Lackqualität beim MCV II

Urmeli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II dci 90
Baujahr
2016
Tach Gemeinde !

So hin und wieder hört man ja von Lackproblemen bei Dacia ( zu dünn, Pickel ... ).
Gehört so was bei dem facegelifteten MCV der Vergangenheit an ? Gibt doch bestimmt schon einige, die ihren MCV II schon haben. Wäre schön, wenn ihr mal eure Statements abgeben würdet. Ich hoffe ja sehr, das unsere rumänischen Freunde wegen der hohen Nachfrage nicht anfangen zu huddeln ...

Greetz : Uwe
 
leider nicht.

Mein neuer MCV hat keinen guten Lack. Am Schweller unter recht sind etliche kleine Pickelchen. Werde morgen erst mal Meldung machen bei der Werkstatt.
 
Ich hab bei mir auch ein paar Staubeinschlüsse entdeckt (EZ 3/09).
Gruß Stefan
 
bei uns läuft auch grad ein Lack-Freigabe-Verfahren, wir haben an der linken hinteren Tür Einschlüsse festgestellt... die sind nun aufgeplatzt und der Lack folglich weg
 
Und was ich noch vergessen hab. Am hinteren rechten Radlauf ist bei mir eine Stelle an der man unter der Lackschicht weisse kleine Punkte sieht, aber Klarlack ist drauf. Ich werde das bei Gelegenheit dem Händler zeigen und mal sehen was der meint.
Gruß Stefan
 
leider nicht.

Mein neuer MCV hat keinen guten Lack. Am Schweller unter recht sind etliche kleine Pickelchen. Werde morgen erst mal Meldung machen bei der Werkstatt.

bei ford is am schweller der lack so weit ich weiß nach unten hin imemr wellig und picklelig...das hat irgendwas mit steinschlagschutz zu tun..is aber druchgehend und nich nur an einigen stellen.

is das beim dacia nich so?
 
Hallo zusammen!
Ich hatte meinen MCV2 schon zum nachbessern in der Werkstatt.
War am Fensterrahmen ganz schlecht lackiert und hatte sehr viele staubeinschlüsse im Lack.An den Seitenteilen,Schweller,Dachkanten.Ich hatte noch nie so ein schlecht lackiertes Auto.Der Meister in dem Autohaus sagte zu mir das das für den Preis von dem Auto auch so in ordnung wäre!Was für ein Arsch!
Auch so etwas musste ich mir noch nicht anhöhren.Der MCV hat immerhin 14.300 euro gekostet.Die Metalliclackierung waren 450 euro aufpreis und dann so ein Spruch!
Gruß Jörg
 
Wir haben extra weiß genommen ist am leichtesten zu lackieren,und rosienen Haut ist bei weiß schlecht zu sehen(weiß ist eine dankbare Farbe).Unser MCV 2 ist aber sauber Lackiert.Alle ecken und Kanten sind im 1A zustand,würde bei weiß sofort auffallen!!!


Mfg von joggi
 
Der Meister in dem Autohaus sagte zu mir das das für den Preis von dem Auto auch so in ordnung wäre!Was für ein Arsch!

Gruß Jörg

dem hätte ich aber dann erzählt, dass er für die kohle die er verdient ruhig mal etwas kompetentere aussagen treffen könnte....mann solche typen kann ich leiden...:cool:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Mittlerweile steht mein feuerroter Basis ja auch schon beim Händler.
Hab mir den schon recht gründlich angesehen, und bisher kann ich Gott sei Dank keine Fehler in der Lackierung entdecken. Meint ihr es gibt da Unterschiede überhaupt in der Qualität der Verarbeitung, je nach dem für welchen Markt das Auto produziert wird ?

Greetz : Uwe
 
Hallo zusammen,
ich kann bei meinem Feuer-Roten auch keine Lack-Mängel feststellen.


Gruß

Geoffrey:)
 
Das hat nicht´s damit zu tun für welches Land der Wagen hergestellt wird,es gibt Lacke die sind besser zu verarbeiten und sind einfacher vom aufbau "weiß ist nicht so aufwendig wie ein Metallic-Lack (z.b. Kometen-Grau!!!)

Mfg von joggi
 
Habe bei meinem marineblauen MCV II am Mittwoch während des gemeinsamen Dacia waschens mit Mechanic :D auf dem Dach eine farbliche Abweichung festgestellt. Habe es allerdings bisher noch nicht mit (weg)polieren versucht, daher weiss ich auch noch nicht, ob es ein Lackfehler sein könnte.
 
Hallo
kann an meinen Grau met. Logan, allerdings ne Limo, ebenfalls keine Lackmängel
feststellen.
:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.464
Mitglieder
71.142
Neuestes Mitglied
Dickerlein
Zurück