Kuhle im Fußbodenbelag vor Gaspedal

HerrKuwo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III
Hallo zusammen,
im Bodenbereich vor dem Gaspedal hat sich durch die Auflage des Fußes bereits eine deutlich spürbare Kuhle entwickelt. Km-Stand: 1.200 km.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Lösungsansätze? Garantiefall?

Viele Grüße
 
Hm, ich hab grad geschaut, ich habe Veloursmatten drinnen, da ist keine Kuhle oder anfänglicher Verschleiß sichtbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke für die bisherigen Antworten. Ich werde das wohl mal mit dem AH klären. Wagen ist ja noch fast neu.
 
Ich würde einfach den Sitz höher stellen. Vielleicht sitzt du einfach falsch drin?
 
Höher? Dann geht die Hacke ja noch mehr runter? Oder hab ich einen denk Fehler?
 
Werden deine Beine länger? Ist der Winkel aktuell falsch?
 
Ist schon kurios das ab 1200km sich die Verse anfängt den Weg zum Styropor zu suchen. :think:
Zeig das mal deinem Händler, wird bestimmt interessant. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Ich bin nun sicher kein Fuß-Winkel-Experte, aber müsste ein solcher Boden nicht alle möglichen Winkel aushalten? Nur nochmal zur Klarstellung: Es geht nicht um irgendein Ausfransen des Teppichs oder ein punktuelles Loch (z.B. durch Stöckelschuhe). Der Bereich ist um die Position der Hacke flächig plattgedrückt.

Befindet sich darunter eine Art Dämmung, die nicht richtig verarbeitet worden sein kann? Wie gesagt, ich werde es beim AH zur Sprache bringen. Wollte nur vorab klären, ob es ein gängiges Problem ist.
 
Nun,beim Sandero III habe ich noch nicht unter den Teppich geschaut.
Bei der I und II Generation war da zur Isolierung einfach eine Styroporplatte eingelegt.
Die Zerbröselte schon mal,im Lauf von Jahren und hohen Laufleistungen in dem Bereich,aber nach 1200km? :think:
 
Moin zusammen,
dieses Problem trat an meinem Duster seinerzeit nach kurzer Zeit auf. Im Bereich der Fußauflage
war eine Mulde mit einer Tiefe von ~10 mm entstanden.
Ich habe die Stelle mit einer Hartgummiplatte ausgeglichen und dann eine passende Auflageplatte
aus 2 mm Stahlblech angefertigt und in den Fußraum eingelegt.
Danach habe ich keine Veränderung mehr an der Bodenisolierung festellen können.
Die Blechplatte hatte ich bei mir im Fundus meiner Werkstatt. Man kann solch eine Platte
wahrscheinlich auch aus einer Sperrholz oder Kunststoffplatte anfertigen.

Damaliges Thema:
Fahrerseite Fußbereich -Delle im Teppich

Gruß Thomas
 

Anhänge

  • fußraum-02.jpg
    fußraum-02.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 99
  • fußraum-03.jpg
    fußraum-03.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 98
  • fußraum-06.jpg
    fußraum-06.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 98
  • fußraum-07.jpg
    fußraum-07.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.677
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück