Kurzschluss - Gasanlage ausbauen lassen

Jau, der Pilz bildet sich aber nur in Fahrzeugen, die lange nicht gestartet werden, wo der Diesel jahrelang drinne vor sich hindümpelt.
Bin aber auch gespannt, was das Problem am Ende war.
 
Habe meinen gerade aus der Werkstatt wieder.
Haben 4,5 Std gesucht in der Werkstatt und Kurzschlüsse in der Versorgungsleitung gefunden, welche wieder andere Kurzschlüsse (inges. 5) ausgelöst haben.
Kosten: ebenso knapp über 300 Schleifen.

hallo,

wo warst du in der werkstatt ich hoffe mal nicht bei bernds oder ?

deute aber doch wohl auf nen marderbiss oder aehnlich hin
wolf
 
So ein Schwachsinn,

dCI ( Diesel) Fahrer lasst Euch nicht veräppeln.

Das einzige was Diesel von den Raffenerien beigemischt wird ( werden sollte) ist Biodiesel ( Rapsmethylester).

Und dies ist ein aggressives Lösungsmittel und nicht ein "Verklebungsmittel".

Conti reinigt die Reifenformen damit !

Wenn deine Werkstatt so ein Mist erzählt wechsel diese so schnell als möglich !

100 % Pflanzenöl oder auch PÖL kann natürlich die Düsen verkleben, aber das hast Du ja nicht gefahren, oder :cool:.

Gruss
Rabbit
 
Zuletzt bearbeitet:
Tanke meistens bei Schell, aber zwischendurch auch mal bei Total oder Go, wenn ich es zur Schell nicht mehr schaffe. Habe den Wagen jetzt drei Jahre und knapp 68000 km runter. Es sind auch immer die selben Tankstellen, die ich anfahre. Liegen alle im Umkreis von ca 20 km.
 
Haben 4,5 Std gesucht in der Werkstatt und Kurzschlüsse in der Versorgungsleitung gefunden, welche wieder andere Kurzschlüsse (inges. 5) ausgelöst haben.
Da Benzin und Gasbetrieb nicht möglich waren, würde ich die Kurzschlüsse an dem Kabel der Gasanlage vermuten, das die Signale der Benzineinspritzdüsen über das Gassteuergerät leitet, damit diese bei Gasbetrieb abgeschaltet werden können.

Diese Kabel befinden sich unter dem Luftfilter und das wäre dann ein Garantiefall,wenn die Kabel nicht richtig montiert waren und so Schaden genommen haben.

Bei mir fehlten zum Beispiel zwei Befestigungsschrauben an der Benzineinspritzleiste, die ich dann später auf dem Ansaugkasten gefunden habe.

Das der Einbau der Gasanlage im Werk auch nicht immer ohne Fehler von statten geht, kann man auch hier lesen. Da ist ein Unterdruckschlauch vergessen wurden an zuschließen.

nee natürlich nicht, hat sich für mich so angehört, als ob dem Diesel wohl was beigemischt wird, was die Motoren nicht vertragen und deswegen sollte man wohl irgendetwas regelmäßig spülen. Lass mir das morgen noch mal genau erklären, da kann ich mein Auto wieder abholen.

Wie die Einspritzdüsen auf einmal alle gleichzeitig komplett verkleben sollen, kann ich mir nicht vorstellen.
Das deutet eher auf das Problem hin, wo die Einspritzpumpe durch den Biodieselanteil schlecht geschmiert wird und dann Späne produziert, die sich im gesamten Krafftstoffkreislauf verteilen.
Erste Gegenmaßnahme ist da auch eine Spülung.

https://www.dacianer.de/forum/motor...-keine-leistung-mehr-1-5-dci-3.html#post52688

https://www.dacianer.de/forum/motor-getriebe-kupplung/2204-1-5dci-hochdruckpumpe-5.html#post28018
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
hallo,

wo warst du in der werkstatt ich hoffe mal nicht bei bernds oder ?

deute aber doch wohl auf nen marderbiss oder aehnlich hin
wolf

Ne, nicht bei Bernds :lol:
bei v.d. Linde, da die Experten bei Gasfahrzeugen sind.
 
Das ist aber kein Daciavertragspartner ? Deshalb musstest du für die Kabelreparatur selbst zahlen ?
Was war denn die Ursache des Schadens ?
 
Guten Morgen,
ich hab noch im Innenraum nen Sicherungskasten - links an Amatur. Ob die Sicherung drin ist - keine Ahnung, bin leider auch Auto-Laie und hab nen benziner.
vlG, Maria
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Das ist aber kein Daciavertragspartner ? Deshalb musstest du für die Kabelreparatur selbst zahlen ?
Was war denn die Ursache des Schadens ?

Kurzschluss.

Da ich nie Inspektionen mache läuft das eh nicht unter Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
denke mal, selbst Schuld <_<
Ohne regelmäßige Inspektionen: Verfall der Garantie. Ist bei jedem Auto so.

Ich habe mich ja nicht beschwert und bin mir dessen bewusst. In den letzten 20 Jahren habe ich wohl weitaus mehr gespart durch Auslassen der Inspektion, als ich jetzt ausgeben musste. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.963
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück