Kfz Steuer nach WLTP ab 1.09.2018 [ Achtung Falschberechnungen - Der kleinste kombinierte Wert aus dem CoC muss in der Zulassung bei V.7 stehen]

Na siehst Du wohl, ohne coc, BRIEF oder sonstwas...manchmal geht's auch unbürokratisch.

Bei dem anderen Händler kannste ja erstmal nachfragen, wahrscheinlich hätte der das auch nicht gewusst. Meiner weiß es auch nur von mir. Das interessiert die alle nicht...
 
Na siehst Du wohl, ohne coc, BRIEF oder sonstwas...manchmal geht's auch unbürokratisch.

Bei dem anderen Händler kannste ja erstmal nachfragen, wahrscheinlich hätte der das auch nicht gewusst. Meiner weiß es auch nur von mir. Das interessiert die alle nicht...
Traurig.
Nicht wissen ist ok.
Aber nicht bemühen sehr schlecht.
 
Es ist einfach unglaublich wie wenig Interesse und Wissen da vorhanden ist.
Man kann nur hoffen, dass diejenigen bei Dacia, die für Technik und deren Zuverlässigkeit verantwortlich sind, nicht so gleichgültig unterwegs sind.
 
Hallo Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Mein Auto ist ja neu (zugelassen in 2`2019) und ich dachte, die KFZ-Steuer beträgt 24 Euro oder was auch immer, aber nicht 114 Euro, wie mir mitgeteilt wurde.
Es ist ein Dacia Logon II MCV Comfort TCe 90 (0.9) LPG (HSN/TSN: 8212/ADZ).
Hat von Euch jemand dieselbe Erfahrung gemacht, ist das okay oder soll ich Einspruch einlegen?
Ich bin Euch sehr dankbar für Eure Tipps.

LG Jürgen
 
114 € ist mit großer Wahrscheinlichkeit falsch, dieser Betrag wurde auch bei meinem zuerst berechnet, da der falsche CO2 Wert eingetragen wurde. Ist korrigiert worden und jetzt 80€. Die 24 bekommst du nicht das war die alte Berechnung nach NEFZ, da galt nur bis 31.8.2018.
Einspruch einlegen!
 
Hi Martin(H67),
Perfekt! Ja, nach meiner 2-tägigen Recherche klingt das nach "Du hast Recht".
Vielen herzlichen Dank. Ich werde Deinem Rat folgen - ich werde Einspruch einlegen.
Und dann werde ich hier berichten, wie es ausgegangen ist.
Kannst Du mir noch sagen, was genau Du gemacht hast, um den zu hohen CO2-Wert berichtigen zu lassen? Vielen lieben Dank!
LG Jürgen
P.S.: Muss auch Die Zulassungsbescheinigung geändert werden?
 
Schau' doch mal, was auf Seite 4 der Uebereinstimmungsbescheinigung steht. *Hier* habe ich unsere im Forum eingestellt, so etwas solltest Du auch zusammen mit Deinem Auto bekommen haben. Mit den Werten, die darin stehen, kann man den Betrag ausrechnen, der im Kfz.-Steuerbescheid stehen muss.
 
Hallo Martin,
lieben Dank, klinkt gut, das werde ich bei meinem Autohändler einklagen, der hat immerhin 159 € für die Anmeldung genommen. Vielen Dank noch mal für die Unterstützung :)

@Intrepid : Da stehen eine Menge Werte; Welcher ist der, der verwendet wird?

LG Jürgen
 
Hallo,
mein alter Opel Vectra 2.2 Liter Hubraum Benziner 155PS hat 140€ Steuern gekostet, mein Dacia Logan gekauft und zugelassen im Dezember mit 0,9 Liter Hubraum und 90 PS kostet 120 € Steuern.

Da kommt man sich irgendwie verarscht vor.
 
mein alter Opel Vectra 2.2 Liter Hubraum Benziner 155PS hat 140€ Steuern gekostet
Der war bestimmt noch nicht nach CO2 Ausstoß versteuert, dann kann man das nicht vergleichen. Wäre der neu würdest du sicher deutlich über 200€ dafür zahlen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.752
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück