Lack platzt auf dem Dach auf...

Ich weiß jetzt nicht ob ich es irgendwo überlesen habe aber ich könnte mir da einen Entstehungsgrund für die Lackabplatzer fernab der Vogelkot-Theorie denken.
Da Autos ja bekanntlich in Autotransporten transportiert werden und diese im Regelfall doppelstöckig sind, steht immer ein Auto über dem anderen. Sollte jetzt genau über deinem einer mit einer undichten Bremsleitung gestanden haben, dürfte diese ungleichmäßig verteilt, jedoch an der Standstelle des Fahrzeugs größeren Ausmaßes auf das Dach getropft sein.
Wenn hier nun nicht mit Reiniger, sondern nur mit Lappen und Wasser die Flüssigkeit abgewischt wurde bleibt ein ausreichender Rest um über die Zeit weg solche Schäden hervorzurufen.

Nur nen Theorie aber eine denkbare....
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich es irgendwo überlesen habe aber ich könnte mir da einen Entstehungsgrund für die Lackabplatzer fernab der Vogelkot-Theorie denken.
Da Autos ja bekanntlich in Autotransporten transportiert werden und diese im Regelfall doppelstöckig sind, steht immer ein Auto über dem anderen. Sollte jetzt genau über deinem einer mit einer undichten Bremsleitung gestanden haben, dürfte diese ungleichmäßig verteilt, jedoch an der Standstelle des Fahrzeugs größeren Ausmaßes auf das Dach getropft sein.
Wenn hier nun nicht mit Reiniger, sondern nur mit Lappen und Wasser die Flüssigkeit abgewischt wurde bleibt ein ausreichender Rest um über die Zeit weg solche Schäden hervorzurufen.

Nur nen Theorie aber eine denkbare....

Eiverbibschdnochomohl!... Auf sowas muß man erst mal kommen???:D:lol::cool:
 
Eiverbibschdnochomohl!... Auf sowas muß man erst mal kommen???:D:lol::cool:

Nicht gut? War nur so ne Idee die mir gleich in den Kopf schoss als ich das gelesen bzw. die ersten Bilder gesehen habe.Weil das würde passen von den Öffnungen zwischen den Fahrschienen
 
Hallo Kuddel,

werde an der Sache dranbleiben-sollte das Ding am Ende so sein werd ich einen ausgeben!

Allzeit dichte Bremsleitungen wünscht

original-habo
 
Hi BadBike !

Ich habe heute mit Chris telefoniert.
Wie bei dir ca 2 Std. gebraucht und 200 Bilder geschossen.

Jetzt geht es weiter per Mail, mit Autobild, da die Maus, die die Bilder gemacht hat, ne freie Mitarbeiterin war.

Ich werde bei Neuigkeiten hier weiter berichten

.
 
Hallo Kuddel,

werde an der Sache dranbleiben-sollte das Ding am Ende so sein werd ich einen ausgeben!

Allzeit dichte Bremsleitungen wünscht

original-habo

Ist halt eine gewagte Theorie aber wie heißt es so schön: "Der Teufel ist ein Eichhörnchen" und passieren kann ja bekanntlich vieles.
Schwer wird es hierbei nur, dies zu beweisen weil fast unmöglich aber wäre ja echt ein Ding wenn es so wäre!
 
Und was hat Autobild nun bewegt ?
Das wissen wir doch alle schon.
Greift denn nun die Lackgarantie und der Schaden wird behoben ?
Fragen über Fragen.

Nicht das ich Bild nicht mag :angry: aber das ist doch mal wieder reisserisch ohne Ende.

Ich bin ja mal gespannt ob der Wagen neu lackiert wird oder was da kommt.
Weil was ist sonst eine Garantie wert, wenn die sich winden und damit auch noch durchkommen :rolleyes: .
 
Hi Holger !

SO schnell geht es ja auch wieder nicht, dass jetzt schon ein Statement von Dacia da ist.
Das Autohaus von Chris hat sich schon bei ihm gemeldet.^_^

Warten wir doch mal ab, hat ja nix gekostet, der Bericht in der Auto Bild.

Chris, oder ich werden hier weiter berichten !
 
Autobild hat es getan

Vielleicht melden sich jetzt noch mehr mit Dach(Lack)schaden.
 
Hallo,

ja von meinem Hänler habe ich noch nichts gehört, ist aber normal für die.

Habe den Herren eben mal eine Mail zukommen lassen mit dem Link zu Autobild.

Mal gespannt ob es reaktionen am Montag gibt?

Schönes Wochenende Euch allen

BadBike
 
Hallo Schnucke,
ich bin neu hier und muß mich leider als erstes ein wenig negativ über Dich äußern. Habe den Bericht in der Auto Bild gelesen und war erstaunt, das Du einen Werkstattauftrag vom Autohaus Bernds und nicht vom Autohaus Boden in der Hand hälst. Den dort hast Du ja mehrfach diesen Lackschaden bemängelt.
Nach deinen Äußerungen hier bist Du doch mit dem Autohaus Bernds sehr zufrieden.
Ich bin auch Kunde beim Autohaus Bernds ( habe ebenfalls ein EU-Fahrzeug aus Rumänien und habe Probleme mit der LPG-Anlage, Autohaus Bernds nervt Renault deswegen schon gewaltig ) und bin mit dem Service und Freundlichkeit sehr zufrieden.

Jetzt aber zu Deinem Problem.
Ich stimme Dir und den anderen zu das es sich hier nicht um einen Schaden handelt der durch Vogelkot hervorgerufen wurde.
Ebenfalls kann ich der Dipl. Ingeneurin nicht zustimmen, ich zitiere:

"Es ist davon auszugehen, daß der auf dem Dach vorhandene Lack seine Funktion des Rostschutzes auf Dauer nicht mehr wahrnehmen kann. Ursache könnte eine falsche Lackauswahl, Fehler bei der Lackierung aber wahrscheinlicher eine nicht korrekte Temperatur oder Einbrennzeit, das heißt eine falsche Objekttemperatur des Daches sein. "

Wenn es einer dieser Fehler währe, würde meiner Ansicht nach das ganze Auto so aussehen.
Ich selber bin in der Lackindustrie tätig und bin für die Qulitätssicherung zuständig daher kenn ich mich ein wenig aus.

Kuddel könnte mit seiner Theorie evtl. recht haben. Muß aber nicht unbedingt Bremsflüssigkeit sein.
Dieses zu Beweisen ist leider schwer. Aber wenn man es Bewisen kann, dann muß Dein Händler aus Norddeutschland für den Schaden aufkommen.

Ich hoffe das Du den Schaden bezahlt ( behoben ) bekommst.

Gruß
Dacia-LPG
 
bis da lange rumgestritten wird von was das kommt währe das dach von dacia schon lange lackiert worden.
aber die wollen ja anscheinend den harten raushängen lassen und haben jetzt die presse am hals.
jeder wie er es verdient.
wegen so nem dummen dach sollte sich dacia nicht so sträuben.
die ganze geschichte kostet nachher mehr wie so ein neu lackiertes dach.
viele werden es sich 2x überlegen ein auto dieser marke zu kaufen.
dumm gelaufen für dacia.
MfG
Jürgen :huh:
 
Verbesserte Lacke für deutschen Markt

Hallo zusammen,

im Zuge des AB-MCV dCi 100.000km Dauertests wurde Dacia um Stellungnahme zu 3 Punkten gebeten, u.a. zu Lackproblemen.

"Lackprobleme gab es in der Anfangszeit. Inzwischen wurde die Qualität speziell für den deutschen Markt angehoben."

Bedeutet dies, ausschließlich für den deutschen Markt oder eher stete Vorgabe für alle Daciaproduktionen weltweit ab Tage X?

LG
Bernhard
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück