Klappern bei ca. 90 km/h

Dimeticon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo zusammen,

eventuell hat oder hatte ja mal jemand ein ähnliches Problem.
Hab jetzt 22 tkm auf der Uhr und war auch bereits beim ersten Service. Kurz darauf tauchte ein Klappern bei ca. 90 km/h vorn links auf. Es hört sich nach einem kunststoffartigen Klappern an, als würde einer auf einem Kunststoffrohr rumhämmern. Das ganze beginnt so ab 80 km/h und verschwindet bei ca. 110 wieder.
Jemand ne Idee?
 
Moin, wo platziert man das Klettband
 
Danke für die Info, kannst Du mal Dein Handy in den Motorraum halten und ein Foto von der Stelle machen?
 
Ich hatte sowas bei meinem Lodgy nach der 1. Wartung. Werkstatt hat immer wieder gesagt es wäre nichts bis es immer schlimmer wurde und irgendwann der Lodgy in den Notlauf ging. Das Ende vom Lied. Elektrode einer Zündkerze war abgebrochen und hat sich sein Weg durch die Innereien des Wagens gesucht....
 
War am Wochenende über 300km au der Autobahn unterwegs. Da war es dann wieder das unterschwellige rappeln ab 90km/h. Auffällig war, dass es da war wenn ich konstante Geschwindigkeiten gefahren bin, wenn ich mit der Reduziertaste am Tempomaten die Geschwindigkeit runter gesetzt habe ist während der Verlangsamung das Geräusch kurz weg. Wenn er die eingestellte Geschwindigkeit erreicht hat beginnt das Geräusch wieder.
Kann die Quelle des Geräusches aber nicht finden....
 
Das war damals das Luftansaugrohr vom Motor, welches mit Klettband befestigt wurde. Wenn ich mich richtig erinnere.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Genau, mir wurde der Tipp mit dem Lüftungsrohr gegeben, allerdings hat dies nichts gebracht. Ich habe genau das von Gordon beschriebene Problem. Werde demnächst nochmal bei der Werkstatt vorbei schauen. Das mit den Zündkerzen ist interessant jedoch beim Diesel irrelevant.
 
Habe für den 14.3. einen Werkstatt Termin
 
Stimmt. Ich bin froh, dass du noch einen Spaß verstehst. :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
So viel Zeit hab ich garnicht, ich dachte vorbei schauen reicht ... :eh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.857
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück