Kosten: Bremsbelagwechsel vorn ohne Scheiben?

jostom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II 0.9 TCe
Baujahr
2014
Hallo,
wieviel habt Ihr so bezahlt für den Bremsbelagwechsel VA ohne Scheiben? Bei mir ist System Girling verbaut (Scheibendurchmesser: 159 mm, Mindesstärke 17,7 mm), sollte aber wohl grundsätzlich nichts weiter im Preis ausmachen.

also ich habe scheiben , belaege und luftfilter beim zubehoerhaendler fuer 130 € (nur die teile) bekommen, machen war ne gute 3/4 h arbeit.

atu wollte 250 € und pitstop wollte 400 € dafuer haben.

belaege ohne montage duerften bei guten 50 € liegen scheiben ungefaehr bei 90 € jenach dem wo du kaufst
ich wuerde bei dir am ort kaufen bei einem teile haendler denn zugross ist die "auswahl" bei scheiben und belaegen

wolf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
Ja, die Teile kaufe ich auf jeden Fall vor Ort. Im Netz bekommt man ja alles mögliche angeboten und ich weiß dann nicht, was ist Müll und was brauchbar.

naja markenhersteller wie bosch, ate und trw(gehoert zu lukas) verkaufen eigentlich keinen kaese, aber die vielfalt ist zu gross, zuviele verschiedene scheiben durchmesser usw.

das ist das problem

wolf

Also ich kaufe schon seit Jahren meine Bremsen bei ebay. 2Scheiben mit 4Belägen kosten dann so um die 50€.
Solange die Teile zugelassen, geprüft und aus Deutschland kommen, kauf ich sie, wenn sie billig sind.
Lieber wechsel ich meine Scheiben und Beläge alle 2 Jahre als einmal über 100€ dafür auszugeben, mit chance, dass die dann 4 Jahre halten. - meine Meinung.

Ich hatte schon Brembo drin und da ist der Belag flöten gegangen. Sowas passiert bei allen Herstellern. Nie wieder. Aber gut... früher musste es immer "das Beste" sein. Dabei hält der quatsch meist nicht mal länger oder ist irgendwie anders als günstige noname Teile.
wie gesagt: meine Meinung

naja bei bremsen bin ich etwas vorsichtig. denn die auswahl ist gross beim dacia 259,260er scheiben diverse dicken usw. da faellt die auswahl schwer das richtige auch zu bekommen.

wolf

Habe Freitag Termin beim Freundlichen, da steht neben S/W-Reifenwechsel auch das Machen der Bremsen (Scheiben vorne und Beläge hinten) an. Mal sehen was das kostet.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.181
Mitglieder
75.801
Neuestes Mitglied
Humpti-Dumpti
Zurück