die in regelmässigen Abständen, ca 8mm Durchmesser? Das sind Schweißpunkte.
.
 
Hallo,

diese Schweißpunkte zeichnen auch den neuen Duster aus.

LG
Bernhard
 
Wir haben extra weiß genommen ist am leichtesten zu lackieren,und rosienen Haut ist bei weiß schlecht zu sehen(weiß ist eine dankbare Farbe).Unser MCV 2 ist aber sauber Lackiert.Alle ecken und Kanten sind im 1A zustand,würde bei weiß sofort auffallen!!!


Mfg von joggi

Sorry joggi !!!
Lasse hier mal den Schlaumeyer raus hängen...
Weiß ist KEINE FARBE, sondern ALLE FARBEN gemischt,
schau mal hier:

Abb1_schwarz.jpg


>>> Schlaumeyer -ENDE <<<

Sollte als Jux verstanden werden, ich liebe meinen Humor !
 
Moin,

mein Logan PickUp ist eher schlecht lackiert. Silber-met. und an mehreren Stellen sieht man unter dem Decklack schlierige Stellen. Sieht aus wie schlecht gesäubertes Nachschleifen. Ein paar Pickel hats an den Holmen...

Schlecht ist auch, dass die die Heckklappenscharniere nach der Montage mit Schmotze nachversiegelt haben (warum? wg. Unterkriechen??) und das dann überlackiert haben. Wenn man die abnimmt sehen die Stellen aus wie.....


Grüßle aus Schwaben

Thorsten
 
Sorry joggi !!!
Lasse hier mal den Schlaumeyer raus hängen...
Weiß ist KEINE FARBE, sondern ALLE FARBEN gemischt,
schau mal hier:

Abb1_schwarz.jpg


>>> Schlaumeyer -ENDE <<<

Sollte als Jux verstanden werden, ich liebe meinen Humor !

klugscheißmodusan;)

na dann wüstest du das weis zwar keine farbe ist aber wenn man alle farben, die reinen grundtöne (primärfarben die übrigens blau gelb und rot sind und nicht wie auf dem bild und aus denen alle farben gemischt werden können) zusammenmischt schwarz herauskommt.
weis erscheint deshalb als weis weil es alle sonnenstrahlen wieder zurückwirft.
schwarz absorbiert das gesammte lichtspektrum.
deshalb ist auch weisen lack nicht so heiß wie schwarzer wenn die sonne drauf scheint.

das was du wahrscheinlich meist ist weißes licht.
dieses besteht aus allen farben also aus dem gesamten lichtspektrum.
wobei dein bild wieder falsch ist weil ja aus den primärfarben blau gelb rot die sekundärfarben zusammengesetzt werden.
aus grün und rot bekommt man kein gelb.
also müsste wo bei deiner grafik grün ist eigentlich gelb sein.
dann passen auch wieder die sekundärfarben.

klugscheißmodusaus:D

MfG
Jürgen;)
 
Nach über 28 Pikel und Staubeinschlüssen habe ich aufgehört zu zählen!

picture.php
 
Tach Gemeinde !

So hin und wieder hört man ja von Lackproblemen bei Dacia ( zu dünn, Pickel ... ).
Gehört so was bei dem facegelifteten MCV der Vergangenheit an ? Gibt doch bestimmt schon einige, die ihren MCV II schon haben. Wäre schön, wenn ihr mal eure Statements abgeben würdet. Ich hoffe ja sehr, das unsere rumänischen Freunde wegen der hohen Nachfrage nicht anfangen zu huddeln ...

Greetz : Uwe

moin Uwe,
habe es sicher schon mal geschrieben:
Ich habe meinen Sandero seit 11/2008, für D , also kein Import.
Ich habe bisher keine gravierende Lackschäden entdeckt :)
 
Will jetzt auch mal Klugscheißern!

Zab und zij00939, ihr habt beide Recht,
Rot Grün Blau (RG:cool: ist additive Farbischung, wie sie in der Natur durch die Wellenlänge von Licht vorkommt und mischt man da Rot und Grün gibts gelb und alles zusammen Weiß.
Cyan, Magenta, Yellow (CMYK) ist die Subtraktive Farbmischung für Farbdruck und Farbmischungen, da man Gelb wirklich nicht mischen sondern eine Lichtreflektion des Grünen und Roten Farbspektrums ist. Die Absorption aller Wellenlänge gibt dann Schwarz, weshalb es bis jetzt auch noch kein perfektes Schwarz gibt, da immer ein kleiner Teil reflektiert wird. Das tiefste Schwarz wurde übrigens erst vor kurzem auf den Flügeln eines Schmetterlings entdeckt.
 
Ich kann an meinem schwarzen MCV bis jetzt keine Lackfehler entdecken, was aber vielleicht auch an der Farbe liegt.

Oder an meinen Augen.:blink:
 
Will jetzt auch mal Klugscheißern!

Zab und zij00939, ihr habt beide Recht,
Rot Grün Blau (RG:cool: ist additive Farbischung, wie sie in der Natur durch die Wellenlänge von Licht vorkommt und mischt man da Rot und Grün gibts gelb und alles zusammen Weiß.

RGB heist Rot Gelb Blau.
sind die drei hauptfarben (primärfarben) die man nicht mischen kann.
die 3 einzigen farben in der natur aus denen alle anderen bestehen.
aus denen entstehen die sekundärfarben Grün (aus gelb und blau) Orange (aus rot und gelb) und violet (aus rot und blau).
auch alle anderen farben bestehen aus diesen 3 hauptfarben.
glaubs mir ich hab den scheiß 3 jahre lang gepaukt.
und aus rot und grün entsteht irgend ein hässliches braun.
MfG
Jürgen;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.379
Beiträge
1.024.478
Mitglieder
71.145
Neuestes Mitglied
sdb-lodgy
Zurück