Kratzer im Armaturenbrett

Kosmetische Kratzer in der Armatur reklamieren?

  • Lass es richten.

    Stimmen: 19 73,1%
  • Lohnt sich nicht.

    Stimmen: 6 23,1%
  • Anderer Vorschlag (Kommentar).

    Stimmen: 1 3,8%

  • Umfrageteilnehmer
    26
Moin,so ein Quatsch,ich kauf doch keinen Neuwagen der Kratzer hat,der Händler hat die gefälligst zu entfernen.
 
@dokkeri sn sich geb ich dir da voll und ganz recht… aber den ersten Kratzer mach ich gern selbst. Dann kann ich mich über mich selbst aufregen und niemand bekommt meine schlechte Laune direkt ab :D Wenn ich es innen verkratze ist’s halt so, wenn’s aber schon so ist, ist irgendwie auch doof, bis ich neben dran Kratzer mache :D
 
Gehe mal bitte einfach davon aus, das Du als Verkäufer/ Aufbereiter einem Kunden die Kratzer bei einem Neuwagen verursachst und der dann auch noch einen Haufen Geld für Deinen Pfusch bezahlen soll. Und dann rechne mal einfach wie lange man für ein für einen Neuwagen arbeiten muss um den zu bezahlen/ abzubezahlen.
Dann erwarte ich einfach auch für mein erarbeitetes Geld eine entsprechende Leistung.
Aber da sind wir wieder in der Servicewüste Deutschland, egal der Kunde wird dann schon nicht sehen und wenn doch sagen wir einfach das ist nicht von uns. Jeden Morgen steht halt immer ein Doofer auf, der glaubt das.
Fahr zum Händler und er soll das richten, wie ist sein Problem und fertig.

Gruss
Steffen
 
Fahr zum Händler und er soll das richten, wie ist sein Problem und fertig.
macht er doch, nicht gelesen?

Dann habe ich schon ein Update. Habe den AH angeschrieben und hat sich schon zurückgemeldet: Die komplette Armaturenbrett-Abdeckung wird übernächste Woche getauscht. Sonst gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Schätze das ist günstiger, als es aufzubereiten, aber sei's drum, Hauptsache es wird sich darum gekümmert :)
 
Dann habe ich schon ein Update. Habe den AH angeschrieben und hat sich schon zurückgemeldet: Die komplette Armaturenbrett-Abdeckung wird übernächste Woche getauscht. Sonst gibt es wohl keine andere Möglichkeit. Schätze das ist günstiger, als es aufzubereiten, aber sei's drum, Hauptsache es wird sich darum gekümmert :)
Dann sund wir mal gespannt ob er die so schnell bekommt. Bei mir löst sich von der Mittelkonsole eine Verkleidung bei Hitze.
Die Verkleidung soll ausgetauscht werden und ist seit 7 Monaten im Rückstand...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich finde es befremdlich wie hier einige reagieren. Das Fahrzeug hat ein Mangel. Fertig. Und der muss reklamiert werden. Entweder der ganze Träger muss getauscht werden (da eine Einheit) oder es wird evtl. ein Rabatt eingeräumt.

Keinesfalls abspeisen lassen. Man erkennt schon oft, dass der Schaden beim Einbau erfolgt ist.

Die sogenannte Endkontrolle im AH sieht auch nicht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die interne endkontrolle könnte er sich da übers Klo nageln. Wenn der mir keine Aussage kräftigen Bilder liefern kann, dass das nicht so war.. dann kann er nix machen.

Der muss Dir keine Bilder zeigen, es reicht einzig ein Endabnahmeprotokoll von einem Ma unterschrieben.
Sei Dir nicht so sicher das solche 'Kratzer' überhaupt unter das Thema Beweißlastumkehr fallen, es gibt Urteile das Lackkratzer etc. nicht dazu gehören.

Ja als Dacianer hast eine andere Auffassung, Billigauto kaufen und Premiumansprüche stellen inkl. Anwaltsdrohungen, die Händler kennen schon ihre Pappenheimer.

Der TE hat es richtig gemacht, somit ist die Sache erledigt.

LG Rob
 
hat sich schon zurückgemeldet: Die komplette Armaturenbrett-Abdeckung wird übernächste Woche getauscht.

Ich zweifele nicht an deinen Worten oder denen des Autohauses.
Die Sache ist nur die: Eine "Abdeckung" gibt es in diesem Bereich nicht.

Komplett neue Armaturentafel und zum Austausch muss alles raus !
(Bereits an diesen Gedanken und welche Fehler`chen dabei entstehen können, kann ich mich nicht
anfreunden)

et voila

DJF Armaturentafel.jpg
 
Der muss Dir keine Bilder zeigen, es reicht einzig ein Endabnahmeprotokoll von einem Ma unterschrieben.
Sei Dir nicht so sicher das solche 'Kratzer' überhaupt unter das Thema Beweißlastumkehr fallen, es gibt Urteile das Lackkratzer etc. nicht dazu gehören.

Ja als Dacianer hast eine andere Auffassung, Billigauto kaufen und Premiumansprüche stellen inkl. Anwaltsdrohungen, die Händler kennen schon ihre Pappenheimer.

Der TE hat es richtig gemacht, somit ist die Sache erledigt.

LG Rob
Sorry, die Aussage ist einfach Unfug. Das Protokoll reicht nicht aus. Dieses Märchen kommt immer wieder hoch.
Da werden manche Sachen einfach angekreuzt und das war es.

Ist der Kratzer an einer Stelle, die selten bis gar nicht angefasst wird. Hier sogar vom Fahrersitz aus nicht zu sehen.

Und hier sieht man sogar, dass die Kratzer bis unter die Verkleidung reichen bzw. diese leicht zerkratzt ist. (2. Bild vergrößern).

Gibt m. E. drei Möglichkeiten. Kompletter Austausch des Trägers oder Preisnachlass oder Smart Repair.

Das obliegt m. E. sogar dem Käufer. Wobei beim Austausch kann der AH blocken, da es unangemessen ist.
Hier muss der Träger komplett raus, alle Kabel und Schläuche ab usw. Wenn es das AH macht, dann bitte, aber ich glaube das persönlich nicht.
 
Sorry, die Aussage ist einfach Unfug. Das Protokoll reicht nicht aus.

Zeig mir ein Protokoll das mit Bildern das gesamte Fahrzeug inkl. Innenraum, Kofferraum, Motorraum und Unterboden dokumetiert, bleib einfach realistisch.

LG Rob
 
Zeig mir ein Protokoll das mit Bildern das gesamte Fahrzeug inkl. Innenraum, Kofferraum, Motorraum und Unterboden dokumetiert, bleib einfach realistisch.

LG Rob
Da hat er allerdings recht. So etwas kenne ich von meinen diversen Autokäufen auch nicht. Die mir vorliegenden Protokolle beinhalten keine Fotos.
Foto wird nur gemacht, wenn bei der Übergabe etwas auffällt. Das dient dann der Absicherung des Kunden und des Händlers.
 
Zeig mir ein Protokoll das mit Bildern das gesamte Fahrzeug inkl. Innenraum, Kofferraum, Motorraum und Unterboden dokumetiert, bleib einfach realistisch.

LG Rob
Schon komisch...

Es gibt ne Checkliste die abgearbeitet wird. Dabei bleiben viele Dinge auch unberücksichtigt.

Vor 2 Jahren gab es zig Fahrzeuge, da wurde der Wagen vor der Übergabe gewaschen aber keiner hat gemerkt, dass am Emplem vorne das blaue abging.... Und das war in mehreren Autohäusern so.

Checkliste mit den üblichen Sachen und das war es schon. Da kann der Händler kommen und sagen was er will. Und wenn er das behauptet ist es schlicht gelogen. So genau schaut er nicht.


Und wie gesagt, bei dem Kratzer siehst du auch, das er vom Einbau stammt.
 
Und wie gesagt, bei dem Kratzer siehst du auch, das er vom Einbau stammt.

Hellsehen kannst auch schon, es wird immer 'lustiger'...:rolleyes:
In wieweit kennst Du den Einbauprozess vom Armaturenbrett dieses Fahrzeuges ?

Langsam wirds wieder typisch 'Dacia'

EOD

LG Rob
 
Hellsehen kannst auch schon, es wird immer 'lustiger'...:rolleyes:
In wieweit kennst Du den Einbauprozess vom Armaturenbrett dieses Fahrzeuges ?

Langsam wirds wieder typisch 'Dacia'

EOD

LG Rob
Kleiner Tipp, bevor du noch mehr Unsinn erzählst...

Bild anschauen. Da kommst du nur hin, wenn du die Abdeckung vom Display entfernst. Sonst keine Chance. Das deutet eindeutig auf ein Kratzer bei der Montage hin.

Und wenn du anderer Meinung bist, solltest du dir ne Brille zu legen...

Auch ist die Stelle vom Fahrer aus gesehen verdeckt. Entweder wurde die Abedeckung entfernt und unsachgemäße wieder montiert (durch Autohaus) oder bei der Montage ist was schief gelaufen.
Egal wie, es ist ein Mangel den der Kunde nicht zu verantworten hat.

Passiert oft bei solchen Montagen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-06-03-15-51-46-40_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2023-06-03-15-51-46-40_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 30
Er war dabei. Ist doch logisch, oder?
Woher sollen das sonst wissen?
Blöde Fragen stellst du. :D
Nein, aber ich schau mir die Bilder genau an und habe die Abdeckung schon mal abgenommen. Sollte man eigentlich mit einem Kunststoffhehebel machen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück