Kontrollleuchte Armaturenbrett

Steuer

Neumitglied
Fahrzeug
Duster Sandero
Hilferuf an das Forum,
seit heute leuchtet das abgebildete Symbol im Amaturenbrett - welchen Fehler soll ich suchen lassen? PS habe leider kein Handbuch mitgekauft.
Herzlichen Dank für die Hilfe KS
 

Anhänge

  • IMG_4886.jpeg
    IMG_4886.jpeg
    187,4 KB · Aufrufe: 25
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Guten Abend, herzlichen Dank für die super schnelle Reaktion. Natürlich haben Sie völlig Recht - es ist die Informationsleuchte für Ad blue. Inzwischen nach 10 Liter Ad blue auch wieder erloschen. Damit Sie heute Abend, quasi als Belohnung für Ihr Engagement auch einmal richtig schmunzeln können, folgende Zusatzinfo: wir haben im Frühjahr den Stepway als Jahreswagen hier in Griechenland gekauft, perfektes Auto nebenbei. Jetzt der Lacher: unser Verkäufer kennt 1. das Fehlersymbol nicht - okay vielleicht noch erklärbar 2. ihm ist aber, heute Abend erkennbar, nicht bewusst, dass er uns ein Auto welches Ad blue benötigt, verkauft hat . So spielt das Leben. Herzlichen Dank nochmals Grüße nach Deutschland KS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
IMG_4889.jpeg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann wünsche ich dir einen schönen Abend - du hast uns sehr geholfen. Gruß Kurt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bild von heute Abend
 
Jetzt der Lacher: unser Verkäufer kennt 1. das Fehlersymbol nicht - okay vielleicht noch erklärbar 2. ihm ist aber, heute Abend erkennbar, nicht bewusst, dass er uns ein Auto welches Ad blue benötigt, verkauft hat .
Der eigentliche Lacher ist doch eher, dass der Kunde sich nach Übernahme des Fahrzeugs nicht einmal für ein/zwei Stunden die Bedienungsanleitung zu Gemüte geführt hat, wobei er erfahren hätte, dass sein Wagen diese Flüssigkeit benötigt.
Oder, dass er nicht wenigstens bei Aufleuchten des Symbols im Kombiinstrument mal nachliest, was dieses bedeutet.
Soviel Selbständigkeit darf doch wohl erwartet werden. Warum muss man dafür den Verkäufer bemühen?
Ja, die Anleitung kann man sich auch in Griechenland auf Deutsch herunterladen... :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Baltic - ehrlich gesagt kann ich dir bezgl der Betriebsanleitung natürlich nicht wiedersprechen also Asche auf mein Haupt - dank eurer Hilfe haben wir sie ja auch jetzt - damit sinkt die Wahrscheinlichkeit dass ich das Forum noch einmal belästigen muss
 
Ich fühlte mich nicht belästigt. Kann doch sein, man übersieht etwas. Wer liest die BA vollständig nach dem Kauf.
Wir sind vor vier Jahren zwei Wochen nach Kauf in den Urlaub gefahren und ich habe mich abends mit der BA und zwei Flaschen Bier vergnügt. Besonders das Media hat mich beschäftigt, weil damals in Kärnten DAB noch nicht lief. Also ein UKW-Lehrgang. Und viel Spaß mit dem Auto.
 
- damit sinkt die Wahrscheinlichkeit dass ich das Forum noch einmal belästigen muss
Lass dich von einzelnen Kommentaren nicht abschrecken.
Merke dir die Verfasser und du kannst deren Beiträge zukünftig besser einordnen.

Zwar hilft die Bedienungsanleitung in einigen Fällen schon, aber auch bei Unkenntnis der Bedienungsanleitung (kommt gar nicht so selten vor) wurde hier zumeist geholfen.
Also, falls Fragen sind, nur los.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Corax - sawdust - ganz lieben Dank für den erkennbaren Ansatz „den neuen“ zu schützen - ganz ehrlich gesagt bin ich aber gar nicht so zart beseitet, wie mein „Asche auf mein Haupt“ vermutlich suggeriert hat - ihr habt ein geiles Forum . Auch in diesem Zusammenhang: die „komplette Familie“ kann man sich halt nicht immer aussuchen . In der Zusammenfassung: Danke an Alle - bis zum nächsten mal. Gruß Kurt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.190
Mitglieder
71.047
Neuestes Mitglied
metxlfrexk
Zurück