Komplettreinigung Innenraum

Das hängt doch letztendlich am Verschmutzungsgrad des Fahrzeuges, wie lange die Reinigung denn nun dauert.
 
Gibt es noch einen heissen Tip wie man die Zwischenräume neben den Sitzschienen sauber bekommt, ohne einen Adapter für das Staubsaugerrohr kaufen zu müssen?
ich frag mich was du eigentlich willst. Der schnöde Adapter kostet nicht mehr als nen Zehner.
Willst du ein sauberes Fahrzeug ohne dafür zu zahlen, dann mach es nicht dreckig.
Schleppst du Zeug ins Fahrzeug, jammer nicht, sondern putze oder zahle und laß putzen.
hmpf
 
Ja, Sitze ausbauen! Dann wirds richtig sauber darunter. Und wenn noch gründlicher, baue auch den Innenteppich mit aus und reinige ihn naß und chemisch. Es geht alles!

Ißt Du eigentlich während der Fahrt im Auto? :) Das ist bei mir beispielsweise absolut TABU.
 
Ja, Sitze ausbauen! Dann wirds richtig sauber darunter. Und wenn noch gründlicher, baue auch den Innenteppich mit aus und reinige ihn naß und chemisch. Es geht alles!

Ißt Du eigentlich während der Fahrt im Auto? :) Das ist bei mir beispielsweise absolut TABU.
jip. eigentlich könnte man ja auch bevor man in die Waschstraße düst, alle Fenster aufmachen, ist dann in etwa so wie Waschmaschine.
 
Spezialreinigung (Aufbereitung) innen und außen mit allem drum und dran dauert schon ein paar Stunden, je nach Wagengröße. Da ist der Preis in Ordnung. Die hatten an meinem Peugeot damals 5 Std. rumgeschrubt und poliert. Danach war er wie neu. Preis war damals, vor 5 Jahren, 160 €.
Habe dieses Jahr mein Auto Golf Plus komplett reinigen lassen hat 150€ gekostet und das Auto sah aus wie neu alles schön sauber und frisch
 
... 20 Euronen für eine Innenreinigung, die den Namen auch verdient - heißt das, nachdem Rot-Grün Anfang 2003 so ziemlich alle Einschränkungen für Leiharbeit (außer vielleicht des Vollzugs der Prügelstrafe am Zeitarbeiter durch den Entleiher) beseitigt hat wurde jetzt auch noch die Sklaverei oder sonst eine Art von Zwangsarbeit eingeführt und ich hab' davon mal wieder nichts mitbekommen?

Wenn das vernünftig gemacht wird arbeitet da jemand ein paar Stunden dran und verdient damit seine Brötchen. * hat das in #6 glaub ich ganz gut auf den Punkt gebracht.
Problematisch ist eine 200-Euro-Reinigung, die mit 20 Euro Aufwand wie bei Mr.Wash ausgeführt wurde. Davor muss man sich hüten. Für 200 Euro muss es auch professionell sein.

Und ja, die Leute, die bei Mr.Wash die 20-Euro-Reinigungen machen, sind nicht beneidenswert. Zum Mindestlohn kann ich mir das kaum vorstellen.
 
Naja, ich war auch schon zweimal bei Mr. Wash. Für den Preis ist das schon abnsolut in Ordnung, aber das ist ja keine Aufbereitung!
Die Innenreinigung dauert etwa 10 Minuten. Dabei werden die Fenster von innen geputzt, alles ausgesaugt und das Armaturenbrett von Staub befreit.
Beschäftigt sind 5 Mitarbeiter: Je ein Scheibenwischer links und rechts, je ein Sauger links und rechts und ein Sauger am KOfferraum.

Ich lasse ein- bis zweimal jährlich das große Programm bei Mr. Wash machen (Waschstraße + Innenreinigung + Hand-Wachs), kostet 40 EUR.
Wenn man den Wagen einmal im Monat selber wäscht und saugt, dann reicht das so.
Wenn der Wagen jahrelang vernachlässigt wurde, dann nützt Mr. Wash auch nichts mehr.
 
Gleiches gilt übrigens für eine perfekte Politur... (schreibst Du ja unten...)
Einmal mit irgendwelchen wachshaltigen Mittelchen drüber bringt nur kurz Freude...
Und die Poliermaschinen kosten mehr als 100,- Euro...
jawoll, aber wo schreib ich unten sowas? :blink:
 
Nirgends. Das Zitat war von *.

Unterboden geht auch von Hand - beim Dacia sogar recht easy - bei den neueren BMWs muß man diverse Verkleidungsteile vorher abnehmen.

Bühne dann natürlich vorausgesetzt.

Welcher Aufbereiter reinigt denn ein Fahrzeug von unten??? Oder baut gar noch Innenradhäuser ab?
 
Nirgends. Das Zitat war von *.

Unterboden geht auch von Hand - beim Dacia sogar recht easy - bei den neueren BMWs muß man diverse Verkleidungsteile vorher abnehmen.

Bühne dann natürlich vorausgesetzt.

Welcher Aufbereiter reinigt denn ein Fahrzeug von unten??? Oder baut gar noch Innenradhäuser ab?
meine alten Zahnbürsten bekommst du nich. Denk nicht mal dran zu fragen. :lol:
 
:DWollt ihr meine Bürste haben?:D
 

Anhänge

  • klobürste.jpg
    klobürste.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 53
Jo, richtig...
Das Ergebnis sieht man dann auf dem Bild... - Der Wagen ist von 1987!

So sehen alle meine Autos aus - selbst meinen 900 Euro Baustellen-Laguna putze ich regelmäßig.

Und bevor jemand fragen sollte - ja, er ist auch von unten sauber :)
 

Anhänge

  • 01891e0bc3b3d10eabd4467dd9d7421be5fb0912d6.jpg
    01891e0bc3b3d10eabd4467dd9d7421be5fb0912d6.jpg
    452 KB · Aufrufe: 52
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.748
Mitglieder
71.013
Neuestes Mitglied
Diddyschmidt
Zurück