Komplettreinigung Innenraum

Sandero5001

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2011
Hallo Leute

Mein Dacia hat nun 130'000 km runter. Ich habe den Innenraum immer mal wieder ausgesaugt. Ich weiss nicht ob es Schweiss oder Wasserflecken sind (nasse Kleidung nach Regen) aber auf den Sitzen gibt es so grossflächige Flecken mit weissem Rand.
Neben den Sitzen zwischen Verkleidung und Handbreme kommt man nicht mit dem Sauger rein und so haben sich da immer mehr Brösel und was weiss ich angesammelt. Ich möchte meinem Sandero Stepway nach 6 Jahrem mal eine richtige Innenreinigung gönnen.

Habe Ihr Euren Dacia schon einmal zur kompletten Innenreinigung abgegeben? Ich habe ein Angebot für €200 inkl. Ozonbehandlung bekommen. Wie viel habt Ihr bezahlt?

Oder doch besser selber machen. Falls ja, was genau brauch ich dazu? Wie bekomme ich die Flecken raus? Kennt jemand sehr gute Produkte?

Danke!
 
Spezialreinigung (Aufbereitung) innen und außen mit allem drum und dran dauert schon ein paar Stunden, je nach Wagengröße. Da ist der Preis in Ordnung. Die hatten an meinem Peugeot damals 5 Std. rumgeschrubt und poliert. Danach war er wie neu. Preis war damals, vor 5 Jahren, 160 €.
 
Ozonbehandlung? Immer nasse Hunde transportiert, oder im Auto geraucht, oder den verstorbenen Beifahrer eine Woche lang drin sitzen lassen? Da kann man als erstes drauf verzichten, denn das macht nicht sauber sondern soll nur für einen besseren Geruch sorgen.
 
Ich hab bei meinem alten MCV vor dem Verkauf alle Sitze abgezogen (Vordersitze noch ohne Lufttüten) und in der Waschmaschine gewaschen, dann alles wieder zusammengebaut und vorher Teppich mit Schaum gereinigt, und, und, und...
Das nächste mal laß ich den Putzen und wenns 500.-€ kostet.....:D
 
also 200 Euro nur für die Innenreinigung halte ich für zuviel. Ich will keine Werbung machen, aber fahr doch mal zu einer Anlage aus der Mr Wash Kette, da gibt es auch Innenraumreinigungen, ich glaube bei mir im Eck kostet die 20 Euro, die würde ich erstmal ausprobieren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
also 200 Euro nur für die Innenreinigung halte ich für zuviel. Ich will keine Werbung machen, aber fahr doch mal zu einer Anlage aus der Mr Wash Kette, da gibt es auch Innenraumreinigungen, ich glaube bei mir im Eck kostet die 20 Euro, die würde ich erstmal ausprobieren.

Danke für den Tipp. Aber die werden wohl kaum die Sitze schrubben in 8 Minuten. Die Wasserflecken wären nach dem Staubsaugen immer noch da.
 
Hallo,

20 Euronen für eine Innenreinigung, die den Namen auch verdient - heißt das, nachdem Rot-Grün Anfang 2003 so ziemlich alle Einschränkungen für Leiharbeit (außer vielleicht des Vollzugs der Prügelstrafe am Zeitarbeiter durch den Entleiher) beseitigt hat wurde jetzt auch noch die Sklaverei oder sonst eine Art von Zwangsarbeit eingeführt und ich hab' davon mal wieder nichts mitbekommen?

Wenn das vernünftig gemacht wird arbeitet da jemand ein paar Stunden dran und verdient damit seine Brötchen. * hat das in #6 glaub ich ganz gut auf den Punkt gebracht.

Gruß, Martin :hand:
 
Ich habe das zugemüllte und versaute Auto meiner Tochter vor einiger Zeit wieder mit Waschpulver (totalverdreckte Sitze) auf Vordermann gebracht. Alle Flächen durchgängig nass machen, dann gibt es keine neuen Ränder.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Gibt es noch einen heissen Tip wie man die Zwischenräume neben den Sitzschienen sauber bekommt, ohne einen Adapter für das Staubsaugerrohr kaufen zu müssen? Vielelicht wieder mit irgendeinem Schaum reinsprühen?

Und wie reinige ich am besten alle Texilbereiche ausser den Sitzen (unter Fussmatte, etc.)? Kann jemand ein Produkt empfehlen? Ich kann da ja nich auch noch Rasierschaum verwenden, oder?
 
Gibt es noch einen heissen Tip wie man die Zwischenräume neben den Sitzschienen sauber bekommt, ohne einen Adapter für das Staubsaugerrohr kaufen zu müssen? Vielelicht wieder mit irgendeinem Schaum reinsprühen?

Und wie reinige ich am besten alle Texilbereiche ausser den Sitzen (unter Fussmatte, etc.)? Kann jemand ein Produkt empfehlen? Ich kann da ja nich auch noch Rasierschaum verwenden, oder?

Verschmutzung oder lose Teile

Lose Teile mit Kompressor rausblasen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück