Kühlwasser Temperaturanzeige Motortemperaturanzeige

Oder einfacher (aber was teurer):
Ein ScanGauge Eco. Einfach an der OBD2 anschliessen und fertig.
Damit hast Du alle Messwerte, die der OBD zur verfügung steht und kannst noch den Fehlerspeicher auslesen / löschen.

@Totte: was ist das für eine Halterung für dein Scan Gauge?
 
Heute kam das AutoTool OBD Display an und natürlich sofort ausprobiert:
28602665ko.jpg


Der Platz ist noch provisorisch obwohl er dort in der Gegend grad so sitzt, dass nichts anderes verdeckt wird. Ausser der Tachobereich von 190-210 den ich selten erreiche ;-)
Noch nicht optimal finde ich die Farbe der Anzeige, da muss wohl noch mit oranger Folie nachgeholfen werden.

Die obere grosse Zahl kann mittels Stellrad unterhalb des Displays jederzeit auf km/h, verschiedene Verbrauchsanzeigen, Drehzahl und eben Kühlmitteltemperatur eingestellt werden.
Die zweite und dritte Anzeige (die Zahlenwerte links und rechts) können auch in den Settings nach Belieben aus verschiedensten Werten gewählt werden. Bei der vierten Anzeige (der Balken ganz unten) kann lediglich zwischen Drehzahl oder Turbodruck gewählt werden.

Es können Warngrenzen für einzelne Parameter hinterlegt werden bei dem das Gerät anfängt zu warnen: Rote Anzeige, Warnton usw.

Angeschlossen wird es am Gerät selber mittels Micro USB Stecker und am Fahrzeug an die OBD Buchse.
Recht simple Sache und schnell gemacht. Kostenpunkt um 40 Euro. Nennt sich AutoTool OBD Computer und ähnlich. Gibt da viele Anbieter mit immer anderer Bezeichnung.
 
Ein Super Gerät.
Hab bei mir auch eingebaut im Duster und auch super versteckt.
 
Wavelow das habe ich auch.Autotool X60 wie kann Ich auf Grad Celsius umstellen
 
Gibt es keine hochwertigen OBD2 Instrumente die gut funktionieren
 
Für Gen2-Besitzer (also nicht für Duster2): wer die Kühlmittelanzeige im Tacho haben möchte, ohne zusätzliches Gerät, kann es mit ddt4all freischalten bzw. einen neueren Tacho nachrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lajo bei meinem 2019er duster comfort (kleines display) bekomm ich die kühlmitteltemperatur nicht angezeigt. Ich kann es mir ddt4all zwar aktivieren, aber es steht nur XX drin und dahinter C für Celsius.
Mehr leider nicht.
Gruß

Das Dodo
 
@wavelow
Die Farbe des Display´s ist individuell einstellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Striche reichen für die Orientierung völlig aus. Ich weiss, dass der Motor ca. 5 Minuten nach dem Aufleuchten des dritten Striches (75°C) auf Betriebstemperatur ist. Es ist egal, ob das Kühlmittel dann gerade 85 oder 90 grad warm ist, die Temperatur schwankt ja sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.205
Beiträge
1.020.640
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück