es ist schon auch klar, dass man bei einem teuren Auto genauer hinschaut als bei einem preiswertem und dass Dacias nunmal günstige Autos sind. Da sind Lackmängel einfach hier und da nicht zu vermeiden bzw. die Qualitätskontrolle bei Dacia ist nicht so wirklich penibel wie bei Premiumautohersteller.
Change it, love it or leave it. Manche sind ja mit Ihrem Dacia zufrieden, obwohl hier und da ein Mangel auftaucht. Ist für mich immer die Frage, ab ob es ein angenehmer Schmerz ist oder ob es echt weh tut.
Lackmängel bei Neufahrzeugen gibts bei allen Herstellern mehr oder weniger. Man kann die aber ja normalerweise so ausbessern, dass man da fast nichts mehr von sieht. Dafür gibts letztendlich ne Lackgarantie. Eine Herstellergarantie wie die Lackgarantie von Dacia ist jedenfalls für den Verkäufer das einfachste, weil er ja für die Reparatur von Dacia entlohnt wird. Das Problem von dem Renault Händler bei dem konkreten Fall ist aber ja vielleicht, dass er solche Reparaturen nicht selbst über Dacia abwickeln kann und die Reparatur aus eigener Tasche zahlen müsste.
An meinem Duster ist auf der Motorhaube auch eine etwas matte Stelle. Vielleicht kann man die rauspolieren, ich werde da mal bei meinem Autohaus des Vertrauens nachfragen. Wenn nicht, dann werde ich deswegen keinen Aufstand machen, das wäre es mir einfach nicht wert. Man sieht das echt fast nicht. Ich schaue da auch nicht jeden Tag hin. Wenn ich aber einen Mangel habe, über den ich mich jeden Tag ärgern muss, weil er mir immer wieder ins Auge fällt, wäre das wohl was anderes, da stecke ich dann wohl etwas mehr Energie rein, damit er behoben wird.