Komplettreinigung Innenraum

Der Motor ist schon mal fast richtig erkannt. Es ist kein V12 48V (S70) mit 5,6l

Es ist der M70 mit 24V und 5l Hubraum im E32 750iL.
Der M70 war auch im 8er verbaut (850i und 850Ci) - die Unterschiede im Motorraum sind aber recht groß (zw. 7er und 8er).
Als Getriebe war am M70 immer die 4HP20 Automatik (4 Gang Wandler). Den 850CSi gab es auch mit Schaltung.

Das Bild zeigt den Motor mit der Sonderausstattung "Heißlandausführung". Diese beinhaltet die schwarzen (größeren) Ansaugspinnen (inkl. M-Abdeckung, da die Standardabdeckung nicht paßt), eine aktive Kraftstoff-Kühlung (im Rücklauf; über den Kältekreis der Klimaanlage), und eine Kleinere Riemenscheibe der WaPu.

Da das Fahrzeug eine US-Ausführung ist, ist die Übersetung des Diffs noch eine andere, damit er bei 35 Meilen/h schon in die Wandlerbrücke schaltet.

Das Fahrzeug befindet sich im Neuwagenzustand, die Laufleistung sind etwa 65tMeilen.


Zum Thema Fahrleistungen und Komfort verglichen mit der Datsche brauche ich glaube ich nix zu sagen... - trotzdem putze ich meinen Logan auch mit Zahnbürste... :)
 
Ich fahre immer nach Polen. Innen und Außenreinigung ca. 40 Euro. Der Wagen sieht danach wie Neu aus.
 
Mr. Wash in Essen, 1 x im Monat mit Wachspolitur Aussen Innen lomplett 40 € und gut.
Ansonsten bei Bedarf Freitag-Samstag Waschstrasse 10er Karte für 70 € mit Wachs und Dusche und Felgen.
 
Wachs in der Waschstrasse... - mir dreht sich grad der Magen um :)

Diese "Fettlagen" werden stellenweise immer dicker und der Schutz ist minimal. Der Auftrag ungleichmaessig.

Deshalb sind Mittel aus dem Profibereich immer strikt in reine Polituren (verschiedene Koernungen, silikon- + wachsfrei) oder reine Wachse. Voraussetzung ist IMMER ein perfekt gereinigeter und trockener Lacke (ich nehme meist Silikonentferner). Arbeitsbedingungen sind von oben und seitlich beleuchtete Halle (Arbeitsplatz), um die 20 Grad, keine Sonneneinstrahlung.
Moeglichst entferne ich auch noch saemtliche Zierleisten.
Das Ergebnis ist perfekt - zugegeben, beim Dacia habe ich den Lack bisher nur einmal gewachst, als er ganz neu war.
 
seitdem ich ne eigene Waschstraße hab, mach ich tägliche Fahrzeugwäsche.
Und einmal im Jahr so richtig, das Auto komplett zerlegen, Scheiben raus und alle noch so kleine Ritzen und Fugen mit Wattestäbchen und Zahnseide und Massageball reinigen und dann natürlich mit Hyerlangzeitwachs und Lackreiniger und Politur und Konservbieurngswachsmischung bearbeiten.
TRocknen lassen und dann wieder zusammen bauen.
 
:)
Waschstrasse macht Kratzer... :)
als ob du das mit Handwäsche gänzlich vermeiden könntest.
Von der unsteten mechanischen Einwirkung ganz zu schweigen.
Meine Waschstraße, mein Auto, meine Kratzer oder bist du neidisch, das ich mir ne eigene Waschstraße für mein eigenes Auto leiste?
Neid wär ja auch ne Art der Annerkennung, zweifelsohne.
 
...Meine Waschstraße, mein Auto, meine Kratzer oder bist du neidisch, das ich mir ne eigene Waschstraße für mein eigenes Auto leiste?
Neid wär ja auch ne Art der Annerkennung, zweifelsohne.

Neid gibt's kostenlos, für ein Lob mußt du fürchterlich schuften....
 
Wachs in der Waschstrasse... - mir dreht sich grad der Magen um :)

Diese "Fettlagen" werden stellenweise immer dicker und der Schutz ist minimal. Der Auftrag ungleichmaessig.

Deshalb sind Mittel aus dem Profibereich immer strikt in reine Polituren (verschiedene Koernungen, silikon- + wachsfrei) oder reine Wachse. Voraussetzung ist IMMER ein perfekt gereinigeter und trockener Lacke (ich nehme meist Silikonentferner). Arbeitsbedingungen sind von oben und seitlich beleuchtete Halle (Arbeitsplatz), um die 20 Grad, keine Sonneneinstrahlung.
Moeglichst entferne ich auch noch saemtliche Zierleisten.
Das Ergebnis ist perfekt - zugegeben, beim Dacia habe ich den Lack bisher nur einmal gewachst, als er ganz neu war.


Wer sich die Waschstrasse mit Textilbürsten nicht gönnt, der sollte besser kein Auto Fahren. Entweder Geiz ist geil oder ich zähle täglich meine Zigaretten, um blos nicht eine zuviel zu rauchen............
 
Moin Moin,

bei mir vor Ort gibt es eine Esso-Tankstelle, die werben mit dem Slogan: Komplettreinigung Innen und Außen ohne Anmeldung.

Wenn ich das Auto dort abgebe wird ganz kurz besprochen was ich möchte und wann das Auto fertig ist.
Die Angestellten haben dann noch Fragen wie z. B. den Kofferraum mitmachen?

Ich lasse immer alles machen und bin dann mit rund 40-50€ dabei. Das ist wahrlich nicht zuviel verlangt "und" mein Auto ist sauber, die Fenster geputzt und auch bei der Handbremse gibt es keine Fussel mehr.

Gruß DECO
 
Wenn ich meinen Benzinverbrauch durch sparsames Fahren um 0,1 L senke, meine Ausgaben auf den Cent berechne, die persönlichen Ausgaben auf null reduziere, mein Auto mit Namen versehe, das Geschirrspülmittel auf Tropfen abzähle, dazu das Bier, Wein o.a. so kalkuliere das es einen Monat hält, dann lebe ich nicht mehr.
Da lieber ne Monatskarte, wenn es dafür überhaupt noch reicht.

Wie einer meiner Vorschreiber schon bemerkte, Neid ist der Hass der Besitzlosen, oder, Neid muss man sich erarbeiten. So mancher Kommentar strotzt vor Neid.

Er macht mich Stolz und schmeichelt mir.
Sich ärgern, das macht nur der Schreiber
Viel Spass.

Roadking, nicht umsonst König der Strasse.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.788
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück