Gas tanken, Handling

Topliner

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero 3
Hallo zusammen,
meine Freundin hat einen neuen Sandero 3 mit LPG. Sie hat bislang immer Probleme den Adapter fest genug in den Tankstutzen einzuschrauben. Nach Abschluss des Tankvorgangs dreht sie mit der Zapfpistole immer auch gleich den Adapter mit aus dem Gewinde. Offensichtlich reicht ihre Kraft nicht aus oder die Finger sind zu kurz ...
Ich habe mir den Vorgang auch mal zeigen lassen - sie macht eigentlich alles richtig.

Vielleicht gibt es ja einen Trick oder ein Hilfsmittel den Adapter festgenug einzuschrauben?

Arbeitshandschuhe. Für die Gartenarbeit. Damit kann man etwas stärker drehen.

Aber am Ende ist es ja egal, ob der Adapter aus dem Tank oder aus dem Rüssel rausgedreht wird. Hatten wir auch oft genug. Solange beim Tanken kein Gas Austritt, ist alles in Ordnung. Das zeigt nur, dass das Gewinde am Tank leichtgängiger ist als das am Tankrüssel.

Passiert mir auch ab und an. Aber die ein oder andere Tankstelle hat auch Pistolen wo man keinen Adapter braucht :D

Hab ein gekürzten (selbst gekürzt) Adapter bei meiner Tochter draufgeschraubt der auch dementsprechend fest sitzt, der bleibt denn halt immer drauf.
Sie hatte auch immer das Problem gehabt.

Habe am Anfang den Fehler gemacht, beides viel zu fest zu ziehen. Brauchte dann die Rohrzange, um den Adapter aus der Pistole zu bekommen. Dann habe ich begonnen, beide nur gut handfest anzuziehen und dabei den Adapter mit etwas mehr Zug. Ist dicht und ich brauchte seitdem keine Zange mehr.

Grüße
earn

Das Hauptproblem ist, glaube ich, das man versucht ist, die Pistole zu fest zu schrauben, passiert mir auch manchmal noch. Mir fehlt allerdings die Übung, da ich in der Regel zu der Pistole ohne Aufsatz greife (DISH-System), obwohl ich finde, dass dieses System in Deutschland nicht so gut gelöst ist wie z. B. in Osteuropa, weil es hier viel zu friemelig ist.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.467
Neuestes Mitglied
Petra knapp
Zurück