Kühlwasser Temperaturanzeige Motortemperaturanzeige

Ich meinte mal irgendwo im Internet ein Foto von einem aktuellen Dacia-Tacho gesehen zu haben wo die Kühlmitteltemperaturanzeige als Symbol bei kaltem Motor Blau geleuchtet hatte. War da nicht mal was beim @Baum ?
 
Ich meinte mal irgendwo im Internet ein Foto von einem aktuellen Dacia-Tacho gesehen zu haben wo die Kühlmitteltemperaturanzeige als Symbol bei kaltem Motor Blau geleuchtet hatte. War da nicht mal was beim @Baum ?

Hallo Ronny,

hier im Forum war es beim User DerBaum.
Der hat sich aber ein Renault Clio 4 - Tacho eingebaut, nix original Dacia. ;)
 
Oder man nimmt etwas mehr Geld in die Hand, verbaut ein gebrauchtes ScanGauge Eco und verbindet dies mit dem OBD.

Ist so gesehen (wenn man kein Smartphone hat oder die Anzeige immer sehen will) die einfachste und genauste Lösung, allerdings auch etwas teurer.

Hab bei meinem dauergaft die Wassertemperatur und die Voltanzeige aktiv.
 
Heute kam das AutoTool OBD Display an und natürlich sofort ausprobiert:
28602665ko.jpg


Der Platz ist noch provisorisch obwohl er dort in der Gegend grad so sitzt, dass nichts anderes verdeckt wird. Ausser der Tachobereich von 190-210 den ich selten erreiche ;-)
Noch nicht optimal finde ich die Farbe der Anzeige, da muss wohl noch mit oranger Folie nachgeholfen werden.

Die obere grosse Zahl kann mittels Stellrad unterhalb des Displays jederzeit auf km/h, verschiedene Verbrauchsanzeigen, Drehzahl und eben Kühlmitteltemperatur eingestellt werden.
Die zweite und dritte Anzeige (die Zahlenwerte links und rechts) können auch in den Settings nach Belieben aus verschiedensten Werten gewählt werden. Bei der vierten Anzeige (der Balken ganz unten) kann lediglich zwischen Drehzahl oder Turbodruck gewählt werden.

Es können Warngrenzen für einzelne Parameter hinterlegt werden bei dem das Gerät anfängt zu warnen: Rote Anzeige, Warnton usw.

Angeschlossen wird es am Gerät selber mittels Micro USB Stecker und am Fahrzeug an die OBD Buchse.
Recht simple Sache und schnell gemacht. Kostenpunkt um 40 Euro. Nennt sich AutoTool OBD Computer und ähnlich. Gibt da viele Anbieter mit immer anderer Bezeichnung.
 
Nicht schlecht. Da hat man wirklich was davon.
Ne Kühlwasser-Temp.-Anzeige sollte ein Auto schon haben.
 
Du kannst die Farbe im Menü passend zu deinen Instrumenten einstellen.
Ach, und über das Teil wurde schon seit ein paar Monaten in den verschiedensten Threads diskutiert. ;)
In China übrigens für die Hälfte bestellbar.
 
Du kannst die Farbe im Menü passend zu deinen Instrumenten einstellen.
Danke für den Tipp. Werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

Kann sein, dass es hier irgendwo schon mal stand. Habs eben aber nicht gefunden. Und ja aus China wäre billiger gewesen aber wegen 20 Euro warte ich ja nicht 3 Wochen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.990
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück