Kommt ein Nachfolger für den Logan II MCV?

wolfi750cc

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2021
Der neue Sandero ist bereits bestellbar. Kommt auch wieder ein Kombi-Version?
 
Nein.

Es kommt so etwas als Nachfolger für den Lodgy. Denn der Lodgy wird auch eingestellt. Und den Dokker gibt es nur noch entweder als Dacia Express mit LKW-Zulassung oder als Renault zum Renault-Preis.
 
Wenn man sich die Neuzulasungen in Deutschland anschaut, ist die Entscheidung sogar nachvollziehbar.
Januar bis November:
Dokker: 8.350
Duster: 13.257
Lodgy: 2.896
Logan: 4.634
Sandero: 13.930
 
Wenn das mal kein Fehler war. Ein Grund Gutes Fahrzeug.
Das denke ich mir auch. Denn ich fahre meinen sehr gern und möchte nur ungern wechseln in ein paar Jahren.
Da wäre mir ein Facelift noch mal lieber gewesen.
Bei mir wird es vielleicht dann auch ein Sandero werden mit Anhängerkupplung falls doch mal was größeres zu transportieren ist.
Sandero ...... wenn da nur nicht dieser riesige, Grotte aussehende Klotz in der Mittelkonsole wäre.
 
Vermutlich hab ich meinen MCV so lange bis meine Tochter aus dem Haus ist oder zumindest gar nicht mehr mit uns in den Urlaub fahren will. Von der Sache her reicht uns dann auch was in Sandero Größe. Wir hatten vorher auch nie einen Kombi. Das größte war ein Mondeo als Limousine.Vermutlich kommt dann der extra angeschaffte Dachgepäckträger mehr zum Einsatz oder es muss ein Auto gemietet werden,wenn etwas von Ikea oder dergleichen abgeholt werden muss.
 
@Sven

Für nur mal was bei IKEA oder Baumarkt holen einfach eine AHK.
Bei vielen dieser Märkte kann man einen Anhänger dann sehr günstig leihen für den Heimtransport. ;)
 
@Sven

Für nur mal was bei IKEA oder Baumarkt holen einfach eine AHK.
Bei vielen dieser Märkte kann man einen Anhänger dann sehr günstig leihen für den Heimtransport. ;)
Aber ne Anhängerkupplung kostet auch viel Geld. Dafür kann ich öfters einen Wagen leihen.
Kommt selten vor das ich das brauchen würde. Dazu kommt noch das ich auch in meiner Firma nen VW Bus am Wochenende leihen könnte, da passt auch viel rein und nen Dachgepräckträger hat der zusätzlich auch noch. Vielleicht sogar ne Anhängerkupplung, das weiß ich grade nicht.
 
Die Entscheidung von Dacia ist trotzdem für mich Schade. Leider ist aber Dacia nicht der einzige Hersteller der so einen Weg geht.:wacko:
 
Moin Freunde des Logan MCV II,

weiß einer von Euch, wieso der MCV II aus dem Portfolio von Dacia verschwunden ist.
Bei uns hier sieht man ihn viel häufiger, als zB. Dokker. Oder plant man einen Nachfolger ? Wenn ja, bitte keine reine E-Kiste.
 
Moin Freunde des Logan MCV II,

weiß einer von Euch, wieso der MCV II aus dem Portfolio von Dacia verschwunden ist.
Bei uns hier sieht man ihn viel häufiger, als zB. Dokker. Oder plant man einen Nachfolger ? Wenn ja, bitte keine reine E-Kiste.
Auch wenn manche hier im Forum das kaum glauben mögen werden der MCV II und der Dokker wegen der zu geringen Verkaufszahlen eingestellt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.976
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück