Ritamba
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Dokker Stepway dCi 95 Bj. 2020
- Themenstarter Themenstarter
- #16
Danke für den Tipp mit der MaRenault App. Ich habe mich soeben registriert und dort mittels der Angaben zu meinem Auto auch die Service-Intervalle etc. erfahren.Nabend
Mein Beileid. Hatte ich auch alles bei der Neuwagen Übernahme im Autohaus.
Bevor ich mich meinem Wagen genähert habe, habe ich ihn von vorn bis hinten, von oben bis unten peinlichst kontrolliert. Habe dabei auch u.a. div. Lackfehler gefunden und sofort reklamiert ( mit Fotos ) .
Bis du erstmal raus aus dem Autohaus, ist es zu spät.
Solche Überpinselungen hatte ich auch. Das war der sogenannte "Aufbereiter". Meiner war behindert und blind zu gleich.
Obwohl ich alles peinlichst genau reklamiert hatte, wurden nur 70 % der Lackschäden beseitigt und der Rest war "angeblich" Eigenverschulden.
Leider muss man dazu sagen, das ist bei Dacia normal. Sonst würden sie nicht die Preise schaffen. Es ist halt nicht MB oder VW ...
Service und Garantien zu deinem Fzg. findest du entweder auf dem Aufkleber im Motorraum oder in der MyRenault App.
Gute Fahrt
Auch habe ich bei Renault Deutschland angerufen. Der nette Herr wusste nicht, dass es Unterschiede gibt zwischen Renault und Renault/Dacia Händlern. Aber er hat mir angeboten, dass wenn ich bei den hiesigen Händlern nicht weiter komme, von mir selbst eine Garantieanfrage über die Zentrale erfolgen kann.