Kofferraum Beleuchtung

Anhänge

  • Kofferraum-1.jpg
    Kofferraum-1.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 49
  • Kofferraum-2.jpg
    Kofferraum-2.jpg
    66 KB · Aufrufe: 46
  • Kofferraum-3.jpg
    Kofferraum-3.jpg
    94,3 KB · Aufrufe: 41
  • Kofferraum-4.jpg
    Kofferraum-4.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 39
  • Kofferraum-5.jpg
    Kofferraum-5.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 38
  • LED-Leiste-1.jpg
    LED-Leiste-1.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 38
  • LED-Leiste-2.jpg
    LED-Leiste-2.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 36
  • LED-Leiste-3.jpg
    LED-Leiste-3.jpg
    52 KB · Aufrufe: 36
  • LED-Leiste-4.jpg
    LED-Leiste-4.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 40
  • LED-Leiste-5.jpg
    LED-Leiste-5.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 41
Ich habe jetzt auch zwei von diesen LED Streifen eingebaut. Funktioniert auch alles prima nur wenn ich das Auto starte und fahre, geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus und das irritiert auf Dauer. Wenn ich das Auto abschließe, dann schon.
An was kann das liegen? Hat jemand einen Tipp?
 
Hallo, leuchtet das "Tür offen" im Display?
Die Innenraumbeleuchtung wird über Masse(-) geschaltet. Nach dem Abschließen schaltet die UCH (+)die Innenraumbeleuchtung ab.
 
Hallo,
Danke für die Info aber das Tür offen Symbol leuchtet nicht. Mir ist inzwischen aufgefallen das die LED Streifen auch nicht ausgehen während der Fahrt . Das hatte ich vorher übersehen da die Kofferraumabdeckung zugezogen war.
Noch eins ist mir aufgefallen . Beim abschließen des Autos dauert es manchmal aber eben nicht immer, sehr lange bis Innenraumbeleuchtung und Kofferraumbeleuchtung(LED Streifen) aus gehen.
 
Das muss mit dem dimmen zusammen hängen. Die Original Kofferraumleuchte wird ja auch abgedimmt und nicht einfach aus geschaltet. Die LED Streifen sind aber nicht dimmbar und flackern wenn der Zustand eigentlich aus ist.
 
Falsch angeschlossen? Masse von der Karosserie?
Meine LED Treiber versuchen gegen den Dimmer die Helligkeit zu halten aber ab halber Spannung wird’s dann rassig dunkel.
 
Ich hab keinen LED Treiber dran und den Original Stecker der Kofferraumbeleuchtung genommen.
 
Wollte schon lange LED Stripes einbauen, jedoch traute ich mir das löten nicht zu (ich kann es nicht)
Frau kaufte 2 Pck a1m LED Bänder für die Hängeschränke in der Küche, die Helligkeit aber ...kv:wacko:. Aber im Duster Kofferraum reicht diese extrem aus.
Lötpistole, Lötzinn, Alu U-Profil und passendes Kabel hatte ich sowieso.
Nochmals das YT Video von Logan Fan angeschaut und denkste. Duster1 P2 hatte an der Verkleidung keine Gerade so wie es ein D. Logan hat.
Hutablage aber schon, nur ist diese einkleiner 10x10x60cm Längswinkel.:(
Auf die Unterseite der Alu Profile habe ich (werfe nix weg) jeweils 4 Versteifungswinkel für Schrankrückwände geklebt und die Profile außen schwarz lackiert.
DSC05829.JPG
Die 2 Bänder auf passende Länge zugeschnitten, ebenso die U-Profile, die bereits vorhandenen Kabel auf die notwendige Länge eingekürzt und die Kabelenden verlötet.
Kofferraumkabel sollten Stromdiebe erhalten, aber keine Chanze, denn die Kabel Ø sind zu dünn. Auch die Wago Klemmen passten nicht, also nahm ich kleine Listerklemmen.
Meine beiden Leisten funktionierten.
DSC05817.JPG
DSC05815.JPG
Hatte aber auch einen dritten Abzweig mit angebracht, denn ich hatte ja 2 LED Reststreifen a´35cm als Abschnitte übrig.
Mit einer Kabelbrücke beide miteinander verlötet und an dem Deckel des verdeckten Ladebodens angeklebt.
DSC05816.JPG
Nun alles mal bei Nacht.
DSC05818.JPG

DSC05820.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einfach eine runde Einbauleuchte hinten mittig im Himmel platziert und an der originalen Funzel angeschlossen. Geht prima und ist nirgends im Weg, habe leider gerade kein Bild. Im Kofferraumdeckel habe ich auch zwei verbaut, die beleuchten alles darin und dahinter ganz wunderbar. Die sind aber mit einem extra Schalter geschaltet und unter Dauerplus. Die gehen aus wenn ich das will oder die Batterie leer ist. :D
 

Anhänge

  • IMG_20210708_190542.jpg
    IMG_20210708_190542.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20210708_190600.jpg
    IMG_20210708_190600.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20211204_165918.jpg
    IMG_20211204_165918.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück