Kratzer im Lack

A

Archery

Hallo zusammen,

wir waren gestern bei einer Ballonfahrt bei der Verfolgergruppe! Dabei ging es auch über Feld- und Waldwege! Als der Weg immer schmaler wurde hörte ich irgendwann ein Geräusch, welches man nicht hören möchte! Ich war wohl zu nah an einen Strauch vorbei gefahren! Das Ergebnis ist ein leichter Kratzer auf der Beifahrerseite, vom Scheinwerfer bis zum Rücklicht!
Nun hab ich keine Lust, den ganzen Wagen zu polieren! Mit was könnte man den Kratzer raus bekommen? DerKratzer ist nicht tief, nur an der Oberfläche!
 
Also jetzt bin ich nicht sicher was ich schreiben soll:huh:

Du möchtest den Kratzer losswerden?

Also dann solltest Du polieren! Nur den Kratzer, solange der nur oberflächlich ist, sollte das die einzige Möglichkeit sein den Kratzer einfach los zu werden.

Um festzustellen ob er oberflächlich ist, musst Du probehalber an einer Stelle testen, ob der Kratzer sich rauspolieren lässt. Geht das nicht, wird die Kratzerentfernung umfangreicher und teurer.

Mach doch mal ein Bild!

Du musst nicht die ganze Oberfläche Deines Wagens polieren!

Grüße Micha
 
Man liest immer soviel über dieses Polieren bei Kratzern, hab ich nur noch nie hinbekommen. Gibt es da (oder gar hier) irgendwo eine Anleitung "Polieren für Dummies"? Mit entsprechenden Chemikalien und Tüchern hab ich bisher immer nur dafür gesorgt, daß auch oberflächliste Kratzer glänzten wie neu :D Verschwunden sind sie aber nie...
 
Mit entsprechenden Chemikalien und Tüchern hab ich bisher immer nur dafür gesorgt, daß auch oberflächliste Kratzer glänzten wie neu :D Verschwunden sind sie aber nie...

Der ist gut - aber es sollte in der Tat funktionieren mit den richtigen Mittelchen und so ´ner Poliermaschine oberflächliche Kratzer raus zu bekommen.
Hier mal ein Link von vielen, die sich mit dem Thema beschäftigen
Autoschrauber.de - Lackkratzer
Gruss
Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ok, hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt!:rolleyes:
Was ich eigentlich meinte war, was nehmt ihr so dafür! Welche Politur, was für Tücher (Microfaser, Baumwolle usw.)! Denn mir geht es ähnlich, daß das Ergebnis noch der Politur einfach nicht das ist/war was ich mir vorgestellt habe!
 
Was ich eigentlich meinte war, was nehmt ihr so dafür! Welche Politur, was für Tücher (Microfaser, Baumwolle usw.)! Denn mir geht es ähnlich, daß das Ergebnis noch der Politur einfach nicht das ist/war was ich mir vorgestellt habe!

Politur in Deinem Fall: SONAX Xtreme
Was die Strecke des Kratzers in Deinem Fall angeht, kann es ggf. schon eine leicht schweißtreibende Arbeit per Hand sein.

Für sehr große Flächen (z.B. Wohnwagen), aber auch für etwas tiefere Kratzer, bei denen die Grundierung noch nicht freiliegt, würde ich das hier empfehlen.

Mit dem Motorbereich leicht angehoben, hast Du einen angestellten Polierteller, der nur im Außenbereich poliert und somit recht gut punktuell arbeitet.
Hab seit 5 Jahren auch so ein Teil und zwischenzeitlich hat sich der Preis von den Dingern nahezu halbiert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.105
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück