Küstenfeuers Küstencamper

@julia.herrmann590 : ich habe erst neulich für einen anderen User alles ausgemessen.
Ich suche mal, ob ich das finde, dann verlinke ich es dir hier.

Da isses : Anleitungen, Maße, verwendete Materialien, usw. für Betteinbau in den Dacia Dokker (Bj 2017)
Alle Angaben ohne Gewähr, bitte immer noch selbst nachmessen. ;)

Neue Anschaffung für Minicamper und Urlaub generell : https://www.amazon.de/gp/product/B01N6CJPDG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
So habe ich jetzt alle USB Sticks, Ladekabel, Ladegeräte, SD Karten, Adapter und Powerbanks vernünftig und übersichtlich verstaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trinity und Traveller sind verkauft, das Queedoo Quick Motor wurde gerade geliefert.
Warum nun doch wieder Busvorzelt?
Das hat mehr Fenster und Features als die "Villa" und ich mag es gerne hell und nicht so "höhlenartig".
Ich hoffe sehr, dass es dieses Mal ein Volltreffer ist.

Außerdem habe ich mir noch eine multifunktionale Schaufel geschenkt.
https://www.amazon.de/gp/product/B07PMSP2VJ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s01?ie=UTF8&psc=1
Axt und Schaufel machen einen soliden Eindruck, ich werde sie nur für Kleinigkeiten brauchen.
Sonst habe ich immer unser kleines Beil mitgeschleppt- so gefällt mir das besser.

Faltdachbox wurde leider falsch geliefert, da warte ich jetzt auf das richtige Modell.[/QUOT
Beitrag automatisch zusammengeführt:

 
Zuletzt bearbeitet:
20190805_052316.jpg

Braver Packesel mit Faltdachbox (dieses Mal richtig rum :D ) vor der Fähre Puttgarden/Rødby.
Mit dieser Box nimmt der Dokker auf der Autobahn bei 100/110km/h 8,5-8,7 l auf 100km.
Gesamthöhe an der höchsten Stelle ist 2,30m.
 
sieht cool aus. Und in der Höhe nimmt er sich nix zu meinem.
Mit der geschenkten Dachbox hab ich auch 2,30m Höhe gemessen. (OK, mit paar cm Zugabe, aber unter 2,3m Höhe fahr ich einfach net rein.)
Mein Verbrauch is geringfügig höher, da ich so 130 als Autobahngeschwindigkeit hab.
Hast Du schon mal getestet, wie die Faltbox sich im Dauerregen schlägt???
 
@Thori : nein, gestern war es durchweg trocken und auf dem Autodeck gingen die Sprinkler nicht an. ;)
Lt. Hersteller ist sie wasserdicht. In den nächsten Urlauben wird sich bestimmt die Gelegenheit zum Testen ergeben.
Wir verpacken unsere "Plünnen" sowieso immer in wasserdichten Stausäcken/ Packtaschen, das macht das Ganze noch einfacher. (also auch Ausladen im Regen etc.)

Das Beladen der Box und das Sichern der Ladung klappt dank Zugriff von beiden Seiten übrigens hervorragend. ;)
 
@dokker travel : Nein, gar keine. Die Träger hört man, wenn man ohne Box fährt, die "singen".
Aber mit der Box zusammen ist Ruhe.
Mein Mann hat das ausführlich in allen möglichen Tempi getestet. ;)
 
Neue Bilder vom Küstencamper

36723226sv.jpeg


36723227pz.jpeg
 
gelöscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@julia.herrmann590 : ich habe erst neulich für einen anderen User alles ausgemessen.
Ich suche mal, ob ich das finde, dann verlinke ich es dir hier.

Da isses : Anleitungen, Maße, verwendete Materialien, usw. für Betteinbau in den Dacia Dokker (Bj 2017)
Alle Angaben ohne Gewähr, bitte immer noch selbst nachmessen. ;)

Neue Anschaffung für Minicamper und Urlaub generell : https://www.amazon.de/gp/product/B01N6CJPDG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
So habe ich jetzt alle USB Sticks, Ladekabel, Ladegeräte, SD Karten, Adapter und Powerbanks vernünftig und übersichtlich verstaut.

oje, erst habe ich gedacht: Wozu denn sowas? Kann man ja auch in eine Normale Tasche stecken, 100 yen (1 Euro) aus dem 100 Yen Shop...

Aber auf den zweiten Blick muss ich sagen, macht echt Sinn! Was ich immer jedesmal die Kabel auseinanderzwirbel, weil die einfach irgendwie in einer Tasche oder Kiste geflackt haben, und sich da immer wie von Geisterhand total verzwirbeln.

Da braucht man echt so eine Tasche glaube ich...
 
Unsere Burg
36746204im.jpeg


Dieses Zelt ist wirklich empfehlenswert. Kein Vergleich zu Traveller und Trinity von Obelink.
Das Quick Motor hat hier wirklich Wasser- und Windfestigkeit bewiesen.
Viel Platz zum drinnen leben, wenn es draußen zu eklig ist.
Auch wenn mein innerer Schwabe mit den Zähnen geknirscht hat, es hat sich gelohnt.
Bei Regen und Sturm aufgebaut innerhalb weniger Minuten.
Kein Rumgefummel mit doofen Fiberglasstangen, die man irgendwo reinfrickeln muss, kein Aufpumpen von Luftschläuchen.
Einzig eine dicke Gewebeplane zum Schutz des Bodens habe ich dem Zelt zusätzlich gegönnt.
 
@Rubi2000 : die Tasche hat sich jetzt echt bewährt. Alle Speicherkarten, Kabel, Ladegeräte, Powerbanks, USB Sticks und das Solarpanel sind sauber und übersichtlich verstaut.
Nix verdreht oder verkruschdelt, immer mit einem Griff zur Hand.
Echte Kaufempfehlung.

----------------------

Auch die hier bereits erwähnte Isomatte hat den langen Härtetest bestanden. Wenn man nicht auf extrem geringes Packmaß achten muss, ein wirklich adäquater Matratzenersatz.
Auch Daumen hoch.

Noch eine kurze Morgenimpression aus dem Urlaub. So aufzuwachen ist toll.

36750738jr.jpg

(Hund zählt Kaninchen)

Und so sah es abends aus

36750741qy.jpeg


Ich muss dazu nicht wild stehen, um so etwas zu erleben. Ein kleiner Campingplatz in DK in der Nachsaison, alle Plätze auf unserem Areal frei, keine Schranke, ein sehr netter Eigentümer, viele Parzellen sind mit Hainbuchenhecken eingefriedet - was will ich mehr?

Auch am Strand - so viel Platz für alle!

36750763fs.jpeg


36750764yw.jpeg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.850
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück