Kuhle im Fußbodenbelag vor Gaspedal

Mich wundert das sowas bei doch relativ stabilen Gummimatten auch passiert. Mein Logan MCV 2 ist davon bisher nicht betroffen. Der basiert ja auf dem Sandero 2.
Moin,

habe ich im MCV II auch, die Kuhle, nur juckt mich das nicht sonderlich weil das Auto nach wie vor funktioniert....
 
Also ich finde, gäbe es diese Kuhle nicht, müsste sie als Option bestellbar sein. Ist meiner Meinung nach doch einer schöner Fixpunkt für die Ferse beim Gas geben. :D

Daher kommt bestimmt auch der Ausspruch: "Ich trete gerne etwas tiefer". Mit Raserei hat der Spruch nämlich gar nix zu tun - isch schewör! :blush:

Die nächste Ausbaustufe sieht übrigens so aus:
189412_157607194293267_4225497_n.jpg
 
Ich habe mir ein funkelnagelneues Sandero, frisch vom LKW abgeladen, angesehen, hat auch die Kuhle. Jeddoch nicht so offensichtlich wie bei mir.
Habe es dem AH gemeldet, das Styropor ist gebrochen, sie werden einen neuen bestellen und noch ein zusätzlicher Hartschaum einstellen.
Meine Meinung: Designproblem.

Kuhle.jpg

Als ich meinen Logan 2008 abgab war dieses Styropor in zig Stücke gebrochen und nach dem Boden geformt, man fühlte keine Kuhle :)
 
Die Kuhle hab ich auch an meinem neuen -andero-3-Comfort-Stepway von 02/2022 schon von Anfang an gehabt, fällt mit der originalen dacia-Filzmatten kaum auf, um so mehr jedoch mit Gummimatten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
So... Lange hat es gedauert. Wagen war beim Händler. Die Kuhle wurde mir bestätigt. Ist aber wohl tatsächlich so richtig. Es wurde unter die Verkleidung geschaut. Dabei konnte keine Beschädigung festgestellt werden. Bei einem Vergleich mit einem unmittelbar zuvor abgeladenen Neuwagen zeigte sich zudem, dass dieser die Kuhle auch hat.

Also falscher Alarm.
 
vor 3 Wochen war ich deswegen beim AH.

"Aussage - Dacia hat wohl vergessen, darunter was zu legen. wird bestellt und montiert"
Auto wieder geholt, Kuhle blieb da.
Vergleich mit neuem Wagen, hat er auch, hhhmmm... Dacia like ???

Irgendwann werde ich selbst darunter was machen, wenn Anleitung zum Auseinandernehmer mal im Netz ist.

Langsam ärgere ich mich über Dacia Qualitätshüter,
kann man nichts machen, designtechnisch gefällt mir Sandero III wirklich, echt schade, daß die Qualität nicht dementsprechend ist.

Grüße!
 
Ich habe die Kuhle auch und bei der ersten Inspektion reklamiert. Dann war ich im Showroom und siehe da die neuen Sanderos haben das auch, also ist es normal.
 
Die hatten wir schon im MCV1 in 2007
Eine Ablage für die Verse. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.815
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück