KVA TÜV 2016er Lodgy

@The_Nerd , @Selbstschrauber, @AlfredK
Eigentlich wollte ich nichts weiter dazu schreiben, da es für mich zu sehr OT wurde. Jedoch muss ich noch einmal etwas dazu sagen. Ich habe nie gesagt das es keine Reifen in den Preiskategorien gibt. Mir ist sehr wohl bewusst, das es dies gibt.
Es geht darum, dass ich stark bezweifle, dass es in der Preiskategorie Mäntel sind, welche einen in unerwarteten Situationen unterstützen oder schützen. Und da geht es nicht nur um die Insassen in einem PKW, sondern auch die Personen, welche sich außerhalb befinden.
Wir reden hier von Anspruchsverhalten, Verzögerungszeit, Bremsweg, Haftreibung usw. und der ist ein sehr höherer Faktor als ein Preis. Aber nun gut scheint leider nur meine Ansicht zu sein.

Und noch mal speziell an @AlfredK wenn du damit anfängst, einen Reifen nur anhand der Marke auszusuchen. Viel spaß. Nur als Info. Nicht nur Pirelli, auch Bridgestone, Michelin usw. haben LowBudget Reifen. Ob sie jetzt besser sind nur weil ein Markenname drauf steht. nun ja.
So genug OT

Schönen Tag noch an alle
 
dann fülle deine Aussage bitte wieder mit Inhalt, was an Reifen von Pirelli, Continental oder Dunlop auszusetzen ist?
Übrigens alles Modelle die bei den Vergleichstests ganz vorne mitmischen
 
Und noch mal speziell an @AlfredK wenn du damit anfängst, einen Reifen nur anhand der Marke auszusuchen. Viel spaß. Nur als Info. Nicht nur Pirelli, auch Bridgestone, Michelin usw. haben LowBudget Reifen. Ob sie jetzt besser sind nur weil ein Markenname drauf steht. nun ja.

Nur am Preis ausmachen bringt aber auch nichts. Soviel zu pauschalen Aussagen. Denn ein überteuert verkaufter schlechter Reifen wird durch den aufgerufenen Preis nicht besser. *kopfschüttel*
 
@The_Nerd , @Selbstschrauber, @AlfredK
Eigentlich wollte ich nichts weiter dazu schreiben, da es für mich zu sehr OT wurde. Jedoch muss ich noch einmal etwas dazu sagen. Ich habe nie gesagt das es keine Reifen in den Preiskategorien gibt. Mir ist sehr wohl bewusst, das es dies gibt.
Es geht darum, dass ich stark bezweifle, dass es in der Preiskategorie Mäntel sind, welche einen in unerwarteten Situationen unterstützen oder schützen. Und da geht es nicht nur um die Insassen in einem PKW, sondern auch die Personen, welche sich außerhalb befinden.
Wir reden hier von Anspruchsverhalten, Verzögerungszeit, Bremsweg, Haftreibung usw. und der ist ein sehr höherer Faktor als ein Preis. Aber nun gut scheint leider nur meine Ansicht zu sein.
Wenn es nach maximalem Schutz für dich und andere Menschen geht dann evtl. Mal eine andere Auto Marke kaufen. Die Firma Dacia ist glaube ich nicht so herausragend was den externen und internen Schutz sei es aktiv oder passiv angeht da reißen es super Premium Reifen auch nicht heraus.
 
Zurück zur Frage des TE:

1) JA, der Preis erscheint FAIR
2) Du berichtest, dass du ein gutes Gefühl bei der Werkstatt hast und auch der KFZ-Meister anschaulich erklärt, Auffälligkeiten gezeigt hat und überdies dich nicht gedrängt hat.
Das ist doch TOPP! Du hast ein gutes Bauchgefühl, höre auf dich selber !

3) Ob Stossdämpfer/Bremsscheiben runter sind, hängt nicht nur von Modell ab, auch Beladungsmodi und vor allem Fahrweise, aber auch Lebensdauer insgesamt sind entscheidend (Anm: meine Bremsen vorne wurden bereits nach 3 Jahren/60tkm bemängelt wegen "angerostet". Getauscht bei 148tkm nach 8 Jahren..)

4) Bei der Gesamtrechnung bedenke die 19 % USt, da tust du auch was gutes für die Volkswirtschaft!
Und vor allem, es gibt dafür GEWÄHRLEISTUNG!

Alles Gute, deine Frage, denke ich mal, ist beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Anspruchsverhalten, Verzögerungszeit, Bremsweg, Haftreibung usw. und der ist ein sehr höherer Faktor als ein Preis.
Du solltest eigentlich wissen daß gerade Pirelli Reifen mit guten von dir angesprochenen Eigenschaften produziert. Nachteil dabei ist halt daß sie sich wegen der guten Hafteigenschaften, also einer weicheren Gummimischung, schneller abnutzen als Reifen anderer Hersteller.
Als ich erstmals Pirellis drauf hatte gab es ein Problem. Bei dem herausfahren vom Werkstatthof zur Straße bremste ich, nach meiner bisherigen Meinung, sanft ab. Das "Sanft" hat mich derart nach vorne gerissen daß ich zuerst an eine Betonwand dachte. So viel zu Bremsweg und Haftreibung. Zudem hatte sich das Handling und die Kurvenstabilität extrem verbessert.
Zu Michelin: Da der Stahldraht für deren Reifen hier produziert wird kenne ich die Vorgaben für diesen sehr genau. Es liegen ganze Welten zwischen den Vorgaben von Michelin und denen für andere Hersteller.
Beispiel: Der Draht wird in großen Rollen mit Zügen transportiert. Verladen wird mit einem Stapler mit Mitteldorn. Für Michelin gibt es einen eigenen. Dessen Dorn ist gummigepolstert. Einfach weil Michelin, sollte nur eine Drahtrolle auf der Innenseite Kratzer vom Verladen aufweisen, den gesamten Zug zurückschickt, die Annahme verweigert.
Das ist nur eine Vorgabe von Michelin von einigen anderen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück