Kosten und Wechselintervalle für Zahnriemen

Nö,sinnvoll.;)

Zwar "nur 25.000km aber doch sicher das Alter erreicht,oder?
Gummi altert,wird brüchig usw.
Wenn Du den nicht wechselst und der Zahnriemen reißt dann wird es deutlich teuer wie 500-550 Euro,dann brauchst nen halben, wenn's dumm läuft auch den ganzen, Motor neu.
 
ja klar wegen dem alter,

aber 4 jahre ist doch etwas wenig ,

aber was solls,

wat mutt dat mutt...........................
 
Wie setzen sich die doch recht hohen Preise zusammen? Also was kostet das Material und wieviel Arbeitszeit wird benötigt?

Das würde mich mal für den 16V interessieren. Ich habe übernächsten Monat die 90000km voll.
 
@Texas:

Bin gerade den Link von Dir gefolgt.Ok,der Wechselintervall für den MPI ist jetzt bei 6 Jahren/80.000km,oder sehe ich das falsch?

Dafür ist jetzt aber nach 20.000km der Ölwechsel fällig,bei meinem "alten" nach 30.000km,dazwischen nur Durchsicht.

Dadurch dürfte es sich Kosten mäßig relativ ausgleichen,Arbeiten in der Fachwerkstatt vorausgesetzt.
 
heute auf bild.de unter auto......
autoscout24.de startet testlauf in nrw zur vergleichbarkeit von inspektionskosten :D

nur marke, modell, baujahr und kilometerleistung eingeben, man bekommt dann
richtpreise der werkstätten (marken- und freie) und kann dann selbst
entscheiden, praktisch wie ein tarifrechner:)

wenn es dann erfolgreich verläuft, wird es auch bundesweit angeboten

ich meine, man muss da dann auch nicht alles glauben, aber man erhält informationen, mit denen man arbeiten kann:rolleyes:
 
hallo,

also die teile fuer den 16v liegen rund bei 200 € fuer den zahnriemensatz und die Wasserpumpe. was die sache hochtreibt sind die stunden. aber 1000€ find ich heftig und auch 160 € fuer nen luftfilter und zuendkerzen, eventuell noch ein paar checkpunkte ist happig.

ich wuerde aufjedenfall in eine frei werkstatt gehen.

ich habe etwas glueck und mein kumpel wird mir den zahnriemen tauschen da zahl ich nur das material und nen kleinen obolus fuer ihn

wolf
 
heute auf bild.de unter auto......
autoscout24.de startet testlauf in nrw zur vergleichbarkeit von inspektionskosten :D

Davon ist aber nicht eine Werkstatt in meiner Nähe und die Wasserpumpe findet keine Berücksichtigung beim Zahnriemenwechsel.
Preise nur Zahnriemenwechel ab 506 Euro aufwärts.

Ich werde jetzt hier mehrere freie Werkstätten vor Ort abfragen.
 
Bei meinem Bus hab ich Zahnriemen und Wapu bei ATU wechseln lassen.

Sicher mag eine kleine Schrauberwerkstatt noch etwas günstiger sein, aber mir ging es auch um die 1-jährige Garantie, die ATU bei soch einer Rep. bietet.

Auf jeden Fall war es bei ATU eine fette Summe preiswerter als beim FOH.
 
naja die wapu macht den braten nicht fett die liegt zwischen 50 und 90 €

wolf
 
Tausch Zahnriemen und WaPu

Moin,

Sicher mag eine kleine Schrauberwerkstatt noch etwas günstiger sein, aber mir ging es auch um die 1-jährige Garantie, die ATU bei soch einer Rep. bietet.

Diese Garantie hast Du bei jeder Werkstatt, denn sie ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben.

Am 31.05.2010 habe ich bei meinem Freundlichen für den Tausch von Zahnriemen und WaPu 373,20 Euro bezahlt.
 
preise für zahnriemenwechsel (1.4)

diese preisunterschiede sind wirklich schwer nachzuvollziehen.
ich habe gestern in meinem autohaus nachgefragt, und folgende auskunft erhalten:
nur zahnriemenwechsel bei 90000km = €400
incl. wasserpumpe = €650
keilriemen inklusive

gruß
joe
 
diese preisunterschiede sind wirklich schwer nachzuvollziehen.
ich habe gestern in meinem autohaus nachgefragt, und folgende auskunft erhalten:
nur zahnriemenwechsel bei 90000km = €400
incl. wasserpumpe = €650
keilriemen inklusive

gruß
joe

Ich habe mich mit Dacia-Ersatzteilpreisen noch nicht beschäftigt. Selbst für Autohauswucherpreise finde ich aber ca. 200€ für eine Wasserpumpe + Keilriemen ein bisschen viel.
 
wir haben als intervall heute 80000km genannt bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.079
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück