Kurbelwellensensor beim TCE 90 Motor

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Ich habe genau das selbe mit meinem!!
Tritt so alle paar Tage mal auf dann quält der sich einen ab. Habe das auch mal bei meinem Händler angesprochen aber gefunden wurde bis heute nix.
Komischerweise hatte ich das so ca. die ersten 9000km nicht. Am häufigsten nach Kurzstrecke und dann 2-4 Std. später wieder starten. Motor ganz kalt---ganz warm---keine Probleme. Es scheint aber ein Renault Problem zu sein. Es gibt auch Renault Modelle mit dem TCE90 Motor und diesem Problem. Fahren tut meiner ganz normal. Schwierig wird es , wenn die Batterie irgendwann mal schwächer wird,und man dann ewig orgeln muß. Selbst ich als Mechaniker ( im Ruhestand ) komme da nicht weiter. Nach dem Tausch des Nockenwellensensors war es gefühlt erstmal verschwunden,wirklich rätselhaft. Ist halt Elektronik :think:
 
Ich hatte es auch schon wenn ich zb von der Arbeit komme und kurz danach zum einkaufen fahre etc, und ich fahre keine kurzstrecke. Ich habe alleine jeden Tag 40km zur Arbeit und Zurück. Probleme bei der Fahrt hat meiner danach auch nicht
 
Ist der OT-Geber nicht mehr oben zwischen Motor und Getriebe?

Dieser Fehler tritt sehr gerne beim Kangoo auf. Da ist die Überprüfung desselben schon Pflicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Ist der OT-Geber nicht mehr oben zwischen Motor und Getriebe?

Dieser Fehler tritt sehr gerne beim Kangoo auf. Da ist die Überprüfung desselben schon Pflicht.
Ich denke auch,der hier im Thema beschriebene Sensor an der Motorrückseite ist eher der Klopfsensor.
 
Hier ein Bild vom Motor E7J:
OT-Geber.jpg

Von oben auf die Schwungscheibe gesehen. Das habe ich aber schon oben in #33 geschrieben.

Du liest die Beiträge doch, oder?
 
Vermutlich doch!
Nr. 2 ist aus dem Teilekatalog; Nr. 147 aus dem Schaltplan.

Ob das von unten geht, k.A.
Ich denke, von oben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Vermutlich doch!
Nr. 2 ist aus dem Teilekatalog; Nr. 147 aus dem Schaltplan.

Ob das von unten geht, k.A.
Ich denke, von oben.
In #7 wurde 149 an der Motorrückseite genannt. Ich war gerade nochmal am Fahrzeug. Von Oben sehe ich da Garnichts. Texas schrieb ja,die Rückseite der Kupplungsglocke,oder versteh ich da was falsch ?.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.868
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück