Kühlwasser leer, Duster 1.6 SCI LPG, Wasser in Kofferraum links

Welches Kühlwasser kommt dort rein? Ist Gelblich...

Wasser im Fahrzeug (links hinten) immernoch, wo könnte die Stelle sein? Kommt vom oberen Karosserie-blech was über der Rückleuchte anfängt.
Die Bezeichnung steht im Wartungsplan, wo auch die vorgeschriebenen Ölsorten aufgelistet sind.
Was passiert, wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Heckleuchte schüttet? Könnte es an dessen Abdichtung zur Karosse liegen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Die Bezeichnung steht im Wartungsplan, wo auch die vorgeschriebenen Ölsorten aufgelistet sind.
Was passiert, wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Heckleuchte schüttet? Könnte es an dessen Abdichtung zur Karosse liegen?
Haben wir schon ausprobiert, das Problem scheint weit höher zu liegen.
 
@Helmy95

Hast Du denn mal den Bereich Dach zu Seitenteil auf Risse in der Dichtmasse angeschaut?
 
Ok,viel ist da hinten eigentlich nicht.

Die bekannte Stelle ist es also nicht,sonst war es schon häufiger die Dichtung der Heckleuchte,scheint es bei Dir ja auch nicht zu sein.

Du hattest nicht zufällig mal einen Glasschaden und es wurde eine neues hinteres Seitenfenster eingeklebt? :think:

Gieß da mal Wasser an die Kante und schaue ob die Verklebung noch ok ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ok,viel ist da hinten eigentlich nicht.

Die bekannte Stelle ist es also nicht,sonst war es schon häufiger die Dichtung der Heckleuchte,scheint es bei Dir ja auch nicht zu sein.

Du hattest nicht zufällig mal einen Glasschaden und es wurde eine neues hinteres Seitenfenster eingeklebt? :think:

Gieß da mal Wasser an die Kante und schaue ob die Verklebung noch ok ist.
20240423_172648.jpg

Ich lasse das Waser oben an der Antenne, leicht linksseitig runter laufen. An der o.g. Stelle (siehe Bild) kommt es scheinbar nicht durch...

Nein, Glasschaden auf keinen Fall..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Die Bezeichnung steht im Wartungsplan, wo auch die vorgeschriebenen Ölsorten aufgelistet sind.
Was passiert, wenn man mit der Gießkanne Wasser über die Heckleuchte schüttet? Könnte es an dessen Abdichtung zur Karosse liegen?
Sorry, aber im Wartungsplan steht leider nichts dazu.
 
Gegen Endgeld kann jeder Vertragshändler nach Vorlage der Zulassungsbescheinigung den entsprechenden Wartungsplan ausdrucken.
 
EU Fahrzeug, hab da keinen bei. Nur das Handbuch.
Dann geh zum Vertragshändler. Der macht dir das auch ohne Entgelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich lasse das Waser oben an der Antenne, leicht linksseitig runter laufen. An der o.g. Stelle (siehe Bild) kommt es scheinbar nicht durch...
Ist die Schlauchleitung für das Heckwischwasser da etwa undicht?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Ungelogen... ich geb auf- ich finde die Eintrittsstelle nicht.. Kann man sowas nicht auf Kulanz von Renault bzw. Dacia machen lassen? Das Fahrzeug ist 5 Jahre alt...

Die einzige Lösung könnte das letzte Bild, Dachrinne kurz vor der Heckkleppe sein.20240428_161329.jpg


20240428_155917.jpg20240428_155914.jpg20240428_155908.jpg20240428_155856.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #44
Genau da ist dein Riss in der Nahtabdichtung,deshalb hatte ich danach gefragt.
Den habe ich erst eben gesehen, als das Auto gesäubert wurde. Ohne Witz, wir haben aktuell so starken Blütenstaub (und vor 2 Wochen Saharastaub), den sieht man nach 2 Minuten nicht mehr. Hast du einen Tipp zur Abdichtung?
 
Normal muss die Nahtabdichtungen raus,neu gemacht und nach Trocknung lackiert werden,sollte jede Lackiererei können.

Die Dichtmasse härtet zu stark aus und reißt dann,das Material ist einfach nicht gut.

Es muss Eine verwendet werden die etwas elastischer bleibt.

PS

Wenn dein Fahrzeug betroffen ist kontrolliere unbedingt auch die andere Seite auf schon beginnende Rissbildung. :mellow:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.312
Beiträge
1.023.317
Mitglieder
71.058
Neuestes Mitglied
Landwirt05
Zurück