KFZ Versicherung Fragen

• Ersteller Ersteller Deejaycage
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deejaycage

Hallihallo!
Kennt sich jemand in sachen versicherung aus?
also:
ich hatte vor meinem dacia (neukauf 28.05.09) einen alfa romeo der bei axa versichert war.
dieser würde verschrottet. versicherung ist aufgelöst worden.
mein versicherungsmensch hat einen vergleich gestartet und mir einen vertrag wieder von axa vorgelegt. soll 220€ vierteljährig kosten.(vollkasko)
ich habe den vertrag unterschrieben (12.06.09) .vom 29.05.09-12.06.09=doppelversicherungskarte. einen tag später fand ich online DA-direkt und da die günstiger sind (168€ vierlteljährig) habe ich online einen vertag gemacht (auf dem vertrag steht 16.06.09). nun will die axa UND DA-direkt geld von mir haben.
welche versicherung kann/soll ich nun kündigen ?
wie komme ich am besten da raus?
kann man überhaupt 2 versicherungen haben?
ich dachte, man kann 4wochen nach abschluss noch kündigen. bei DA-direkt steht aber 14tage im vertrag.
oh mann.... was habe ich getan?

ich danke euch für hilfreiche antworten!!!!!!
LG Chris

ja, was hast Du gemacht ?
Über sowas informiert man sich doch vorher.
Die Axa hat für Deinen Neuen seit Anmeldung,- das geht nicht ohne Versicherungs-Deckungszusage beim KVA,- eine vorläufige Risikoabdeckung übernommen.
Spätestens in dieser Zeit hättest Du im Internet mal Tarife UND Leistungen vergleichen können.
Kann sein daß die Axa den besseren Leistungsumfang bietet, dann ist der Mehrpreis gerechtfertigt.
Wenn Du nun - nach Unterschrift des neuen Vertrages - zu einer anderen Versicherung wechselst, kann die Axa logischer weise für den Zeitraum der vorläufigen Deckung von Dir noch Geld verlangen.
Ich hoffe mal Du bekommst das geregelt,- ansonsten erst überlegen, dann unterschreiben !

Gruss
Nobby

die 14 tage zählen erst ab dem tag wo du die schriftliche versicherungsbestädigung bekommen hast also schau das du so schnell wie möglich eine von denen anschreibst und fristlos kündigst bzw. vom vertrag zurück trittst

• Themenstarter Themenstarter
Nur mal so ne kleine INFO zu DA-Direkt, war auch ein paar jahre bei denen, mit jedes jahr mit den Prozenten runter gegangen, aber das was ich zahlen musste ist immer gleich geblieben oder mehr geworden.
Also bleib bei der AXA oder such dir was anderes.
Und denke dran bis 30.Nov kannste eh wieder wechseln,

...und wenn du mit deinem AXA-Vertreter redest und du schon vorher da versichert warst, dann hat der auch ein wenig Spielraum, in Absprache mit seiner Zentrale mit der Prämie runterzugehen. Hat bei mir auch geklappt, als ich meinem Axa-Mann ein paar Berechnungen aus dem Internet gezeigt habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.108
Mitglieder
75.674
Neuestes Mitglied
Mojtaba
Zurück