Kommt ein Nachfolger für den Logan II MCV?

Ich sage dazu nur Bild Zeitung....
Produktionszahlen 2019 Miovina+Tangier
Duster: ca.263000
Logan 2 MCV: ca. 34600
Lodgy: ca: 34000
Dokker: ca. 95500
Sandero: ca. 191000
Logan 2: ca. 34000
Wenn man da den MCV neu aufleben lassen will wozu? Da wäre der Dokker viel interessanter.
Weil der Kangoo gepusht werden soll (große Gewinn-Marge für Renault) und man mit dem "MCV Neu"
ein Alleinstellungsmerkmal am Markt hätte als preiswertesten Kombi in der B Plattform Klasse (+ SUV Bauteile, höhergelegt etc.), denn da gibts sonst eigentlich ernsthaft nur den "nicht SUV like" und VW-teuren Skoda Fabia Kombi.

P.
 
Es wurde ja auch schon gemunkelt das ein Modell kommt das Lodgy und MCV in einem Modell verbindet.
 
Produktionszahlen 2019 Miovina+Tangier
Duster: ca.263000
Logan 2 MCV: ca. 34600
Lodgy: ca: 34000
Dokker: ca. 95500
Sandero: ca. 191000
Logan 2: ca. 34000
Wenn man da den MCV neu aufleben lassen will wozu? Da wäre der Dokker viel interessanter.
Von den reinen Zahlen her gebe ich Dir da Recht. Ich allerdings kann weder dem Dokker, dem Lodgy oder gar einem Duster irgendetwas abgewinnen.....
Ein normaler Kofferraum reicht mir aus, mit jedem zusätzlichen Zentimeter in der Höhe ( die ich nicht brauche ) steigt der Spritverbrauch auch.
*stern1109*
 
Die Produktionszahlen sagen aber auch nicht alles. Sandero 2, Logan 2 Limo und Logan 2 MCV sind ja nur "hinten" verschieden und vorne ziemlich baugleich. Letztlich wäre ein zusätzlicher Logan MCV 3, so, wie er auf den Bildern aussieht, nur eine Karosserievariante der bereits laufenden Produkte Sandero 3 und Logan 3 Limo. Das lohnt sich dann eher mal, auch wenn man nicht soo viele davon verkauft. Ich denke auch, der Dokker mußte sterben, um dem Kangoo hausintern weniger Konkurrenz zu machen. Viele beklagen ja zu Recht, daß die günstige Alternative jetzt wegfällt und nur noch teurer Einheitsbrei in dem Segment verfügbar sein wird. Damit rechnet Renault. Ob die Rechnung aufgeht, das ist dann die Frage. Denn für manche ist ein Hochdachkombi eben nicht "alternativlos um jeden Preis".
 
Früher war das möglicherweise auch einfacher mit Gruppenhomologation.
Heutzutage muss jede irgendwie mögliche Ausstattungsvariante zertifiziert werden. Daher hatte ja VW eine Zeit lang ein Problem, da es über 2 Millionen mögliche Kombinationen gab.
 
Versteh dich einer mal. Erst schimpfst du, dass die einfachen und günstigen Modelle von Dacia vom Markt verschwinden und gleichzeitig, dass es bei Dacia keinen Hybrid gibt. Ja was denn nun?!? So langsam glaube ich an einen Troll

Das muss kein Widerspruch sein. Dacia könnte auch verhältnismässig günstige Hybride bauen, aber Renault wird das wohl nicht zulassen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hybrid ist nur zum Förderung abzocken und fürs Gewissen. Da wird dann beim Anfahren in der Stadt mit dem Power des Elektromotors angegeben und dann gehts weiter mit normalen Super Benzin.
Ich bin selbst als Leihwagen Hybrid gefahren. Bischen Kraftfahrstrasse mit 120KMh mal auf reine Batterie eingestellt und das Teil war im nächsten Ort leer.

Je nach Fahrprofil ist ein Plug-In Hybrid sehr wohl sehr sinnvoll. Ich fahre z.B. zu 80% Kurzstrecke, die könnte ich vollständig elektrisch abdecken. Und für die 20% Langstrecke braucht es dann den Benzinmotor. Das Beste aus zwei Welten vereint in einem Wagen. Mich schrecken lediglich die hohen Kaufpreise (noch) ab.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sage dazu nur Bild Zeitung....
Produktionszahlen 2019 Miovina+Tangier
Duster: ca.263000
Logan 2 MCV: ca. 34600
Lodgy: ca: 34000
Dokker: ca. 95500
Sandero: ca. 191000
Logan 2: ca. 34000
Wenn man da den MCV neu aufleben lassen will wozu? Da wäre der Dokker viel interessanter.

Für mich auch nicht nachvollziehbar, weshalb man den Dokker und nicht den Lodgy abgeschossen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dokker UND Lodgy wurden abgeschossen und genauso der Logan MCV. Also etwa 165.000 Fahrzeuge pro Jahr. Eine nicht unerhebliche Lücke die zurückgelassen wird und natürlich auch gefüllt werden muss. Der Spring ist dazu nicht in der Lage und genauso wenig ein Universalcrossover
 
Dokker UND Lodgy wurden abgeschossen und genauso der Logan MCV. Also etwa 165.000 Fahrzeuge pro Jahr. Eine nicht unerhebliche Lücke die zurückgelassen wird und natürlich auch gefüllt werden muss. Der Spring ist dazu nicht in der Lage und genauso wenig ein Universalcrossover

Zumindest in der Schweiz ist der Lodgy nach wie vor erhältlich und das ganz ohne Bemerkung "Nur solange Vorrat", d.h. es gibt keinerlei Hinweise auf ein Ende des Lodgy.
 
Es wurde ja auch schon gemunkelt das ein Modell kommt das Lodgy und MCV in einem Modell verbindet.
Es gibt aktuell nur ein "Testphase Modell" des neuen MCV, was in 2022 kommt.
Die Erlkönige dazu zeigen, dass er wohl laderaumtechnisch nicht so groß wie der Lodgy sein wird.
Es ist eher ein "Sandero Kombi" mit etwas höherem Dach, 30cm länger und mit steilem Heck.
Eine "eierlegende Wollmilchsau" als Nachfolger für Dokker/MCV/Lodgy ist ja auch schwierig umzusetzen.
 
Der Lodgy ist einen halben Meter länger, 7cm höher und 4cm breiter. Die dritte Reihe wirst du da vergessen können. Plattform wie der Dacia Spring und das Heck erinnert schon stark an den Ford Ecosport.
 
72 PS... das ist für das verwöhnte Dacia-Publikum natürlich nichts. :clap:
 
Triber ?
Viel zu klein für Nord-Europäer und 7 Sitze (nur 4m lang, da fehlen 50cm mindestens), untermotorisiert.
Drittweltauto (auch bei Sicherheit) mit Pseudo-modernem Outfit.
 
Der Spring basiert genauso auf einem Drittweltauto. Das bedeutet erstmal gar nichts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.257
Beiträge
1.021.811
Mitglieder
70.945
Neuestes Mitglied
omitsch
Zurück