Kupplungsproblem

Chrisly96

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Guten Tag allerseits
Ich hab folgendes problem : habe fast keine kupplung mehr , sprich 75% vom weg ist gar nichts und dan das letzte stück ist dan druck (die kupplung trennt somit nicht richtig) dadurch lässt der wagen sich schwer bis garnicht schalten
undichtigkeit hat er nicht das würde mir auffallen
Ich danke für jede Hilfe
Lg
 
Guten Tag allerseits
Ich hab folgendes problem : habe fast keine kupplung mehr , sprich 75% vom weg ist gar nichts und dan das letzte stück ist dan druck (die kupplung trennt somit nicht richtig) dadurch lässt der wagen sich schwer bis garnicht schalten
undichtigkeit hat er nicht das würde mir auffallen
Ich danke für jede Hilfe
Lg
Wieviel Kilometer hat den dein Duster auf dem Buckel ? Wenn es nur wenig Kilometer sind und es kein Kupplungsverschleiß ist,dann müßte wahrscheinlich die Kupplung mal entlüftet werden,oder das Ausrücklager ist defekt. Nehmer und Geberzylinder ok ?
 
Wenn der Stand der Bremsflüssigkeit nicht abgesackt ist, hast du wohl eine Luftblase in der Kuplungshydraulik, die entlüftet werden muß. Ansonsten eine defekte Manschette im Geberzylinder.
 
Hatte genau das mal beim Omega... da hatte sich das Ausrücklager komplett zerlegt. Materialpreise sind nicht so hoch, wenn schon einige km auf der Uhr stehen gleich die Kupplung mit erneuern wenn man das offen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trat das Problem relativ plötzlich auf ? Würde auch auf Ausrücklager ..evtl. Geberzylinder tippen.
Gruß Manebo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nabend , also endschuldigt mich für meine verzögerte antwort , was es draussen wärmer ist was die gänge besser rein gehen , ich versuch am wochenende mal den kreislauf zu endlüften und schauen ob es was gebracht hat , , der entlüftungsnippel ist ja gut erreichbar , die Kiste hat jetzt 130k km herunter
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück