Küstenfeuers Küstencamper

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Hier mal ein Bild vom Küstencamper, passend zum Namen.

34886571cy.jpeg
 
Schön, wollte gerade fragen, welchen wagen du fährst .....sowas könnte ich mir für unseren düster auch vorstellen ...mal schauen :)
 
schönes Bild. Bleib drann und berichte bitte weiter.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Mein Quick & Dirty (okay, quick ist in Anbetracht der Zeitspanne gelogen :D ) Ausbau ist fertig.
Ich bin mir sicher, dass allen "die Liebe zum Detail" und die hingebungsvolle Verarbeitung fehlen wird, aber für uns ist alles erfüllt, was wir brauchen. ;)
Noch dazu ist alles abwaschbar, perfekt. :D

Fahrbereiter Zustand- Rücklehne oben
20190324_162933.jpg

Rückbank umgeklappt
20190324_162608.jpg

Von der anderen Seite fotografiert
20190324_162548.jpg

Ausgeklappt inkl. Kopfteil
20190324_161647.jpg

von der Seite
20190324_161628.jpg

Kulissenscharnier Liegefläche
20190324_161536.jpg

Kulissenscharnier Kopfteil
20190324_161520.jpg

Schäkelhalterung (Anregung aus einem anderen Thread) mit Nirosta Schäkel und Schraube inkl. Gummipolsterung
20190324_161441.jpg
(Strick ist nur Provisorium)

Aus der Distanz
20190324_161431.jpg

Bett fertig
20190324_161359.jpg
Wenn das Wetter am Wochenende mitspielt, gibt es einen Doppeltest- 1. Landvergnügen, 2. Ausbau.
Danach wird optimiert.
Ich werde berichten.
 
Das ist sehr schön geworden.
Besonders gut gefällt mir, das der Dokker an sich völlig unverändert ist.
Alles kann einfach herausgeben werden und das Auto ist völlig original.
Im Gegensatz zu meinem Ausbau.
Kulissen Scharniere .... Super Idee!

Matratze sieht gemütlich aus.
Was mich noch interessieren würde... Gibt es da keine Probleme mit den Hunden? Also das die da irgendwie seitlichen runter könnten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
@dokker travel : nein, die Matratzen sitzen so "spack", dass da keine Möglichkeit zum Durchrutschen besteht. ;)
Für mich war es wichtig, dass Auto nicht zu verändern, solange es mir nicht gehört. ;)
Gestern habe ich noch das Obelink Traveller gekauft und heute noch ein paar Zuglampen.
So ähnlich ANS 1600-0175 - Pendelleuchte mit Batterie, PL1W, 25 lm, grün 3x AAA (Micro)
Damit kann ich Auto und Vorzelt illuminieren.
Durch die Kulissenscharniere ist es für mich alles einfacher zu handhaben, das wird einfach auseinandergenommen und lässt sich leicht tragen und verstauen.
Die Matratzen sind von Lidl. MERADISO® Gästematratze, 190 x 65 x 8,5 cm - Lidl.de
Wir liegen gerne hart (bevorzugt Matratzenhärte H4), diese Matratze ist angenehm fest. (und für den Preis kaufe ich sie gerne noch mal, falls sie Ermüdungserscheinungen zeigen sollte)

Edit : @Omma - Klavierbänder müsste ich jedes Mal abschrauben, weil mir die Platten zusammen zu schwer sind. (Multiplex 22mm)
Die müssen in den Keller, da schlepp' ich pro Gang nicht mehr als nötig. ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
So, Minicamper ist gepackt.
Das ist auch das Equipment, mit dem wir dauerhaft unterwegs sein wollen.

leider unscharf (hinter dem Fahrersitz befinden sich das Vorzelt, vier Liter Wasser und zwei bequeme Campingstühle, hinter dem Beifahrersitz die Werkzeugtasche, der Hundezaun und ein Klapphocker)
20190329_165443.jpg

oben auf der Box ein Koffertisch mit zwei Sitzbänken und das Klo, in der Box zwei Klappkisten mit allem Equipment
20190329_165500.jpg

mit den Matratzen drauf, unten in die Box kommen noch zwei Schlafsäcke, eine wirklich kleine Kühltasche, ein paar Decken und ein kleiner Seesack.
20190329_170244.jpg

Mehr brauchen wir aus der Erfahrung heraus nicht.
 

Edit : [USER=30956]@Omma
- Klavierbänder müsste ich jedes Mal abschrauben, weil mir die Platten zusammen zu schwer sind. (Multiplex 22mm)
Die müssen in den Keller, da schlepp' ich pro Gang nicht mehr als nötig. ;)
Nicht Klavierbänder, sondern KBänder. Guck Dir das Bild hinter dem Link oben noch mal an...
Die Kulissenscharniere tragen nach oben auf, da hätte ich Sorge, dass ich mir an den Matratzen oder Bezügen oder so was kaputt mache. Die KBänder kannst Du auch auseinander nehmen, aber die sitzen dann zwischen den Brettern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich etwas vergessen habe. :D

@Omma : da ist mir der Spalt zu breit und das Trennen zu fummelig. ;)
Die Scharniere sind absolut "schier" und es kommt auch noch eine mit Folie beschichtete Picknickdecke unter die Matratzen. (allerdings zur Isolation ;) )

@dokker travel : danke schön!
 
Mir persönlich gefallen die KBänder besser.
Da bin ich anderer Meinung.
Nicht Klavierbänder, sondern KBänder. Guck Dir das Bild hinter dem Link oben noch mal an...
Die Kulissenscharniere tragen nach oben auf, da hätte ich Sorge, dass ich mir an den Matratzen oder Bezügen oder so was kaputt mache. Die KBänder kannst Du auch auseinander nehmen, aber die sitzen dann zwischen den Brettern.

Als Bastler bin ich da bei Küstenfeuer. K Bänder werden in die Holzkanten verschraubt, und wenn man die Platten belastet, können diese splittern. Nutzt man aber "Kulissenbänder" werden diese auf die Platten verschraubt, bieten mehr Halt und das Spaltmaß zw. den Platten ist geringer. Ein Scharnierband welches auf eine Platte verschraubt wurde, ist deutlich stabiler, als eines welches in die Brettstärke verschraubt ist.
Normale Scharniere können keine Matratzen anreißen oder aufreißen. Die Kanten kann man mit Feile oder Schleifpapier abrunden. Man nutzt Spax oder Senkschrauben mir Gewinde. Und keiner wird wohl auf seinen Matztrazen ein Gang Bang....... :loveeyes::whistle:

Nerd Modus. K Bänder sind Türscharniere. Die Bezeichnung K Bänder kenne ich jedenfalls leider nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
20190331T185033.jpg
Es war toll.
Nachts waren ca. 2-3 Grad, die sich mit guten Schlafsäcken wirklich problemlos aushalten ließen.
Wir wurden (entgegen meiner Befürchtung) nicht wie Schnorrer behandelt sondern wie Gäste. Wirklich nett und freundlich.
Wir haben die Angebote des Hofes natürlich genutzt, waren im Hofladen, in der Gaststätte und haben uns herzlich bedankt.
Wenn das Wetter mitspielt, geht es am nächsten Samstag weiter.
Ausbau hat übrigens gepasst, Härtetest bestanden. Nur das mit dem Zelt ist noch verbesserungswürdig. ;)
 
Das sieht echt super aus.

Darf ich fragen was du mit deinen Scheiben gemacht hast? Getönt oder foliert?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.891
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück