Klammheimlich drängt China auf den Markt

Für knapp 9000 € geht der kleinste BYD in China über den Ladentisch.
Sollte er nach Europa kommen hätte der Spring wohl eine echte Konkurenz:

 
Ich würde mal meinen die gesetzlichen Regelungen und Normen die zu Erfüllen sind... wenn du dir den 8000€ Chinaböller holst und dir nach DE liefern lässt kommen erstmal noch einige Tausend € hinzu, und zugelassen bekommst du den hier auch nicht. Kann man also so leider nicht vergleichen.
 
Was auch komisch ist: das Gewicht vom K-ZE und Spring sind ident.
Leergewicht K-ZE laut Wiki: 1045 kg mit 33kw Motor.
 
Warum soll das komisch sein?

Wenn Du andere Gewichte sehen willst, versuche es doch mal mit den Kwid.
 
Für knapp 9000 € geht der kleinste BYD in China über den Ladentisch.
Sollte er nach Europa kommen hätte der Spring wohl eine echte Konkurenz:


Habe mir den in Ningbo angeschaut als ich im Januar beruflich dort war. Stand da vor dem Hotel auf dem Parkplatz (gefühlt waren da locker 30%+ der Autos dort Elektroautos in der Stadt) und ich würde ihn mir hier sofort kaufen.
Hat mich etwas an den e-up von meinem Vater erinnert.

Ehrlich gesagt warte ich darauf, dass die Chinesen endlich ihre Autos hier her bringen zu einem vernünftigen Preis.
Die deutschen Herstelle sind für mich durch aufgrund deren Verhalten und abzocke in Bezug was Elektromobilität angeht.
(Den e-up find ich trotzdem gut).
 
Können deutet darauf hin, dass du die Unterschiede nicht kennst ?
Ich habe Möglichkeiten aufgezählt wie optisch unauffällige Wertigkeitunterschiede entstehen können.
Wir wissen, daß in Dtl. vieles durch Vorschriften teurerer ist. Und Länder ohne diese Vorschriften sind in diesen Punkten wettbewerbsfähiger.
Wird nicht viele Leute geben, die den neuen Konkurrenzautos schon unter den Lack, in diverse Hohlräume und in die Polater geschaut haben.
 
Mir ist nicht bekannt, dass die Autos hier einer Lacknorm unterstehen.
Da kann der Hersteller machen, was er will.
Hohlraumversiegelung genauso.
Nur
Crashtest, Beleuchtung Sicherheitssysteme
Sind vorgegeben
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.351
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück