Dacia Duster Kratzer im Lack

Edu_Fast

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Moin Moin,

der Duster meiner Frau mit dem weißen Lack hat kleinere Kratzer, sind wohl kleine Steinschläge. Kanns mir echt nicht erklären woher die kommen. Kratzer an der Motorhaube und an der Beifahrer Tür.

Hat jemand eine Kostengünstige Methode die Lackschäden auszubessern? Poliert habe ich schon, leider immer noch zu sehen. Würde gerne das Auto zum Sommer hin wieder schick machen.


Liebe Grüße & Danke für jeden Tipp
 
Da bleibt nur Wachs-, oder Lackstift. Erstes ist schnell gemacht, hält aber nicht ewig, zweites bedarf etwas mehr Arbeitsschritte, hält dann sauber durchgeführ, aber auch dauerhaft.

Gibt beim Lackstift auch den Trick, nicht wie beschrieben schritt- und schichtweise vorzugehen, sondern Lack und Klarlack zu gleichen Teilen zu mischen und auf den Filler, bzw. der Grundierung zu verzichten. Dazu darf es aber noch nicht bis auf Blech runter sein. Vorsicht mit dem Pinsel getupft, oder mit einer Nadelflasche gezielt und sparsam aufgebracht, hält sich die Nacharbeit in Grenzen.

Und schon mal Richtung Waschstraße gedacht? Steinschlag hinterlässt in der Regel keine Kratzer...
 
Moin,würde bei mir auch gerne was ausbessern Lackschaden an der Tür kannte von der Garage mein Problem ist bloß ich nirgendwo einen Lackstift bekomme mein Duster ist Zedergrün Metallic ich finde Werder über denn Lackcode noch über die VIN einen Lackstift ein Lackfachhandel findet auch nichts über die VIN oder denn Lackcode am Auto
 
OK danke habe die ganze Zeit nach Zedergrün Metallic gesucht da hab ich gedacht das wäre falsch und das dann auch kein Lackfachhandel das gefunden hat kommisch
 
also richtig polieren macht schon viel aus, mit der maschine und mehreren stufen.

hab mir mehrere tiefe und starke kratzer rein gefahren - kaum zu vermeiden im offroadeinsatz...

hab zwei stufen poliert, die heavy-cut politur hab ich weg gelassen und bin erst mit medium cut drüber und dann mit der feinen zum finish ...
 

Anhänge

  • IMG_1623.jpg
    IMG_1623.jpg
    101 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1622.jpg
    IMG_1622.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 40
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.492
Mitglieder
70.996
Neuestes Mitglied
Peterpan79
Zurück