"Knick" in der Heckklappe beim Jogger

Ich hab den Knick bei mir jetzt auch entdeckt. Garantie ist Juni zuende gewesen. Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Problem aussherhalb des Garantiezeitraumes gemacht?

Nein habe ich persönlich noch nicht. Fahr doch schnellstmöglich zum Händler um eventuell etwas auf Kulanz zu bekommen. :yes:

Ich weiß nicht, ob man bei einem eindeutigen und bekannten Produktionsfehler überhaupt nach Kulanz fragen sollte. In meinen Augen muss da sowieso nachgebessert werden.

Mercedes tauscht heute noch kostenlos Hinterachsen von E Modellen aus, die fehlerhaft produziert wurden.

Ja, wenn man die Bedingungen erfüllt....
  • Sie haben ihr Fahrzeug lückenlos nach Herstellervorgaben warten lassen
  • Sie lassen Ihre anstehende Wartung bei einem Dacia Vertragspartner durchführen
Dann ja, dann sollte es kurz nach der Garantie schon eine neue Heckklappe geben.

Stichwort ist "versteckter Fabrikationsfehler". Da besteht schon ein Anspruch auf kostenlose Instandsetzung ausserhalb von Garantie und Gewährleistung.
Bei der alleine hier bekannten Anzahl der Fälle, dürfte der relativ einfach nachweisbar sein. Problem ist, dass m,an die Ansprüche auf dem Rechtsweg durchsetzen müsste mit vollem Kostenrisiko.

Das aber nur am Rande.

Erst mal mit der Werkstatt sprechen und dann schauen was draus wird. Vielleicht gibt es tatsächlich eine für beide Seiten zufriendenstellende Lösung ohne riesen Zirkus.

Ja, wenn man die Bedingungen erfüllt....
  • Sie haben ihr Fahrzeug lückenlos nach Herstellervorgaben warten lassen
  • Sie lassen Ihre anstehende Wartung bei einem Dacia Vertragspartner durchführen
Dann ja, dann sollte es kurz nach der Garantie schon eine neue Heckklappe geben.
Ja, das erfülle ich aber und meinen austauschmotor habe ich auch ohne Probleme bekommen im juni.

Ich spreche Montag mal mit meiner Werkstatt/Händler

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.068
Mitglieder
77.121
Neuestes Mitglied
daciaduster5
Zurück