Lackfehler oder Fehler in der Herstellung? Was tun?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Was wäre denn wenn ein Mercedes Käufer so einen Lackmangel hat und der Mercedes Händler ihm erklärt, dass das normal sei? Eine Meldung an die erstbeste Autozeitung und er steht auf der Titelseite...
Witzig. Mir wurde hierzu schon von jemandem gesagt, dass das eben kein BMW sei, sondern ein Dacia, der deswegen auch so wenig kostet.
 
Das Procedere bei einem Lackschaden ist, Termin beim Händler, der macht Fotos, schickt sie zu Dacia und wartet auf Freigabe von Dacia. Hat er Freigabe ruft der Händler an und der schaden (falls es einer ist) wird behoben.
Ich habe da noch nie Probleme gehabt.
 
Witzig. Mir wurde hierzu schon von jemandem gesagt, dass das eben kein BMW sei, sondern ein Dacia, der deswegen auch so wenig kostet.
Immer wieder zitiert und doch falsch.
Wenn mir ein Hersteller (Dacia/Renault) eine Sache (Auto) verkauft muß diese fehlerfrei sein und Stand der Technik. Und das ist ein Auto mit Lackschäden eben nicht. Egal ob Dacia oder Daimler. Wenn ich etwas bezahle möchte ich fehlerfreie Ware.
Oder akzeptierst du auch ein Brandloch im gelieferten, neuen Teppich, egal ob der billig oder teuer war?
 
Immer wieder zitiert und doch falsch... Wenn ich etwas bezahle möchte ich fehlerfreie Ware.
Hallo
Sorry aber, das ist fern der Realität.
Foren, wie auch dieses hier, sind voll von solchen Mängeln bei der Auslieferung.
Klar kann mal was passieren aber die Beseitigung der Mängel in Dacia / Renault Autohäuser hat leider einen traurigen Höchststand.
Gruß
 
Hallo
Sorry aber, das ist fern der Realität.
Foren, wie auch dieses hier, sind voll von solchen Mängeln bei der Auslieferung.
Klar kann mal was passieren aber die Beseitigung der Mängel in Dacia / Renault Autohäuser hat leider einen traurigen Höchststand.
Gruß
Komisch, unser Duster hatte bei der Übergabe keine Mängel.
2 Wochen später klapperte der Aufbewahrungskorb für den Ersatzreifen,
Selbstverständlich bestehe ich bei sowas auf Beseitigung.
Egal ob etwas teuer oder billig ist: Ich habe für eine zugesicherte Eigenschaft bezahlt und bestehe auf ein mängelfreies Fzg.
 
es ist schon auch klar, dass man bei einem teuren Auto genauer hinschaut als bei einem preiswertem und dass Dacias nunmal günstige Autos sind. Da sind Lackmängel einfach hier und da nicht zu vermeiden bzw. die Qualitätskontrolle bei Dacia ist nicht so wirklich penibel wie bei Premiumautohersteller.

Change it, love it or leave it. Manche sind ja mit Ihrem Dacia zufrieden, obwohl hier und da ein Mangel auftaucht. Ist für mich immer die Frage, ab ob es ein angenehmer Schmerz ist oder ob es echt weh tut. :bang:

Lackmängel bei Neufahrzeugen gibts bei allen Herstellern mehr oder weniger. Man kann die aber ja normalerweise so ausbessern, dass man da fast nichts mehr von sieht. Dafür gibts letztendlich ne Lackgarantie. Eine Herstellergarantie wie die Lackgarantie von Dacia ist jedenfalls für den Verkäufer das einfachste, weil er ja für die Reparatur von Dacia entlohnt wird. Das Problem von dem Renault Händler bei dem konkreten Fall ist aber ja vielleicht, dass er solche Reparaturen nicht selbst über Dacia abwickeln kann und die Reparatur aus eigener Tasche zahlen müsste.

An meinem Duster ist auf der Motorhaube auch eine etwas matte Stelle. Vielleicht kann man die rauspolieren, ich werde da mal bei meinem Autohaus des Vertrauens nachfragen. Wenn nicht, dann werde ich deswegen keinen Aufstand machen, das wäre es mir einfach nicht wert. Man sieht das echt fast nicht. Ich schaue da auch nicht jeden Tag hin. Wenn ich aber einen Mangel habe, über den ich mich jeden Tag ärgern muss, weil er mir immer wieder ins Auge fällt, wäre das wohl was anderes, da stecke ich dann wohl etwas mehr Energie rein, damit er behoben wird.
 
Die beiden Punkte sehen aus wie Schweißpunkte,also Stellen wo der Roboter 2 Bleche miteinander verbunden hat. :think:
Normal wird allerdings nach dem Vorgang geglättet bevor Grundiert und Lackiert wird.

Es sieht fast so aus als wäre überschüssiges Material vor der Lackierung auf dem Schweller verblieben und eben nicht ordentlich vorgearbeitet worden.

Es ist kein Kratzer oder sowas sondern irgendwas unter dem Lack.:huh:

Sollte so jedenfalls nicht beim Kunden ankommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.109
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück