Klicken hinterm Fahrersitz

Der Thomas

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Schönen guten Morgen,

Mein Name ist Thomas und seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines neuen Duster Sce 115 bin auch glücklich mit meiner Wahl .
Aber seit drei Tagen klickt es während der Fahrt gefühlt hinterm Fahrersitz.Es ist zu unbestimmten Zeiten mal laut mal leise egal ob kopfsteinpflaster oder glatte Straßen und ich kann es nicht provozieren.Es hört sich an als ob ein relais anzieht und wieder los lässt .Kann mir jemand helfen ? Wenn es normal ist muss ich damit Leben.

Danke schon mal im voraus.

P.S. Das wildern im Forum hat mir die Wartezeit angenehmer gemacht .

• Themenstarter Themenstarter
Nee,Ich habe keine Sitzheizung. Es ist ein Laureate weitestgehend ohne Extras nur Fensterheber hinten und Ruckfahrsensoren.

Bei mir klackt es auch sehr tief ab und zu. Das hört sich teils so an als wenn es von hinten kommt. Ist bei mir immer dann wenn die Sitzheizung an ist.
Sonst habe ich so ein klacken nicht (2015er Duster)...

Hallo Thomas,
wir haben ja das weitestgehend idendische Auto. Meiner ist von März 2016.
Aber das von dir beschriebene Klicken kann ich nicht bestätigen.

Morgen,

Ich habe die Quelle des klickens geortet.

Nach intensiver suche habe ich die Quelle des Klickens gefunden.Es klickt nicht hinterm Fahrersitz sondern vorn in der Nähe des Sicherungskastens.Mit Geräusche n ist es wie mit einem Wasserschaden da wo das Wasser aus der Wand läuft muss nicht zwingend der Rohrbruch sein.Meiner Vermutung nach ist es ein Relais.

Ist es normal das es hörbar schaltet ?
Wie gesagt es schaltet während der Fahrt sporadisch und ich kann es nicht beeinflussen und so laut das ich es auch bei Musik höre.

Mein Kollege meinte das es vielleicht die Benzinpumpe schaltet.

Also, ich würde da echt mal ne Werkstatt konsultieren.
So ganz normal scheint das ja nicht zu sein. Nicht das du irgendwann einfach liegen bleibst.

Gebläse und Heizung habe ich schon probiert klickt weiterhin.Und auch nur während der Fahrt aber wie gesagt unabhängig ob kopfsteinpflaster oder glatte Straße .

Ich werde mal zum Händler fahren und nachfragen.

Wenn ich mehr weiß werde ich natürlich mein Wissen mit euch teilen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.235
Mitglieder
75.873
Neuestes Mitglied
dnoid
Zurück