Klammheimlich drängt China auf den Markt

Mit Tesla hat Hertz ein schlechtes Geschäft gemacht, Sixt hat mit BYD einen vorteilhaften Vertrag abgeschlossen. Die chinesischen Hersteller sind die besseren Partner.
 
@Corax

Sixt als Vermieter nutzt bereits chinesische Elektrofahrzeuge in seiner Flotte,z.B. den BYD Atto3 und auch den Lynk&Co. ;)

Keine Ahnung von welchem Hersteller letzterer kommt,ist wohl ein Fahrzeug das man so nicht kaufen kann sondern das nur über Leasing für Autovermietungen nach D kommt derzeit.:think:

Zumindest werden die hier in Bremerhaven in größerer Anzahl vom Schiff geladen,die Bereitstellung macht scheinbar ein Volvo Händler in Schiffdorf-Spaden denn dort stehen immer ganze Reihen davon.

Wenn das Schutzwachs und die Folien vom Transport entfernt sind holen Sixt Autotransporter die dort ab.
 
Ich besitze ja selbst ein Elektroauto aus China und bin damit in 8 Monaten 42Tkm gefahren.
Stolze Kilometerleitung in der kurzen Zeit...
...verrätst du uns auch um welches Auto es genau geht?

Das Auto steht jedoch mittlerweile seit 1 1/2 Jahren mit defektem On-Board-Lader.
Wie bitte? 1,5 Jahre steht das Auto?
Hast du keine Anwalt eingebunden? Ich meine nach 8 Monaten hast du ja noch Gewährleistung und der Händler muss sich drum kümmern...
...komme was wolle!
 
Was hat das mit Importen aus China zu tun?
Die Meinungsmache, die China-Importe seien nicht von Erfolg gekrönt sondern der Krempel stünde ungenutzt in den Häfen herum, ist auch ein - allerdings ungewollter - Teil der Klammheimlichkeit. Damit bleibt das wahre Ausmaß einer exponentiellen Entwicklung den meisten Menschen verborgen, bis die Entwicklung unumkehrbar ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

...verrätst du uns auch um welches Auto es genau geht?
Der China-Kracher Suda SA01
 
die Bereitstellung macht scheinbar ein Volvo Händler in Schiffdorf-Spaden
Hier Bremen Nord vertreibt seit einiger Zeit die Woltma nn-Gruppe den chinesischen MG aus dem SAIC Konzern.
Neben Ford, wo man vorher Vertragshändler war, dann zusätzlich Fiat jetzt also auch Elektroautos aus China. So kann es klappen mit Service und Ersatzteilversorgung.
Ist mit persönlich lieber als wenn Elektronikketten anfangen Autos zu Warten.
 
@logi

Ford Lemke in Bremen Walle macht jetzt auch MG.

Hab gerade geschaut,der Lynk&Co kommt von Geely,daher macht es Sinn das es über Volvo läuft.
 
Wobei ich die Innovation teilweise nicht schlecht finde.

Hatte Mal ein Video gesehen, da ging es, meine ich, um den NIO. Der muss nicht laden, da kann man während der Fahrt einen Termin buchen, fährt dort hin und der Akku wird gewechselt. Dauert 5-10 Minuten. Der Akku hat dann eine Aufladung von 90 %. Das Netz zum austauschen soll wohl schon ganz gut sein und wird weiter ausgebaut.
 
Ich glaube er meint den Suda und da wünsche Ich Dir viel Spaß mit Deinem Anwalt :whistle:
Ich hab das Auto nicht, daher brauche ich keinen Anwalt.

Der Suda wurde / wird über ein Unternehmen in Deutschland vertrieben...
...daher sollte man das schon einklagen können, oder warum sollte das nicht gehen? Es sei denn die sind Pleite, etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke über den Kauf eines Rollers aus chinesischer Produktion nach. Ich wollte eigentlich einen Honda Forza 350 haben,aber irgendwie passt der mir nicht. Zu kurz,zu wenig Platz für Füße und Beine um auf längerer Strecke bequem für mich zu sein. Ein Roller der da einiges größer sein soll ist der BMW C400 GT. Den gibt es fast baugleich auch als Voge SR 350.
Die haben die gleichen Motoren,sehen sich auch optisch sehr ähnlich und fallen in China aus der gleichen Fabrik raus wo BMW den Roller und andere Motoren bauen lässt. Der Voge Roller ist besser ausgestattet und kostet bald 3000€ weniger als der BMW. Eine Probefahrt steht noch aus. Ich bin gespannt Händler die Voge führen sind leider noch selten. Ich muss fast 50km fahren um einen zu erreichen.
 
Ich hatte mal einen MG E-HS als Leihwagen von Europcar und das Auto ist grundsätzlich nicht schlecht, aber untauglich in einigen Punkten.
Viel zu hoher Verbrauch und ein viel zu kleiner Tank. Den werde ich mir nicht nochmal mieten und da bin ich bei weitem nicht der Einzige mit der Meinung.

Von TGB gibt es vernünftige Roller zu vernünftigen Preisen. Ist jedoch Taiwan und nicht China.

Egal ob ein BYD oder Tesla, die Elektrofahrzeuge sind bei den Kunden die die Autos mieten extrem unbeliebt.

Du musst das Auto mit mindestens 80% Akkustand abgeben und bekommst das Auto mit mindestens 80%.

Wenn ich mir ein Auto miete, bin ich üblicherweise in einer Gegend wo ich mich nicht auskenne oder bin liegengeblieben und will heim.
In einer Tankstelle tausche ich Geld oder EC-Karte ganz unkompliziert in 5 Minuten gegen Mobilität und es kostet immer das gleiche, egal welches Zahlungsmittel ich nutze.

Nun stellt man mir ein Elektroauto vor die Nase.
Wo kann ich laden, welche Karte oder App brauche ich, bei welchem Anbieter ist es günstiger.
Oh ich muss mit 80% abgeben, muss aber vorher noch 200km zum Flughafen etc. etc. fahren. Da muss ich erstmal noch eine Lademöglichkeit finden und erheblich früher los. Kann sehr gut verstehen, warum die Autos nicht gut ankommen.
 
Sowie in unserer Nähe ein BYD-Händler ist, werde ich mir das Fahrzeug anschauen und erstmal probefahren, oder für eine Woche gegen Bezahlung mieten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.805
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück