KVA TÜV 2016er Lodgy

ShinjiSoryu

Neumitglied
Fahrzeug
Lodgy 2016
Hallo liebe Dacia Fahrer,

Mein 2016er Lodgy SCE100 muss über den Tüv.
Heute bei einer freien Werkstatt gewesen.

Es müssten Stossdämpfer hinten (Reifen waren wellig abgefahren) gemacht werden.
Dazu 2 neue Allwetterreifen hinten neu.
On Top noch Bremsscheiben und Beläge vorne.
Weiteres Ölwechsel inkl Filter.

Gesamtpreis 1050 Euro inkl HU Gebühr.

Ist das preislich fair ? Wäre über Einschätzung von euch dankbar.

Gruss

Shinji
 
Eine Auflistung der einzelnen Posten mit Preisen, also ein Kostenvoranschlag wäre nützlich, um das beurteilen zu können. Wieviel Kilometer hat Dein Auto denn gelaufen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Mein Lodgy hat 80.000 km runter.
Postenaufstellubg bekomme ich morgen. Hatte ihn heute nur am Telefon.
Die Werstatt machte nen guten Eindruck. Meiner Mutter hatten die die Kupplung an nem Hyunday gewechselt für 450 Euro (Hyunday wollte 1500 dafür).

Mich würde nur generell interessieren ob die Preise halbwegs hinkommen. Ist ja einiges zu machen. Bin Bürohengst der beim Auto weis wo Sprit und Öl reinkommt Daher dachte ich ich frag mal erfahrene Leute ob das Hinkommt.
Richtigen KVA kann ich morgwn hochladen.
 
Wir haben beim Skoda meiner Frau 480€ bezahlt für Stoßdämpfer hinten erneuern inkl. Arbeitsaufwand in einer freien Werkstatt - der Lodgy ist da günstiger von den Teilen her schonmal . Ich denke der Preis dürfte passen.

HU: ca. 100€
2xReifen mit Montage 150€
Bremsen: 250€
Stoßdämpfer: 300€
Ölwechsel/Kundendienst/Durchsicht zwecks TÜV: 200€

Das sind Schätzungen, was bei uns in der Werkstatt von den Preisen etwa hin kommt.
 
Ich dreh den Spieß einfach mal um:
Die Teile kosten (je nach Qualität) ca.
- 100 beide Stoßdämpfer
- 100 Bremsen vorn
- 100 Reifen
- 130 TÜV

Bleiben etwas über 500 EUR für die Arbeit.
 
Ich dreh den Spieß einfach mal um:
Die Teile kosten (je nach Qualität) ca.
- 100 beide Stoßdämpfer
- 100 Bremsen vorn
- 100 Reifen
- 130 TÜV

Bleiben etwas über 500 EUR für die Arbeit.
Hab die Preise inklusive Arbeit hin geschrieben.
 
Ich dreh den Spieß einfach mal um:
Die Teile kosten (je nach Qualität) ca.
- 100 beide Stoßdämpfer
- 100 Bremsen vorn
- 100 Reifen
- 130 TÜV

Bleiben etwas über 500 EUR für die Arbeit.
Ich finde es immer mehr als Fraglich bei den Reifen und Bremsen zu sparen. Nunja ist ja jeden sein eigenes Leben/Geld
 
@Unknown_us3r_LE Wieder so ein Blödsinn und Grütze.
Denken drücken sprechen!
Wo steht denn was davon, dass an der Qualität gespart werden soll?
Gerne darfst du deine Aussage auch mit Inhalt untermalen und ich revidiere meine Aussage.

@The_Nerd ich meinte @ShinjiSoryu online Teilehändler haben in ganz Deutschland inkl. Versand (ausgenommen Inseln) die gleichen Preise ;)
 
@Unknown_us3r_LE Wieder so ein Blödsinn und Grütze.
Denken drücken sprechen!
Wo steht denn was davon, dass an der Qualität gespart werden soll?
Gerne darfst du deine Aussage auch mit Inhalt untermalen und ich revidiere meine Aussage.

@The_Nerd ich meinte @ShinjiSoryu online Teilehändler haben in ganz Deutschland inkl. Versand (ausgenommen Inseln) die gleichen Preise ;)
2 Mäntel für 100 € zzgl. Montage? Da willst du von nem ordentlichen Profil sprechen? Na dann Prost Mahlzeit
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Also die Reifen sind Uniroyal, die haben satte 80.000km gehalten(ich fahre recht vorsichtig), da nehme ich die selben wieder, besser gehts nicht. Kosten knapp 80 Euro das Stück.
Bremsen sind auch qualitative Modelle, da meinte ich er solle nicht dran sparen es fahren 3 Kinder mit. Dämpfer wird er wohl die nehmen die drin waren.

Komme aus Freiburg.
 
Also die Reifen sind Uniroyal, die haben satte 80.000km gehalten(ich fahre recht vorsichtig), da nehme ich die selben wieder, besser gehts nicht. Kosten knapp 80 Euro das Stück.
Bremsen sind auch qualitative Modelle, da meinte ich er solle nicht dran sparen es fahren 3 Kinder mit. Dämpfer wird er wohl die nehmen die drin waren.

Komme aus Freiburg.
80€ und 50€ ist ja nun auch ein Unterschied nicht so wie @Selbstschrauber erzählt das es ausreicht. Ich sag immernur so schön. Die Reifen sind die einzigen 4 Punkte die einen auf der Straße Halten und die Bremsen halten für dich bis zum Stillstand an.
Finde deine Einstellung gut da ich sie wie oben beschrieben teile.

Auf gerader Strecke sind so gut wie alle Reifen gleich. Da tut es in der tat ein 50€Schlappen. Aber die Spreu trennt sich vom Weizen bei Nässe, Schnee, Matsch und Kurvenfahrt
 
Und wenn Deine Stoßdämpfer völlig im A:censored: sind nützen auch die "gutesten" Reifen nix!

Und die "allerbestensten" Bremsbeläge nutzen nix wenn die Socken glatt sind. Gesamtbetrachtung sage ich nur.

1050 € ist aber auch ´ne ganz schöne Hausnummer...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.745
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück