Kopfstützen mit DVD

JEM

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Habe mir vor der langen Urlaubsfahrt noch 2 neue Kopfstützen geleistet und ich muss sagen es war das Geld wert. 8 Stunden fahrt und nicht ein Piep von den hinteren Bank. Eine sehr entspannte Autofahrt und farblich passen die auch ganz gut.

Kopfstützen beide mit DVD und Videospiele sowie über vorderes Autoradio TV möglich.

http://img18.geblockter-bildhoster-us/img18/9791/img4024q.jpg
http://img843.geblockter-bildhoster-us/img843/3703/img4025sq.jpg
http://img828.geblockter-bildhoster-us/img828/2200/imag0226n.jpg

Cool..ob ich mir die auch mal einbau....:rolleyes: auf die Ladefläche gelegt und völlig entspannt geglotzt und das in Stereo...Tür auf Ton an...:D:D:D:D

Ich WILL auch sowas haben !!!!
Aber bevor ich mir so etwas wunderschönes kaufen darf, wird es hier im August wohl eher schneien.

sieht sehr gut aus hatte mir das auch schon überlegt was hast du denn in etwa dafür ausgegeben,wenn man fragen darf

gruss jürgen

• Themenstarter Themenstarter
Ja, steht zwar von 12 bis... und der Dacia hat glaube ich 11 cm Abstand, aber es passt alles. Die Verkabelung durch den sitz ist auch kein Problem.

Hallo JEM,
kannst du mir sagen ob der DVB-T Tuner schon mit eingebaut war?
und das Gerät passt in den Original Einbauschacht des Radios,
wie es aussieht. Wie ist die genaue Model bezeichnung des Radios Clarion...
Danke Dacia Kalle

• Themenstarter Themenstarter
Das Autoradio ist das Clarion NZ501e kostet 799 Euro, DVB-T Modul ist extra und kostet 299 Euro. Ist viel Geld aber ist auch spitzenklasse gegenüber der ebay China Radios.
Das Gerät ist erst seit ca. 2 Monaten auf dem Markt.
Alles passt ins Radiofach bzw. Modul hinter die Abdeckung.

Coole Lösung.:)
Noch eine kurze Frage zum Radio,das Display ist ja schön groß,gibt es da auch am Radio die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzuschließen?Wäre sicher interessant,besonders für MCV und Duster Fahrer.;)

Klar ist das moeglich. Man kann mehrere videosignale anschliessen, rueckfahrkamera hab ich auch. Siehe " mein grauer " bei mein logan

Danke für die Info werde ich wohl noch ein bischen warten müssen.
Habe grade TFL einbauen lassen.Muss ich erst wieder bei Frauchen betteln :) das ich sowas bekomme.

Autoradio

Hey das ist schon sehr teuer dein Autoradio,ich habe auch eins aber ich würde niemals 700 euro für ein Autoradio bezahlen ist mir persönlich einfach zu viel!!! bin mit meinem super zufrieden.
tv1.jpg

Hallo!

Ich werde mir die Kopfstützen auch bestellen. Wir hatten bisher auch die Lösung mit den Umschnall-Teilen, aber auf das gewackel habe ich keine Lust mehr und da ich den Logan ja auch eine längere Zeit fahren möchte, schaffen wir uns die Kopfstützen jetzt auch an.
Dazu hätte ich noch 1 - 2 Fragen und hoffe auf die Erfahrungswerte des Thread-Erstellers...

Ich werde mir auch ein Radio mit ausfahrbarem Monitor bestellen. Hauptsächlich für die Rückfahrkamera. Ist es denn möglich, die beien Monitore mit dem Ausgangssignal des Radios zu versorgen? Also wenn ich eine DVD ins Radio werfe, kann das Bild auf den Monitoren angezeigt werden? Ich denke, ja. Müsste ich halt vom Radioausgang zum Monitoreingang der ersten Kopfstütze und dann von deren Ausgang zum Eingang der zweiten Kopfstütze. Hoffentlich reichen die Kabel dann..

Weitere Frage: Da ja von den gefühlten 300 Filmen der Kids immer nur der Interessant ist, den der Bruder gerade schauen will...
Ist es möglich in Kopfstütze 1 einen Film einzulegen und diesen auch in Kopfstütze 2 zu sehen?! Die entsprechende Verkabelung vorrausgesetzt natürlich. Geht mir nur darum, ob ich an den Monitoren umschalten kann zwischen den Empfangsmöglichkeiten.
Mir wäre es ganz recht wenn beide unabhängig voneinander etwas schauen können und auf Wunsch auch das gleiche auf beiden Monitoren angezeigt wird.

Wo hast du die Sitzpolsterung geöffnet für die Kabelführung durch den Sitz? Ganz unten an der Lehne? So kenne ich es noch aus früheren Jahren aus meinem Golf...

Moin, Also ich versuche es mal kurz zu halten^^

2 Verschiedene Videos hinten zusehen ist mit einen "normalen dvd radio" wenn nicht sogar gar nicht möglich. Mann müsste den Player ( also die abspiel"software" ) im radio 2 mal starten und dann auch noch an 2 Video Out ausgeben.. Denke das fällt schonmal flach. Zumindest wenn man nicht viel geld ausgeben mag.

Auf meinden Monitoren das gleiche sollte kein Problem sein.. durchschleifen und fertig. Ist nur die Frage die die Qualli leidet wenn das signal aufgeteilt wird.

Zum abspielen. Ich hatte auch mal eine Moniceiver^^ Normal kann man wärend der Fahrt keine Vidoes abspielen, sei es DVD TV MP4 etc... erst nachdem man die Handbremse bestätige ginge es.. aber man kann da triksen..( es geht nun um das sehen vorne am Radio selber. Hinten sollten die monitore jedeoch auch wäred einer fahrt gehen^^ ( wäre ja sonst auch recht sinnlos ).

Hoffe das es etwas aufklärung gebracht hat. Aso und bitte kaufe die kein 0815 ebay moniceiver^^ da hast keine freude mit^^

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück