TCe 90 LPG Rumänien-Import Kundendienst teuer!

RO/BG hatte in der Vergangenheit andere Garantiebedingungen (z.B. Lackgarantie 3 Jahre, statt 2 Jahre). Die Wartungsintervalle sind auch Garantiebedingungen und der Start der Garantie ist nun mal bei der Übergabe durch den ausländischen Vertragshändler und nicht bei der Erstzulassung, wenn sie später wo anders erfolgt.
 
Ok,OK das mag alles richtig sein. Wenn ein Fahrzeug von einem Rumänischen Exporteur nach Deutschland gebracht wird und in Deutschland zugelassen wird dann brauche ich doch nur den für Deutschland üblichen Wartungsplan beilegen und gut isses. Das ist doch kein riesiger Aufwand.
Bleibt also nur...Abzocke wo es geht. Und dann habe ich auch mit denen kein Mitleid die glaubten Geld zu sparen und dann in die Wartungsfalle getappt sind. Recht so!
 
abzocke?

selber schuld!

ich habe beim lodgy um die 2000€ gespart, und habe die gleichen wartungsbedingungen die auch in D gelten.

ist aber wiedr mal typisch, dass man andere für seine eigene :censored: verantwortlich macht.
 
warum soll dacia die nachlässigkeit des käufers auch noch unterstützen?

er hätte in deutschland kaufen können, oder einen import der nicht aus rumänien oder bulgarien stammt.

so zahlt er die ersparnis in raten ab:D
So´n Quatsch. klar ist die Wartung umfangreicher und damit teurer, aber nie und nimmer so viel wie gespart ist durch den EU-Kauf. Nach Ende der 3-Jahresgarantie kannst Du frei entscheiden was bei der Wartung gemacht wird oder nicht. Müssten die 3 Wartungen schon schweineteuer sein um wie in Deinem Fall die gesparten 2000,-€ zusätzlich zu verbraten. Bei mir waren es etwa 1400,-€ beim Stepway dCi90 wovon nach 2 Wartungen noch etwa 1300,-€ übrig geblieben sind. Danach habe ich ihn verkauft, interessiert nun also nicht mehr...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Jetzt werd ich aber langsam echt sauer.

Wie ihr euch an meiner angeblichen Dummheit ergötzt ist widerlich!

Was ist los mit euch? Schlecht geschlafen oder was?!

Nochmal: Ich hab die Karre gekauft weil sie exakt so wie ich sie wollte auf dem Parkplatz stand und ich nicht entweder ein halbes Jahr warten oder irgendein übertriebenes/untertriebenes Ausstattungspaket nehmen musste. Ich hatte eine hochschwangere Frau und kein Auto zuhause.

Bin immer noch überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

... übrigens in einem deutschen Autohaus.
 
hat dich der verkäufer auf die erhöhten wartungskosten hingewiesen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Nein. Wusste ich aber dank dieses Forums.
 
Hallo Zusammen,

bei meinem Fahrzeug (110dCi) wurde in den letzten drei Jahren kein Luftfilter gewechselt. Dieser ist bei meinem Fahrzeug im 4. Jahr, oder 80tk fällig.
- 1. Insp._1; 1. Insp._2; 1. Insp._3
- 2- Insp.
Bei der 3. Inspektion habe ich mangels Laufleistung zwischen 2. und 3. Inspektion sogar auf den Tausch des Reinluftfilters verzichtet.

Ich geben dem AH immer vor was bei der Insp. auszuschließen ist.
Das ist immer: Scheibenwischwasser und Scheibenwischer, das kontrolliere, fülle auf und wechsle ich selber.

Aber das ein Gaser in der Wartung und beim TÜV teurer ist, müsste aber wohl jedem klar sein.

Wie Helmut schon geschrieben hat, ist es auch eine Art "Dacias Rache", sich ein Importfahrzeug zuzulegen, welche für "ärmere Länder" vorgesehen sind.
Die haben meist wg. schlechterer Verkehrsinfrastruktur in den Zielländern halt kürzere Wartungsintervalle.
 
Normalerweise kann man keine Leistung weglassen die im Wartungsplan vorgeschrieben ist. Ansonsten droht Garantieverlust
 
Normalerweise kann man keine Leistung weglassen die im Wartungsplan vorgeschrieben ist. Ansonsten droht Garantieverlust

Der Innenraumfilter..., nenne mir bitte einen Grund warum dieser Filter Garantierelevant sein soll.
Ich hatte im letzten Jahr gerade mal 5tkm runter gehabt.
 
Hallo

Eigentlich sind doch nur 3 Jahre Garantie ? Dann braucht man nur 2 mal zum Service. Oder?

Gruß Martin
 
Ich habe eine Garantieerweiterung um weitere 3 Jahre abgeschlossen.
 
Ist wohl einigen nicht klar, dann wird gejammert

Das sind dann aber nur die, bei denen lediglich die eingesparte Kohle im Vordergrund steht und die sich mit dem Thema ReImport und damit zusammenhängenden Detail entweder nicht beschäftigen wollen ... oder es nicht können ... :(
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.266
Beiträge
1.022.022
Mitglieder
70.961
Neuestes Mitglied
cads86
Zurück