Klappern bei ca. 90 km/h

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Was kam denn bei dem Werkstattbesuch raus??
 
Eigentlich nichts, wären Resonanzgeräusche....
 
Eigentlich nichts, wären Resonanzgeräusche....

Tolle Antwort. :angry:

Darauf, dass das Resonanzgeräusche sein könnten, kommt man auch als dummer Kunde. In die Werkstatt fährt man eigentlich, um zu erfahren, wo diese herkommen und wie man sie abstellt.

Waren die Geräusche in Gegenwart eines Mechanikers nicht reproduzierbar (soll ja vorkommen) oder haben die Dich einfach abgewimmelt?
 
Hatte Ei en Termin und den Wagen nur abgegeben. Wollte bei Zeiten mal in eine andere Werkstatt.
 
Hallo, darüber gibt es es ein Video bei YouTube (LZparts) von einem Renault Autohaus.
Die Motorhaube kommt in „Schwingungen“.
Abhilfe schafft eine Dichtung die Dacia sich gespart hat.
Sie wird direkt an der Motorhaube (beim letzten Modell) angebracht.
Gilt sowohl für ältere, als auch die jungen Modelle. Nur die Anbringung unterscheidet sich.

Desweitern rät er zum Austausch des Motorhaubenanschlags.
Gibts wohl starr ( verbaut) und flexibel.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.595
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück