Kurzzeitig keine Leistung

smilie_happy_015.gif
Bakterien im Tank - möchte mal wissen wann hier endlich einer mal auf's Datum schaut. Zwischenzeitlich haben wir den 03. April - drückt doch endlich den Joint aus, verschließt die Schnapsflasche und werdet wieder normal...
smilie_happy_043.gif
Tipp am Rande, lies Dich selbst mal schlau! Und werde erst einmal wissend. Der schnellste Weg ist hier: Wikipedia
Dieselpest – Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Dieselpest)
Das hat nichts mit dem 1. April zu tun. Ist Realität, kein Fake!

Upps, jetzt sollte ich hier ein Smilie reinsetzen und den Alkohol absetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
Hallo liebe dacianer,
Habe seit längere Zeit Probleme mit meinem Dacia lodgy 1.5 .
Er nahm kein Gas an und dann gingen motorkontrolllampe mit ESP Lampe an.
Werkstatt einiges gemacht, sagten alles gut, aber nach einer Woche wieder dass selbe.
Wieder Werkstatt, dann haben sie gesagt Bakterien im Diesel, haben alles sauber gemacht.
Aber der Fehler ist immernoch da.
Manchmal nimmt mein lodgy kein Gas an, ganz kurz,... aber dann zieht er wieder.
Also ein kurzer Aussetzer, was kann das sein,.... hat das einer auch . ...
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Haben sie gesagt, war aber nicht so wahrscheinlich. Weil Fehler noch nicht behoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Bakterien im Diesel lässt den Kraftstoff verklumpen, parafinieren was den Dieselfilter verstopft. Bei kleinsten Restmengen wird der frische Kraftstoff sofort wieder verseucht. Das komplette System sollte gründlich mehrmals gespült werden inkl neuen Filter.

EDIT: Zwei Themen vom selben Themenersteller zusammengeführt, da Problem weiterhin besteht.

*
Danke Holger, aber sie haben laut Werkstatt alles sauber gemacht, gereinigt und auch Filter gewechselt, ich habe sogar Antibiotikum bei jedem tanken reinlassen müssen .
Trotzdem ist der Fehler noch vorhanden.
Grüße zurück
 
Ich komme ja aus dem Heizölbereich. Als ich vor Jahren das erste Mal über das Thema Bakterien im Heizöl/ Diesel
gehört hatte, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz....
Hab´mich dann aber von Heizungsmonteuren und betroffenen Hausbesitzern gerne belehren lassen.
Wer schon mal vollgesiffte Filter oder die abgesaugte Pampe aus den Tanks gesehen hat weiss was eklig ist.
Das erinnert an einen Biofilm der sich in so manchen Abwassersyphon befindet.

Da hilft nur raus mit den Filtern und pingeligst reinigen und spülen....Bleiben kleinste Mengen der Bakterien zurück, beginnt das Spiel bald von vorn.
Eine positive Seite gibts dann doch:Einige bestimmte Bakterienstämme werden genutzt um z.B. bei Ölunfällen beim" Aufräumen mit zu helfen". Die Bakterien sind effizienter und umweltfreundlicher als chemische Ölbinder. Die Bakterien "fressen" regelrecht das Öl
und scheiden unproblematische Stoffe wieder aus.

Beim Dieselfahrzeug bleibt nix als sehr gewissenhaft zu arbeiten um zum Erfolg zu kommen. Bleibt nur zu hoffen, das die Bakterien
nicht vorgeschoben werden um andere Dinge oder Unwissenheit zu kaschieren.

Drück dir die Daumen !-_-
 
Ich komme ja aus dem Heizölbereich. Als ich vor Jahren das erste Mal über das Thema Bakterien im Heizöl/ Diesel
gehört hatte, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz....
Hab´mich dann aber von Heizungsmonteuren und betroffenen Hausbesitzern gerne belehren lassen.
Wer schon mal vollgesiffte Filter oder die abgesaugte Pampe aus den Tanks gesehen hat weiss was eklig ist.
Das erinnert an einen Biofilm der sich in so manchen Abwassersyphon befindet.

Da hilft nur raus mit den Filtern und pingeligst reinigen und spülen....Bleiben kleinste Mengen der Bakterien zurück, beginnt das Spiel bald von vorn.
Eine positive Seite gibts dann doch:Einige bestimmte Bakterienstämme werden genutzt um z.B. bei Ölunfällen beim" Aufräumen mit zu helfen". Die Bakterien sind effizienter und umweltfreundlicher als chemische Ölbinder. Die Bakterien "fressen" regelrecht das Öl
und scheiden unproblematische Stoffe wieder aus.

Beim Dieselfahrzeug bleibt nix als sehr gewissenhaft zu arbeiten um zum Erfolg zu kommen. Bleibt nur zu hoffen, das die Bakterien
nicht vorgeschoben werden um andere Dinge oder Unwissenheit zu kaschieren.

Drück dir die Daumen !-_-

Ich hatte 34 Jahre keine Probleme bei meinem Heizöldiesel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #43
Ich komme ja aus dem Heizölbereich. Als ich vor Jahren das erste Mal über das Thema Bakterien im Heizöl/ Diesel
gehört hatte, dachte ich zuerst an einen Aprilscherz....
Hab´mich dann aber von Heizungsmonteuren und betroffenen Hausbesitzern gerne belehren lassen.
Wer schon mal vollgesiffte Filter oder die abgesaugte Pampe aus den Tanks gesehen hat weiss was eklig ist.
Das erinnert an einen Biofilm der sich in so manchen Abwassersyphon befindet.

Da hilft nur raus mit den Filtern und pingeligst reinigen und spülen....Bleiben kleinste Mengen der Bakterien zurück, beginnt das Spiel bald von vorn.
Eine positive Seite gibts dann doch:Einige bestimmte Bakterienstämme werden genutzt um z.B. bei Ölunfällen beim" Aufräumen mit zu helfen". Die Bakterien sind effizienter und umweltfreundlicher als chemische Ölbinder. Die Bakterien "fressen" regelrecht das Öl
und scheiden unproblematische Stoffe wieder aus.

Beim Dieselfahrzeug bleibt nix als sehr gewissenhaft zu arbeiten um zum Erfolg zu kommen. Bleibt nur zu hoffen, das die Bakterien
nicht vorgeschoben werden um andere Dinge oder Unwissenheit zu kaschieren.

Drück dir die Daumen !-_-
Hi,
Kann ja sein das sowas gibt, aber ich fahre sehr viel, tanke immer bei Aral, da sollten keine Bakterien entstehen.
Der Fehler ist ja auch noch da. Leider
Mit freundlichen Grüßen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Meine Garantie läuft bald ab, entweder 100.000 km oder 3 Jahre ist die Garantie .
Mein Dacia lodgy hat 96.000 km und wird im Juli 3 Jahre
Wenn der Fehler von der Werkstatt nicht behoben werden kann, in der Garantiezeit.
Was kann ich machen?
 
Was kann ich machen?
Gerichtsfest dokumentieren, dass der Fehler vor Ablauf der Garantie bereits existent war. Im Zweifel mit anwaltlicher Hilfe. Ohne Ahnung zu haben würde ich aus meinem laienhaften Rechtsverständnis heraus annehmen, dass die Regulierung des Fehlers zu Garantie-Konditionen durchaus auch nach der Garantiezeit stattfinden kann/muss. Du musst nur den Nachweis führen können, dass der Fehler schon vor Ablauf der Garantie vorlag..
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.839
Mitglieder
70.947
Neuestes Mitglied
Romank
Zurück