Kurzschluss - Gasanlage ausbauen lassen

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Mich hätte schon interessiert, an welcher Stelle dieser aufgetreten ist.

Kurzschluss in der Versorgungsleitung. Auslesung hat 5 Fehler ergeben.

Unterbrechung/Kurzschluss in

4104 Steuergeräte Spannungsversorgung
5004 Wegfahrsperre
3204 Leerlaufsteller
3104 Zündkreis Zylinder 1/4
3114 Zündkreis Zylinder 2/3
 
Kurzschluss in der Versorgungsleitung. Auslesung hat 5 Fehler ergeben.

Unterbrechung/Kurzschluss in

4104 Steuergeräte Spannungsversorgung
5004 Wegfahrsperre
3204 Leerlaufsteller
3104 Zündkreis Zylinder 1/4
3114 Zündkreis Zylinder 2/3

Hallo Gnurg,

das sieht mir ganz so aus als dass die Werkstatt sich das Geld das ihr durch die nicht gemachten Inspektionen entgangen ist, jetzt geholt hat.
Denn so wie das für mich aussieht, handelt es sich nicht um etwa 5 Fehler, sondern um 1nen.
Ich glaube auch nicht das es sich um 5 Kurzschlüße handelt, sondern nur um eine ganz simple Unterbrechung in der Stromzufuhr zum Motorsteuergerät.
Beim Auslesen kommen dann die oben genannten Fehler.
Das Märchen vom Kurzschluß der dann zu weiteren Kurzschlüßen gefolgt hat kannst Du getrost vergessen.
Denn ein Kurzschluß in einen Kabelbaum der fest verlegt ist, ist mir in meiner Zeit als Kfz-Elektriker nicht untergekommen.

MfG

Klaus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49
Hallo Gnurg,

das sieht mir ganz so aus als dass die Werkstatt sich das Geld das ihr durch die nicht gemachten Inspektionen entgangen ist, jetzt geholt hat.
Denn so wie das für mich aussieht, handelt es sich nicht um etwa 5 Fehler, sondern um 1nen.
Ich glaube auch nicht das es sich um 5 Kurzschlüße handelt, sondern nur um eine ganz simple Unterbrechung in der Stromzufuhr zum Motorsteuergerät.
Beim Auslesen kommen dann die oben genannten Fehler.
Das Märchen vom Kurzschluß der dann zu weiteren Kurzschlüßen gefolgt hat kannst Du getrost vergessen.
Denn ein Kurzschluß in einen Kabelbaum der fest verlegt ist, ist mir in meiner Zeit als Kfz-Elektriker nicht untergekommen.

MfG

Klaus

Was ich aufgelistet habe, war ja das Ergebnis der Auslesung, daß ich mir habe mitgeben lassen.

Ich hatte ja vorher schon geschrieben, daß es sich um einen Kurzschluss in der Versorgungsleitung gab.
Wie schnell man so etwas findet, da bin ich überfragt und auf Ehrlichkeit angewiesen - wie die meisten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Gasanlage ausbauen lassen

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Ausbau der Gasanlage?

Ist dieses aufwändig bzw. welche Kosten fallen dafür an?

Danke.
 
Ich bin seit Jahren ein Dieseler und hatte noch nix mit Gasanlagen zu tun.-_-
Ich lese immer nur was über den Einbau. :huh:Aber, sag an, warum will Jemand seine Gasanlage ausbauen?:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Weil die Gasanlage ständig für Kurzschlüsse sorgt. Mit abgeklemmter Gasanlage habe ich keine Probleme, aber das ist ja nicht der Sinn.

Keine Werkstatt konnte das Problem lösen, nur bezahlen musste ich immer :mellow:
 
naja den tank kann man recht einfach ausbauen und das frontend auch nur wirst du die loecher in der ansaugbruecke verschliessen muessen und die kabel wieder verbinden.

such dir einen gasfachbetrieb und der wuerde sie dann auch ausbauen

wolf
 
Keine Werkstatt konnte das Problem lösen, nur bezahlen musste ich immer :mellow:

Hi,

das liest sich schon resigniert (verständlich) und Du scheinst mit dem Thema innerlich schon abgeschlossen zu haben.

Laß uns aber trotzdem bitte mal an Deinem Problem teilhaben.
Hier sind einige Gasfahrer, die evtl. den einen oder anderen Hinweis auf eine Problemlösung geben könnten.

Gasanlage:

- werksseitig / nachträglich?
- Marke?
- Welche Fehler / Art der Kurzschlüsse?
- Was wurde von den Werkstätten gemacht?

Ggf. kannst Du mal ganz einfach und simpel die Werkstattrechnungen mit angegebenen Arbeiten, hier als PDF oder JPG einstellen.
Vorher aber Deine pers. Daten unkenntlich machen!

...... nur bevor Du endgültig die Flinte ins Korn wirfst. :mellow:

Gruß
Helmut :prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Nun, ja, ist eine werkseitige Landi-Renzo-Anlage.

Die Auslesungen ergaben immer Unterbrechungen/Kurzschlüsse in den Zylindern, Wegfahrsperre usw. Das sind aber nur die Auswirkungen durch den nicht gefundenen Fehler.

Gemacht wurde: Kabel durchgemessen, Kurzschlüsse beseitigt. Also eigentlich nichts. Beim dritten Mal wurden die Kurzschlüsse beseitigt und die Gasanlage abgeklemmt.

Dienstag habe ich nen Werkstatt-Termin, wo ein Dacia-Vertreter vor Ort ist und die Anlage mit dem Dacia-Gerät ausgelesen wird. Meine letzte Hoffnung.
 
Ist auf das Fahrzeug noch Garantie?
 
Nun, ja, ist eine werkseitige Landi-Renzo-Anlage.

Die Auslesungen ergaben immer Unterbrechungen/Kurzschlüsse in den Zylindern, Wegfahrsperre usw. Das sind aber nur die Auswirkungen durch den nicht gefundenen Fehler.

Gemacht wurde: Kabel durchgemessen, Kurzschlüsse beseitigt. Also eigentlich nichts. Beim dritten Mal wurden die Kurzschlüsse beseitigt und die Gasanlage abgeklemmt.

Dienstag habe ich nen Werkstatt-Termin, wo ein Dacia-Vertreter vor Ort ist und die Anlage mit dem Dacia-Gerät ausgelesen wird. Meine letzte Hoffnung.
Normalerweise muss man keine Rechnung zahlen, wenn das Problem nicht behoben werden kann. -_-
Frage: Ist der Fehler während der Garantiezeit aufgetreten?
Die ganze Sache scheint mir doch recht merkwürdig. :o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Man bezahlt ja auch die Fehlersuche.

Problem ist, daß der Wagen immer 2 bis 3 Monate lief und dann wieder mit den gleichen Symptomen ausfiel.

Garantie ist abgelaufen.
Muss dazu schreiben, daß es immer unterschiedliche Werkstätten waren, weil es mich immer auf Autobahnen erwischt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man bezahlt ja auch die Fehlersuche.

...


genau, die Frage ist nur, wie sind die vorgegangen und in welcher reihenfolge wurden da komponenten getausscht.

Wenn der Fehler erstmalig wärend der Garantiezeit aufgetreten ist und sich seid daan hinschleppt, würde ich mich wegen kosten auch mal mit dem Werstadt-/AHLeiter unterhalten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.971
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück